- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Urlaub 2005 Enttäuschung Als langjährige Gäste vom Hotel Limra haben wir unseren Zimmerwunsch per Mail an das Hotel gerichtet. Doch leider ohne Erfolg. Nicht einmal eine Antwort bekamen wir von dem Hotel auf unser Mail. Wir dachten eigentlich dass langjährige Gäste Stammgäste sind bzw. sein sollten. Aber das scheint nicht der Fall zu sein. Bei unserem Urlaub 2005 erlebten wir die totale Enttäuschung. Der Service rund um das Essen war total schlecht. Die warm Speisen am Buffet waren kalt, das essen wurde vorzeitig weggeräumt, die Reservierung der A la Card Restaurant per Telefon funktionierte nicht und das Personal an der Rezeption war sehr unfreundlich. Um die Mängel, die man bei der Gästebetreuung vorbrachte kümmerte sich niemand. Nicht einmal 2 weitere Handtuchkarten für die Strandhandtücher haben wir bekommen. Hotel Urlaub 2007 Da die Hotelanlage wunderschön ist wollten wir diesem Hotel 2007 noch einmal eine Chance geben und haben das Hotel für 2007 noch einmal gebucht. Allerdings berichteten wir dem Hotel per Mail von unserer Enttäuschung 2005. Umgehend erhielten wir Antwort von der Gästebetreuung die uns zusicherte alles für uns zu tun damit wir einen schönen und angenehmen Urlaub im Hotel Limra haben werden. Im Nachhinein müssen wir sagen das was uns die Gästebetreuung Frau versprochen hatte war wirklich keine Lüge. Gebucht hatten wir ein Zimmer in der Gartenanlage. Unser Wunschzimmer war das Zimmer mit der Nummer 3401 das wir auch erhalten haben. Das Zimmer war sehr geräumig, ausgestattet mit Badewanne, Laminatboden, Klimaanlage individuell einstellbare (kühlte sehr gut!), Minibar die täglich mit Wasser Cola und Fanta aufgefüllt wurde und kostenloser Safe. Die Anlage selbst ist sehr groß besteht aus einem Haupthaus und den Gartenhäuser sowie einer ganz tollen Poollandschaft die täglich gereinigt wird. Liegen, Sonnenschutz (Schirme und Sonnendächer) sind reichlich vorhanden. Für das leibliche Wohl gibt es verschiedene Restaurants und Bars. Die sanitären Anlagen sind leider schon etwas veraltet. So wie in vielen anderen Hotels waren auch in diesem Hotel die Deutschen Gäste die Minderheit. Es wuselte nur noch so mit Gäste aus Russland, Kasachstan, Georgien und Ukraine. Auch ein paar Holländer und Belgier mischten sich noch unter das Publikum. Über das Benehmen der russischen Gäste können wir nur das bestätigen was in anderen Hotelbewertungen schon beschrieben wurde. Für kleinere Kinder gab es sehr viele Aktivitäten von Seiten des Miniclubs aus jeden Tag wurde etwas Neues mit den Kindern gemacht was sehr zu empfehlen ist für Familien mit kleineren Kindern. Preis-Leistungsverhältnis ok. Der Handyempfang war gut. Bei Probleme sowie für die Buchung der A la Card Restaurants ist es sehr Empfehlenswert sich an die Gästebetreuung zu wenden. Oder machen Sie einfach mal einen Besuch bei der Gästebetreuung. Es lohnt sich wirklich. Frau Nermin Kutlucan, ihre Kollegin Maria und der Azubi sind Perle des Hauses.
Über den Zimmerservice können wir uns nicht beklagen. Wir bekamen anstandslos 2 Schlüsselkarten für das Zimmer. Das ist nicht selbstverständlich. In andern Hotels gibt es für 2 Personen bzw. pro Familie nur eine Schlüsselkarte für das Zimmer. Zur Begrüßung wurde uns ein wunderschönes Gesteck mit echte Blumen sowie ein Obstteller auf das Zimmer gestellt. Im Badezimmer befanden sich Bademäntel u. Schuhe sowie ein Körbchen wunderschön hergerichtet mit jede Menge an Duschmittel Seife und Schampons sowie Massagehandschuh, Wattestäbchen, Nagelfeile, Zahnbürste, und Kamm. Sogar eine Vase mit echten Blumen stand im Badezimmer. Über die Zimmereinigung können wir uns auch nicht beklagen. Die Handtücher wurden regelmäßig gewechselt. Manchmal kamen die Damen zur Zimmerreinigung erst Nachmittags und manchmal auch schon morgens Das war immer unterschiedlich. Doch das störte uns überhaupt nicht. Allgemein war das Personal sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend.
