- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein grosses Hotel, aber von der Architektur innen lüftig und geräumig. Sauberkeit ist leider nicht sehr gross geschrieben, die Teppiche in den Gängen zu den Zimmern machen einen sehr schlechten Eindruck, die Geländer sollte man lieber nicht anfassen. Es wird zwar gereinigt, aber... Wir hatten AI gewählt, und man konnte wirklich von morgens bis abends essen und trinken. Die Gäste waren gemischt, einige wenige Türken, viele Belgier und Franzosen, einige Deutsche. Insgesamt können wir das Hotel empfehlen, vor allem für Familien mit Kindern. Die Anlage ist sehr gross, es gibt viel zu tun im Hotel selbst, vor allem am Abend muss es nicht langweilig sein.
Nicht sehr gross, aber sauber. Von nebenan (World of Wonder) wird es manchmal etwas laut, aber ansonsten kann man auch bei offenem Fenster schlafen. Die Zimmer im Hauptgebäude haben seitlichen Meeresblick.
Abwechslungsreiches Essen, als Buffet im Hauptrestaurant. Viel Auswahl, es wird teilweise am Buffet gekocht. Nachspeisen zu süss für meinen Geschmack (wahrscheinlich landestypisch), aber dafür genugend Obst. Die A-la-Carte Restaurants fanden wir sehr schön, wir haben zwei ausprobiert: Kazan (türkisches Essen), und auch das Grill-Restaurant (zum selber machen...) direkt am Meer. Nur die Reservierung ist etwas ümstandlich (am Vorabend um 18:00, oder wenn geschlossen waren es eben zwei Tage vorher...). Die Restaurants sind teilsweise ohne Aufpreis. Mitternachtssuppe ist auch keine schlechte Idee!
Der Empfangsbereich ist ziemlich klein, einchecken kann länger dauern. Ein Zimmerwechsel war kein Problem (die "Familienzimmer" sind in einem Nebengebäude, ohne Meeresblick, wir sind ins Hauptgebäude etwas weiter oben gewechselt. Die Zimmer werden sauber gehalten. Im Hauptrestaurant ist die Bedienung nicht sehr toll... das Personal ist einfach überfordert, evtl. nicht ausgebildet. Aber mit etwas Geduld und guter Laune geht das wieder...
Nur vom Garten und Pool-Landschaft vom Strand entfernt, schön gelegen, etwa 1 - 1.5 Stunden vom Flighafen. Nach Kiris sind es etwa 15 Minuten mit dem Bus (EUR 1). Am Strand ist viel sportliches los, Paragliding, Jetski, Wasserski, usw. Man kann auch direkt am Strand Ausflüge buchen, hier sind sie allerdings relativ teuer. Empfehlenswert ist der Delphin-Ausflug mit dem Catamaran, leider auch ziemlich teuer. Ansonsten kann man in Kiris auch Ausflüge wesentlich günstiger buchen, z.B. eine Segel-Tour von etwa 10:00 bis 15:30 für EUR 10 mit einem einfachen Mittagessen inklusive. Die Laden-Strasse ausserhalb vom Hotel ist eine Touristen-Falle, hier sind die Preise mindestens 3 mal höher als in Kiris, wo man zumindest meist unbelästigt wird. Unbedingt vermeiden!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation tagsüber, die Poollandschaft ist gross und sehr schön, Rutschen für Kinder, nur das Wasser ist im herbst etwas kalt. Hallenbad ist aber auch vorhanden. Abends gibt's regelmässig Shows, manchmal sehr lüstig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast, Wir als Familie Limak Limra danken Ihnen für Ihre hohe Bewertung und Beurteilung unseres Hotels. Ihre positiven Rückmeldungen zu unseren Mitarbeitern sind für uns eine sehr wichtige Motivationsquelle. Wir freuen uns, Sie baldmöglichst wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Beste grüße, Gästebetreuung.