- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Hotelanlage ist groß mit vielen Möglichkeiten zum Sitzen (vorausgesetzt das Wetter lässt es zu). Es gibt viele Zimmer, die entweder im Haupthaus oder in der Gartenanlage liegen. Die Zimmer und das Hotel waren sauber, gebucht wurde mit All Inklusive Verpflegung. Die Gästestruktur war in den ersten Tagen europäisch, d.h. Deutsche, Holländer, Belgier, Franzosen und Österreicher. Es waren nicht sehr viele Gäste da. Die Altersstruktur lag ca. bei Mitte 50. In der 2. Hälfte der Urlaubswoche kamen sehr viele Gruppen mit einheimischen Gästen von ca. 10 bis 60 Jahren. Wir können dieses Hotel nicht weiterempfehlen, zumindest nicht in der Vorsaison. Wir hatten dieses Hotel gebucht, weil wir Ruhe und Entspannung suchten. Dies konnte nicht gewährleistet werden. Es entspricht unseres Erachtens nicht dem Standard eines 5-Sterne Hotels, wenn dort, nur um das Hotel auszulasten, alle möglichen Gruppen dort einquartiert werden. Lautstark sich äußernde Gäste, von Kindern bis zu älteren, die meinen alleine dort im Hotel zu sein. Über Flure rennende Kinder, die spät abends grölen, Türen schlagen und keine Rücksicht nehmen, gehören nicht in ein 5-Sterne Hotel, da ist die Unterbringung in einer Jugendherberge sicher die bessere Lösung. Unsere Beschwerden, dafür zu sorgen, dass es ruhiger ist, wurden ignoriert. Das ist nicht das was wir erwartet hatten. Schade eigentlich, weil das Hotel ist wirklich schön. Dass es auch anders geht, hörten wir von Gästen, die in einem nahe gelegenen 5-Sterne Hotel waren, was nur zu ca. 25 % ausgelastet war, die hatten in ihrem Urlaub Erholung pur.
Die Größe der Zimmer war in Ordnung, wir hatten ein Zimmer mit Meerblick und Balkon, der wie eine Loggia war. Das Zimmer war sauber und das Badezimmer war gut eingerichtet und scheint recht neu gewesen zu sein. Der Balkon wurde anscheinend in die Renovierungsarbeiten nicht mit einbezogen, denn von der Decke und den Wänden bröckelte der Putz und der Schimmel/Schwamm war deutlich zu sehen, es sah sehr unappetitlich aus. Es gab einen Safe im Zimmer, den man für 1,50 € pro Tag mieten konnte.
Es gibt mehrere Restaurants, auch à la carte, die aber in der Winterzeit geschlossen haben. Im Haupthaus gab es 2 Bars, draußen eine Poolbar und eine Beachbar (die war aber nicht immer geöffnet). Die Qualität und Quantität der Speisen und Getränke war sehr gut, auch war das Restaurant sauber. Der Küchenstil reichte von einheimischen Gerichten über internationale Gerichte. Die Atmosphäre war in den ersten 3 Tagen in Ordnung, dann wurde es jedoch laut, nachdem viele Gruppen, Seminarteilnehmer oder was auch immer anreisten. Es ging zu wie im Hauptbahnhof von Istanbul zur Hauptverkehrszeit, einfach unzumutbar. Lange Schlangen an der Essensausgabe. Kinder rannten herum, man dachte man sei in einer Jugendherberge und nicht in einem 5-Sterne-Hotel.
Das Personal, zumindest das Service-Personal in den Restaurants, Bars und das Reinigungspersonal war sehr freundlich. An der Rezeption war es eher mäßig. Nur wenige sprechen deutsch, aber mit Englisch kommt man, wenn man Glück hat weiter. Die Zimmereinigung war sehr gut, ein Dank an Frau Seker. Als wir montags anreisten kühlte der Kühlschrank der Minibar nicht, im Gegenteil er war sogar warm. Nach 3-maligen Beschwerden, auch über die Guest Relation Mitarbeiter, wurde er schließlich am Mittwoch nachmittag überprüft und dann ausgetauscht. Schade, wir hätten es uns zeitnaher gewünscht.
Das Hotel liegt direkt am schmalen Strand, der sehr viel Steine hat und man schlecht dort laufen kann. Der nächste Ort ist Kemer, der ca. 7 km entfernt liegt und bequem mit dem Dolmus zu erreichen ist. Der Flughafen lag ca. 45 km entfernt (Transferzeit lag bei 1 1/2 Std. je nachdem wie viele Hotels angefahren werden). Ausflugsmöglichkeiten kann man im Hotel über die Reiseleitung buchen. In den Wintermonaten sind natürlich nicht soviele im Angebot.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anne |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 19 |
Lieber Gast Wir möchten Ihnen mitteilen, dass es uns leid tut, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht rundum zufrieden waren. Bezüglich der von Ihnen geäußerten Negativpunkte wird die Hotelleitung selbstverständlich die notwendigen Maßnahmen und Verbesserungen ergreifen. Grüße Limak Limra Hotel