Das Essen insgesamt ist sehr reichhaltig, vielfältig, abwechslungsreich, frisch und lecker. Man kann den ganzen Tag irgendwo etwas essen. Angefangen von Fladenbrot über Salat Hotdog Nudeln, Bratkartoffeln, Fisch, Fleisch, selbstgebackenes Brot (morgens und abends), Pizza, Obst Gemüse usw. Ganz toll fanden wir das Snackrestaurant wo es zur Mittagszeit Pizza gab. Das Abendessen ist dagegen wirklich eine Tortur. Da die Atmosphäre im Hauptrestaurant sehr ungemütlich ist sind die wenige Plätze auf der Terrasse sehr bliebt. Um dort einen Platz zu bekommen gibt es nur die Möglichkeit zu Beginn der Essenszeit entweder in die Schlange zu stehen einen Platz suchen und dann das Buffet zu stürmen was sehr nervig ist oder man geht eben erst sehr spät zum essen und gibt sich mit dem Zufrieden was man am Buffet noch bekommt. Nicht alle Speisen am Buffet werden nachgefüllt. Jedoch muss man keine Sorge haben die Auswahl der Speisen ist trotzdem noch groß genug. Was wir nicht so toll fanden ist, als wir später zum essen kamen nur Tische mit schmutzigem Geschirr darauf vorfanden. Doch das Problem liegt nicht an den Personal die Tische abräumen sondern dass Problem liegt an den Gästen die aus Russland, Kasachstan, Georgien und Ukraine kommen und andere Essensgewohnheiten haben und sich dazu noch unmöglich benehmen. Die hauen sich die Teller voll bis zum geht-nicht-mehr, essen zwei oder 3 Löffel davon und der Rest lassen sie stehen. Um dann am Buffet den nächsten Schlag holen zu können müssen ja dann erst einmal die vollen Teller die noch auf dem Tisch stehen abgeräumt werden. Damit dies nun schnell passiert hält diesen Volk die sich sowieso nicht benehmen können einfach den Kellner an und bitten ihn darum ihre vollen Teller abzuräumen. Und wenn nun ein Kellner auf seinem Weg von A nach B 5 mal angehalten wird dauert es eben lange bis er wieder zu dem Gast kommt der schon lange auf sein sauberes Besteck wartet um endlich essen zu können. Und mit den Getränke ist es nicht viel besser. Zudem merkt man eben dass das Hotel ca. 700 Zimmer hat und dementsprechend viele Leute "abgefertigt" werden müssen. Was uns auch noch gestört hatte, waren die Tauben die einem morgens beim Frühstück, sowie mittags beim Kaffee um das Gesicht flatterten wenn man draußen saß und sich sogar auf die Stuhllehne setzten. Sehr zu empfehlen sind die a la carte Restaurants. Es gibt ein chinesisches , mexikanisches, japanisches, türkisches, italienische, BBQ, Fisch a la carte Restaurants Bei manche der a la carte Restaurants muss man einen Aufpreis von 4 oder 5 Euro pro Person u. essen bezahlen. Für die Buchung der Restaurants wenden sie sich am besten an die Gästebetreuung. Die wird Ihnen gerne dabei behilflich sein.
