Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Marius (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2006 • 2 Wochen • Strand
I love Limra
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das 9-stöckige Hotel befindet sich in einer sehr weitläufigen und gepflegten Gartenanlage. Darin erstreckt sich die riesige Poollandschaft von 4500m², die sich in 5 Pools (inkl. Hallenbad) wiederspiegelt. Das Limak Limra wurde 1998 eröffnet und ist für dieses Alter in einem sehr guten Zustand, was sich in der Sauberkeit und dem Engagement des Personals sehr deutlich zeigt. Wir hatten AI gebucht und waren mit dem Angebot sehr zufrieden, aber später dazu mehr. Anhand von der Gästestruktur können wir sagen, dass in der ersten Woche ca. 60% Russen in der Anlage waren. Allerdings nahm in der zweiten Woche die Anzahl der Russen ab und die Niederländenr & Türken waren am stärksten vertreten. Die Deutschen, Engländer und Franzosen teilten sich dann gleichmäßig in den restlichen 40% auf. Der Altersdurchschnitt der Gäste lag bei ca. 30, da es viele ältere Pärchen gab, aber auch einige Familien mit Kindern die in jedem Alter vertreten waren. Das große Hotel war trotz seinen 633 Zimmern sehr behindertengerecht eingerichtet, man konnte mit dem Rollstuhl also überall hin, wo man auch zu Fuß hingehen konnte. Achtung: Man sollte bei der Abreise noch etwas zu essen und zu trinken von dem Hotel mitnehmen, da am Flughafen die Preise fast schon unbezahlbar sind!!! Es war unser neunter Türkeiurlaub aber für ein kleines Wasser und eine kleine Dose Cola mussten wir noch nie einen Wucherpreis von 7,50€ bezahlen. Wenn man nach Hause telefonieren will, sollte man am besten bei den Geschäften fragen wo man über das Internet telefonieren kann(1min. 9Cent), bevor man am Ende des Monats eine teuere Handyrechnung bekommt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wie schon oben erwähnt, hatte wir eine Jacuzzi-Suite, die sehr viel Stauraum bot und sehr schön eingerichtet war. Diese Suite hatte eine wunderschöne Dachterasse, auf der man die ganze Hotelanlage überblicken konnte und dazu gab es noch einen wunderschönen Meerblick der einem bei Sonnenuntergang die Sprache verschlug. Das 35m² große Zimmer hatte auch ein schönes und gepflegtes Bad. Eigentlich machte das Zimmer den Eindruck als ob es noch ganz neu und noch fast nichtgenutzt wurde. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt mit einer Flasche Wasser (1,5l) und jeweils einer Flasche Orangenlimonade und Cola (je 0,5l).


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Gastronomie ließ keine Wünsche offen. Das Hauptrestaurant "Phaselis" bot sehr schmackhaftes und reichhaltiges Essen. Allerdings musste man pünktlich um 19 Uhr erscheinen, da sonst die Tische von den Russen besetzt und danach sehr in Mitleidenschaft gezogen waren. Wenn einem aber das Essen nicht zusagte (aus welchem Grund auch immer) konnte man in eines der sieben Spezialitätenrestaurants gehen, man musste nur am Vortag eine Reservierung telefonisch vornehmen. Die sieben à la Carte Restaurants bestehend aus: Ponte Vecchio (Italiener), Kazan (Osmane), China Garden (Chinese), Sushida (Japaner), Gringos (Mexikaner), BBQ (Grill am Strand) und Sandal (Fisch) fanden wir sehr gut und können vor allem das BBQ weiterempfehlen, da man dort selbst grillen konnte. Die kleine Gebühr von 2-5€ p.P. waren ein geringer Aufpreis den wir gerne bezahlten. Außerdem gab es 9 Bars in denen man den ganzen Tag kostenlos essen konnte, es wurde z.B. in dem Fischrestaurant italienisches Essen serviert und in der Lykia Bar gab es Fast-Food & Salate.


    Service
  • Sehr gut
  • Der spitzenmäßige Service begann schon bei der Ankunft, als wir gefragt wurden ob wir denn nicht von einem Familienzimmer in eine Jacuzzi-Suite wechseln möchten. Als wir uns beide Zimmer angeschaut hatten, entschieden wir uns für die Suite im Haupthaus. Die Putzfrau reagierte sofort auf kleine Mängel wie z.B. zu wenige Kleiderbügel oder Auffüllung der Shampoos etc. (ein kleiner Tipp: Die Putzfrau bemüht sich noch mehr wenn man ihr mal ab und zu einen Euro Trinkgeld gibt). Die Kellner (vorallem die in dem Chinesischen à la carte Restaurant "China Garden") waren sehr freundlich und zuvorkommend, d.h. das es nicht an Getränken mangelte und das man sehr nett behandelt wurde.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Transferzeit beträgt ca. eine Stunde. Das Limak Limra befindet sich trotz seiner ruhigen Lage relativ zentral. Man braucht nur das Hotel zu verlassen und schon befindet man sich auf einem "türkischen Bazar". Der nächste Ort Kemer befindet sich ca. 8 Km entfernt und kostet mit dem Dolmus 1€ pro Person und mit dem Taxi 8€ für drei Personen, wenn man etwas verhandelt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sport & Animationsprogramm war wirklich überwältigend. Das Fitnesscenter war in einem sehr guten Zustand und alle Geräte sahen sehr neu aus. Neben der Animation konnte man auch rund um die Uhr die Sportplätze benutzen. Der Wellness bereich war auch sehr ansprechend und für 25€ können wir die Massage sehr empfehlen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marius
    Alter:14-18
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Zunächst einmal möchten wir Ihnen dafür danken, dass Sie Limak Limra für Ihren Urlaub gewählt haben. Außerdem danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihre Erfahrungen im Limra Hotel zu berichten. Wir freuen uns über Rückmeldungen unserer Gäste, da ihre Kommentare für uns sehr wichtig sind, um uns zu verbessern. Ihre freundlichen Kommentare werden unser Personal verbessern. Wir hoffen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Limak Limra Hotel