Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Natascha (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2005 • 2 Wochen • Strand
Erholsam und erlebnisreich - ein tolles Hotel !
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Hotelanlage ist riesig und schon fast eine Stadt für sich. Es gibt ein Haupthaus und vierstöckige Gartenzimmer, die in mehreren Komplexen in der Anlage verteilt sind. Die Anlage ist traumhaft - wie ein großer Park - und supersauber. Alles wird gehegt und gepflegt, man findet nicht mal ein abgefallenes Blatt oder eine Blüte von einem Strauch auf dem Boden. Die Zimmer in der Gartenanlage sind renovierungsbedürftig, vor allen Dingen die Badezimmer - aber supersauber. Die Verpflegung ist so umfangreich, dass wir in 14 Tagen nicht alles ausprobieren konnten. Einziger Wehrmutstropfen: als wir dort waren, wurde eine große Hochzeit gefeiert und wir konnten 5 Tage lang einen ganzen Pool/Gartenabschnitt nicht nutzen, weil dort alles aufgebaut wurde. Da mussten die Gäste leider etwas enger zusammenrücken. Wir sind schon seit Jahren begeisterte Türkei-Urlauber und kennen so manch ein Hotel, aber was hier den Gästen alles geboten wird, ist schon der Wahnsinn. Die Nationalitäten: Belgier, Deutsche, Russen - eine gelungene, ausgewogene Mischung. Vom Baby bis zum Rentner war altersmäßig alles vertreten. Auch einige Rollstuhlfahrer waren dort. Die Delphin-Tour mit dem Katamaranboot ist durchaus empfehlenswert. Wir haben zwar keine Delphine gesehen, aber die Fahrt an sich hat sich schon wegen der tollen Panoramen gelohnt.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer in der Gartenanlage benötigen dringend eine Renovierung - vor allen Dingen das Bad. Praktisch war der Waschtisch/Spiegel vor dem Bad - da konnte einer duschen und der andere sich schon fertig machen. Wir hatten ein Zimmer zur Meerseite. Das war sehr geräumig und hatte einen ziemlich großen Balkon. Die Betten waren einzeln, aber zusammenschieben war kein Problem. Die Klimaanlage hat einwandfrei funktioniert und wurde nachts auch nicht (wie in anderen Hotels üblich) runtergefahren. Der digitale Safe war kostenlos; man musste sich dafür nur einen Schlüssel an der Rezeption holen. Die Minibar wurde täglich mit Cola/Limo/Wasser und Säften aufgefüllt. Es gab mehrere deutsche TV-Sender.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen im Haupthaus ist qualitativ sehr gut und abwechslungsreich. Da ist für jeden etwas dabei. Von den zusätzlichen 7 Spezialitätenrestaurants (italienisch, chinesisch, Barbecue, japanisch, Fisch, türkisch, mexikanisch) haben wir nur 3 geschafft. Absolut empfehlenswert ist der Italiener - Spitzenessen in gepflegter Atmosphäre mit erstklassigem Service. Mein 2. Tipp: das Barbecue-Restaurant am Strand. Dort steht an jedem Tisch ein kleiner Grill, auf dem man sein Essen selbst brutzeln kann - das ganze mit Blick aufs Meer bei Mondenschein: TRAUMHAFT ! Wie in der gesamten Anlage ist hier die Sauberkeit und Hygiene besonders hervorzuheben. Im Hauptrestaurant wurde an den Büffets ständig gewienert, auch war in den Warmhaltebehältern nirgends zermatschtes Essen zu finden - alles war immer appetitlich angerichtet und wurde andauernd aufgefüllt - bis 5 Minuten vor Schluss. Der Restaurantmanager war immer anwesend und hatte ein Auge auf alles. Auch das Essen tagsüber in der Anlage war ein Genuss. Wer wollte, konnte von morgens bis abends essen bis zum Abwinken. Das Galadinner im Hauptrestaurant war ein kulinarischer Höhepunkt! Aber ich will nicht zu viel verraten...


    Service
  • Sehr gut
  • Zu 99% ist das Personal durchweg nett und hilfsbereit. Bei so vielen Gästen an den Hauptbars auch wenn es hoch hergeht immer noch ein freundliches Wort und einen Witz auf Lager zu haben, ist echt eine tolle Leistung! Deutsch war eigentlich überhaupt kein Problem, mit Englisch kam man überall weiter. Auch an der Rezeption war man sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmerreinigung war hervorragend; jeden Tag blinkte und blitzte alles aufs neue. Unser Zimmermädchen war immer bemüht und freundlich. Den Hotelarzt habe ich - leider - auch in Anspruch nehmen müssen. Er war sehr kompetent und hat mir gut geholfen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist in Kiris bei Kemer. Wir haben vom Flughafen 1 1/4 Stunde bis dorthin gebraucht. Zum Nachbarort Camyuva kann man am Strand entlang gehen. Direkt vor dem Hotel sind Geschäfte und Apotheken. Handeln lohnt sich hier in jedem Fall! Wir haben die Erfahrung gemacht, dass es in Kemer selbst teurer war als in Kiris. Seitdem es in Kemer den Kleidermarkt nicht mehr gibt, ist dort auch nicht mehr so viel los wie noch vor ein paar Jahren. Achtung: Wer in Kemer was essen oder trinken möchte - vorsicht: ist sehr teuer! Montags fährt ein Taxiboot direkt vom Hotel aus nach Kemer; die Fahrt an sich ist schon wunderschön und die 6 € (Gesamtpreis für Hin- und Rückfahrt) auf jeden Fall wert! Neben dem Limra liegt an einer Seite das WOW Kiris World (davon kriegt man aber nichts mit), an der anderen Seite ist nur eine Strandbar und ein noch unbebauter Strandabschnitt. Obwohl wir das Berg/Meerpanorama kennen, verschlägt es uns immer noch den Atem.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure waren freundlich, aber nicht aufdringlich und hatten echt was drauf. Abends wurden tolle Shows geboten. Tagsüber werden Wasserball, Darts, Poolspiele, Beachvolleyball, Wassergymnastik, Bogenschießen... angeboten. Schön war auch der Minigolfplatz mit Blick aufs Meer. Liegen gab es immer genügend - das war auch mittags noch kein Problem. Der Strand ist grob kieselig; Badeschuhe sollte man schon dabei haben, wenn man gern im Meer schwimmt. Durch die Kiesel war die Wasserqualität 1A; man konnte die Fische um sich herumschwimmen sehen. Die Poolanlage mit den Rutschen ist sehr schön angelegt; leider war das Wasser viel zu kalt (sogar das kalte Wasser der Duschen war wärmer als das im Pool). Handtücher bekam man jeden Tag neu. Die Kinderbetreuung war, was wir mitbekommen haben, klasse und sehr liebevoll.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Natascha
    Alter:31-35
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Zunächst einmal möchten wir Ihnen dafür danken, dass Sie Limak Limra für Ihren Urlaub gewählt haben. Außerdem danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihre Erfahrungen im Limra Hotel zu berichten. Wir freuen uns über Rückmeldungen unserer Gäste, da ihre Kommentare für uns sehr wichtig sind, um uns zu verbessern. Ihre freundlichen Kommentare werden unser Personal verbessern. Wir hoffen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Limak Limra Hotel