- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Architektur des Hotels ist beeindruckend. Das gesamte Gelände riesengroß, sodass einige zeit benötigt wird, bis alles erkundet ist. Es gibt das Hauptgebäude und einige Nebengebäude wobei der sog. Limra Park über eine Durchgangsstrasse getrennt liegt und auch nachdem was wir an Infos von Miturlaubern erfahren haben nicht so der Brüller sein soll. Das Taurausgebirge im Hintergrund ist sehr schön anzuschauen. Wer eine entspannte Atmosphäre und richtig gutes Essen sucht ist im Limra richtig. Das Hotel ist gross und entsprechend ist die Anzahl der Personen. Wir würden wieder hinfahren.
Wir hatten ein Zimmer im 7.Stock im Hautphaus und waren sehr zufrieden. Wir hatten im Reisebüro den Wunsch geäussert ein Zimmer im 7.Stock zu bekommen und es hat auch problemlos geklappt. Super Blick aufs Meer. Das Zimmer selbst ist mittelgroß, der Balkom ausreichend für 2 Stühle, für mehr aber nicht. Das Bad kein Designprunkstück aber gut. Wir sind dann für die beiden letzten Tage in ein Jakuzzi-Zimmer umgezogen (gegen Aufpreis, Normalpreis 50 Euro pro Tag). Das Zimmer ist wirklich WOW ! Richtig gross, Jakuzzi in einer Art Wintergarten hineingebaut, mit Schiebetür zur Terrasse. Der ganze Bereich ist von nirgends einsehbar ! Grosses Bett mit einer grossen Decke. Die Leistung der Klimaanlage war in beiden Zimmern eher bescheiden (im Oktober nicht zwingend notwendig, aber was ist im Hochsommer ??)
Wer hier nicht das passende zu Essen findet ist definitiv ein notorischer Nörgler. Die Hauptmenüs im Phaselis Restaurant sind umfangreich und zeitlich fast so, dass ein ununterbrochenes Essen möglich ist. Getoppt wird das ganze durch die insgesamt 7 A la Carte Restaurants. Hierzu muss jeweils um 18 h am Vortag reserviert werden. Dabei heisst es am besten schon ab 17.30 am Restaurant zu stehen um sicher einen Platz auf der "Liste" zu bekommen. Wir waren im Fischrestaurant, beim Japaner, Chinesen und beim Türken. Alles angefangen von der Tischdeko, der Bedienung, den Menüs und natürlich dem Essen selbst perfekt.
Weit überwiegend war der Service klasse. Das bei der Vielzahl der Gäste und Wünsche es gelegentlich einige Minuten dauert bis ein Tisch neu eingedeckt wird oder die Getränke gebracht werden versteht sich von selbst. Ebenso natürlich auch an der Bar, wo es aufgrund der Vielzahl der Personen schon mal dauert. Ein bisschen Trinkgeld schadet auch nicht und nach ein paar Tagen kennen einen die Jungs dort und es geht mit Freundlichkeit natürlich auch etwas flotter (wie überall). Auch als wir uns nach einem Jacuzzi Zimmer an der Rezeption erkundigten durften wir sofort eines besichtigen. Auskünfe auch immer kompetent und freundlich.
Transfer zum Hotel hinwärts ca. 2 Stunden (da noch andere Hotels angefahren worden sind) und retour knapp eine Stunde. Der Kiesstrand ist mittelmässig, aber sauber. Es geht auch ohne Strandschuhe ins Wasser, aber natürlich kein Vergleich mit einem Sandstrand. Es geht bereits nach ca. 5 Metern ca. 2 Meter tief ins Wasser, also für Kleinkinder eher nicht geeignet. Liegen waren ausreichend, wenngleich bereits früh um 9 h viele belegt waren an den begehrten Stellen. Die Reservierung via Handtuch ist üblich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation haben wir nicht genutzt, es war aber ein gutes Angebot vorhanden. Die Abendunterhaltung im Amphietheater jeweils um 21.30 war teils hervorragend (Shows) teils weniger interessant (Karaoke). Das Wasser im Meer war klar und warm (ca. 25 °C), die Pools waren lausig kalt, weshalb auch kaum jemand in ihnen war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Helmut |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 23 |
Lieber Gast, Wir als Familie Limak Limra danken Ihnen für Ihre hohe Bewertung und Beurteilung unseres Hotels. Ihre positiven Rückmeldungen zu unseren Mitarbeitern sind für uns eine sehr wichtige Motivationsquelle. Wir freuen uns, Sie baldmöglichst wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Beste grüße, Gästebetreuung.