Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Nadine (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Februar 2011 • 2 Wochen • Strand
In der Nebensaison sehr zu empfehlen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein riesen Feriendorf, sehr weitläufig, für 2500 Gäste soll es ausgelegt sein. Außenanlage wird sehr gepflegt und ist wunderschön bewachsen mit Palmen, Orangenbäumen, Bananenstauden, Olivenbäumen und anderem Grün. In den Wintermonaten viele Rentner, die dort den Winter verbringen, aber auch junge Paare, Familien mit Kleinkindern, Fußballgruppen und Geschäftsleute. Alle Altersgruppen vertreten, viele Deutsche, einheimische Türken, einige Russen, Holländer, Schweizer, Franzosen, Österreicher. In der Hauptsaison soll man aber hauptsächlich russisches Publikum haben, so dass ein Urlaub dort nur in der Nebensaison zu empfehlen ist. Meiner Meinung nach ist das Hotel auch nicht für die Große Anzahl an Gästen im Sommer ausgelegt, da allein schon die geringe Anzahl an Toiletten zum Problem werden könnte. Bei einem Preis von 400 Euro für 10 Tage kann man nicht meckern, denn dafür wird mehr als genug geboten. Sicher meckert man über die eine oder andere Kleinigkeit, aber im Fazit sehe ich das Hotel als gute Adresse für einen erholsamen Winterurlaub. Es ist wirklich für jeden etwas dabei. Im Sommer würde ich allerdings ein anderes Hotel wählen, da man als Deutscher wirklich einsam ist, denn es wird hauptsächlich von russischem Publikum besucht. Wir hatten Ende Febuar/Anfang März wunderbares Wetter und sind braun gebrannt heim gekommen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Zimmer im Arycanda-Park. Neu renoviert mit Laminatboden und neuen Sanitäranlagen. Zimmer war sehr groß und modern und zweckmäßig eingerichtet. Unser Zimmer lag im Erdgeschoss und hatte ein bequemes Queen-Size-Bett und eine Terasse. Zur Einrichtung gehörten Minibar, TV, Mietsafe (1,50 Euro pro Tag, was ich sehr teuer finde, denn im Schwesterhotel Arcadia war er im Preis enthalten), Telefon, Bad mit großer Dusche, Föhn. Extra Raum für Waschbecken und Kleiderschrank. Wir haben wie oben schon erwähnt das Zimmer ein Mal wechseln müssen, da wir eine undichte Dusche hatten. In beiden Räumen waren die Toilettenbürsten sehr widerlich. Sie sollen aber schon neu bestellt worden sein und überall gewechselt werden. Schade fanden wir auch, dass kein Duschgel vorhanden war und dass man in der Dusche keine Ablagemöglichkeiten für unsere Artikel hatte. Als Senior kann man hier schonmal Probleme haben, wenn man sich für alles bücken muss. Die neuen Duschen sehen zwar wunderbar aus, sind aber nicht korrekt eingebaut, so dass sie immer undicht sind. Auch hat man keine Möglichkeit zwischendurch mal ein Kleidungsstück zu waschen, da weder die Duschwanne noch das Waschbecken dafür in Frage kommen. (kein Stöpsel vorhanden)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ende Februar waren zwei Restaurants und ein türkisches Spezialitätenrestaurant (5 Euro Aufpreis) geöffnet. An 4 Bars konnte man zu deren Öffnungszeiten trinken. Qualität der Getränke ist in Ordnung, Cocktails schmeckten aber nicht. Hausweine sehr zu empfehlen. Qualität der Speisen sehr gut. Für jeden Geschmack etwas dabei. Jedoch könnte in den Wintermonaten mehr Abwechslung sein. Mir hat es sehr gut geschmeckt. Und es war immer genug vorhanden. Leere Behälter wurden schnell aufgefüllt. Von Fisch, Fleisch, Nudeln, Salat, Desserts, Suppe bis Obst war alles dabei. Allerdings hätte die Obstauswahl größer sein können. Alle Restaurants und Bars waren vorbildlich sauber und sämtliche Angestellten, die mit den Speisen in Berührung kamen, trugen Plastikhandschuhe. Tische und Boden waren immer sauber und das Büffet schön angerichtet. Tipp: im unteren Restaurant Essen gehen. Oben sind die Fußballmannschaften und da ist zu Stoßzeiten auch mal etwas mehr los. Unten hat man ein gemütliches Ambiente und exzellenten Service.