Schon bei der Ankunft wurden wir von der Gästebetreuung und ihrer Kollegin ganz herzlich empfangen. Auch um unser Gepäck mussten wir uns überhaupt nicht kümmern. Das wurde anstandslos versogt und auf das Zimmer gebracht. Das einchecken war kein Problem. Dank der Hilfe der Gästebetreuung die perfekt deutsch spricht / sprach . So hatten wir keine Verständigungsprobleme. Sehr erfreulich war dass wir kostenlos einen Schlüssel für den Tresor im Zimmer bekamen sowie pro Person 2 Handtuchkarten für die Strandhandtücher. Das war echt super. Nicht so ganz erfreulich war dass sich die Kellner an der Poolbar gerne mit hübschen vor allem blonde gutaussehende jungen Damen unterhalten haben und dabei ihre Arbeit vernachlässigten. Dadurch musste man manchmal sehr lange warten bis man bedient wurde und etwas zum trinken bekam. Außer dem Personal das hinter der Poolbar stand gab es ja auch noch das Personal das die Gäste am Mittag bei der Mittagspause und am Abend nach der Show an den Tischen Getränkebestellungen aufnahm und die Gäste mit Getränke versorgten Und da wirken ein paar Euro Trinkgeld wie ein Wunder. Deshalb möchte ich hier auch einen ganz herzlichen Dank Ebru u. Jasmin ( siehe Foto ) aussprechen. Ihr ward wirklich super. Über die Kellner in den Restaurants können wir uns auch nicht beklagen. Die waren auch immer nett und freundlich.
Das Hotel liegt direkt am Strand den man über einen kleinen wunderschöne Fußweg durch die Anlage erreicht. Badeschuhe für den Strand sind ein Muß da der Strand ziemlich steinig ist. . Direkt vor dem Hotel befinden sich Einkaufsmöglichkeiten. Eine Bushaltestelle für den Dolmusch ( Bus ) nach Kemer ist ebenfalls vor dem Hotel. Die Fahrzeit nach Kemer ca. 20 Minuten. Wer nach Antalya fahren möchte muss in Kemer in einen anderen Dolmusch umsteigen. Fahrzeit nach Antalya ca. 60 Min. Preis 6, 00 Euro pro Person. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. eine Stunde, es sind 50 km. Ausflugsmöglichkeiten gibt es genügend, je nach Veranstalter.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pool-Anlage ist traumhaft ca. 4000qm² . Somit verläuft sich die Masse ein wenig und man hat immer viel Platz zum ausgiebigem Schwimmen. Liegen sind zu jeder Tageszeit frei, ob in der Sonne oder im Schatten. Auch am Strand ist alles kein Problem. Das Unterhaltungsangebot ist sehr gut. Morgens um 10. 00 Uhr ging es los mit Morgengymnastik, Boccia, Luftgewehrschießen, Bogenschießen, Darrt und Wassergymnastik. Parallel dazu wurde am Strand Fußball u. Volleyball angeboten. Um 12. 00 Uhr kurz vor der Mittagspause war dann das traditionelle Poolspiel. Zudem konnte man am Hauptpool Entertainment - Stand gegen Pfand Minigolf Schläger für die kleine Minigolfanlage, Tischtennisschläger u. Bälle ausleihen. Das Wassersport Angebot war auch ziemlich groß. Natürlich gab es auch am Nachmittag ein Unterhaltungsangebot durch das Animationsteam. Der Strand war super schön und es waren genug Liegen vorhanden. Auch Sonnenschutz gab es gab. Das Animationsteam war in topp Form und hat jeden Abend eine perfekte Show geliefert. Es wurden verschiedene Musicals aufgeführt & wenn man die gesehen hat kann man sich das Geld fürs Original echt sparen... die Kostüme und Kulissen waren wie beim Original ( z. B bei The Lion King) Außerdem war das gesamte Animationsteam immer gut gelaunt und freundlich! Nach der abendlichen Show ging es dann an der Poolarea weiter mit Live Musik. An diese Stell möchten wir mal ein ganz großes Lob aussprechen der ganzen Animationsmannschaft vom Hotel Limra. An der Poolbar gab es immer alles zutrinken was man wollte. Das Hallenbad stand auch tagsüber immer offen...Der Miniclub war super süß eingerichtet und die Miniclub Betreuer waren immer nett! Soweit wir das mitbekommen haben.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Eberhard |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Zunächst einmal möchten wir Ihnen dafür danken, dass Sie Limak Limra für Ihren Urlaub gewählt haben. Außerdem danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihre Erfahrungen im Limra Hotel zu berichten. Wir freuen uns über Rückmeldungen unserer Gäste, da ihre Kommentare für uns sehr wichtig sind, um uns zu verbessern. Ihre freundlichen Kommentare werden unser Personal verbessern. Wir hoffen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Limak Limra Hotel