    Service
  • Gut
  • Dazu möchte ich die Bewertung in einzelne Kategorien unterteilen: Rezeption: würde man sich etwas freundlicher wünschen oberes Restaurant: gar kein Service. Wir sind anfangs oben essen gegangen und wurden nie bedient. Getränke und zum Teil Besteck musste man sich selbst besorgen. Und das bei fast leerem Restaurant. unteres Restaurant: vorbildlicher Service. Benutzte Tische wurden sofort neu eingedeckt, Getränke wurden schnell serviert, verschmutztes Geschirr schnell abgeräumt und die Kellner waren immer ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Trotzdem taten sie mir manchmal leid, denn sie waren ständig im Laufschritt unterwegs und wurden vom Vorgesetzten auch oft angemacht, wenn nicht sofort alles wieder abgeräumt war. Man sollte mehr Personal einstellen. Strandbar: vorbildlich !!! Guter Service und sehr sauber. alle anderen Bars: in Ordnung, freundlich waren ALLE. Die Zimmerreinigung war in Ordnung, könnte aber öfter etwas gründlicher sein. Damit meinen wir die Staubansammlungen in den Nischen und Ecken und die schmutzigen Fenster und verschmierten Spiegel. Die Fenster waren aber im gesamten Hotel nicht sehr sauber. Ein wenig Deutsch hat jeder gesprochen. Vollkommen ausreichend. Sehr nette Gästebetreuerin mit perfektem Deutsch. Wir mussten das Zimmer am Anfang wechseln, weil die Dusche undicht war und das Badezimmer unter Wasser stand. Nach der zweiten Reklamation wurde umgehend ein Handwerker geschickt. Da der Fehler nicht sofort zu beheben war, durften wir in ein gleichwertiges Zimmer umziehen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Anlage liegt direkt am Kiesstrand (sehr große Kieselsteine, begehbar nur mit Schuhen). Der Transfer vom Flughafen dauert ca. 1,5 Stunde. Der nächste Ort ist Kemer, sehr schön zum shoppen. Einkaufsmöglichkeiten befinden sich vor dem Hotel, aber auch im Hotel sind einige Läden, in denen man gut einkaufen kann und das zu fairen Preisen. Besonders empfehlen möchte ich den Frisör. Auch den Markt in Göynük kann ich empfehlen. Ausflugsmöglichkeiten gibt es einige. Besonders hervorheben möchte ich das Panorama. Man steht unter Palmen, hat vor sich das türkisblaue Meer und dreht man sich um, schaut man auf ein imposantes Bergpanorama mit schneeweißen Gipfeln. Einfach nur wunderschön und einzigartig.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In noch keinem Hotel habe ich eine so schöne und große Poolanlage gesehen. Die Pools waren zwar gefüllt, aber sehr kalt. Das Meer war klar und schön, zwar noch etwas kühl, aber ich war trotzdem drin. Sehr steiniger Strand. Liegestühle waren an Strand und Pool ausreichend vorhanden. Man konnte aber auch dem Pool-Boy Bescheid geben, der sofort alles brachte. Sportmöglichkeiten waren wie in der Katalogbeschreibung vorhanden, wurden bis auf das moderne Fitnessstudio aber nicht genutzt. In der Disco waren wir ein einziges Mal und das auch nicht sehr lange, denn es roch sehr stark nach Erbrochenem. Andere Gäste haben mir das auch bestätigt, dass der Geruch jeden Abend ist. Das Hallenbad ist eine Zumutung. Wenn man herein kommt, kommt einem der Geruch von Moder und Schimmel entgegen. Selbst das Edelstahlgeländer war am rosten. Der Boden ist sehr glatt und rutschig. Stockflecken auf den Liegenauflagen. Für ältere Menschen mit Handicap ist der Zugang zur Dusche fast unmöglich, da die Stufen glatt gefliest sind und kein Handlauf vorhanden ist. Das Schwimmbecken an sich ist groß und sauber. Vielleicht sollte öfter gelüftet werden oder eine anständige Belüftungsanlage eingebaut werden. Bedanken möchte ich mich bei den Animateuren Kemal, Naci, Apo und Huseyin für die super Unterhaltung. Ob Luftpistole schießen, Darts oder Minigolf, es hat immer viel Spaß mit Euch gemacht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Februar 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadine
    Alter:26-30
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Zunächst einmal möchten wir Ihnen dafür danken, dass Sie Limak Limra für Ihren Urlaub gewählt haben. Außerdem danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihre Erfahrungen im Limra Hotel zu berichten. Wir freuen uns über Rückmeldungen unserer Gäste, da ihre Kommentare für uns sehr wichtig sind, um uns zu verbessern. Ihre freundlichen Kommentare werden unser Personal verbessern. Wir hoffen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Limak Limra Hotel