- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlage ist sehr groß und für ca. 2400 Gäste geeignet. Zusätzlich ist es ein Kongreßhotel. Das Haupthaus hat 8 Etagen. Zusätzlich gibt es den Limra-Park-Komplex, der nachträglich errichtet wurde, befindet sich aber auf der anderen Straßenseite und es gibt im hinteren Teil der Anlage kleinere Wohneinheiten. Wir wohnten im Haupthaus in der 5. ten Etage mit Meerblick und Blick zum Innenhof. Dadurch, dass wir im Haupthaus wohnten waren unsere Wege zu allen Anlaufpunkten sehr kurz. Meiner Meinung nach ist die Aussicht schöner, wenn man ein Zimmer bekommt das zum Rutschen-Pool liegt. So hat man Meerblick und denn herrlichen Blick auf die Berge. Bekommt man ein Zimmer im höheren Stockwerk, so wird die Aussicht dementsprechend besser. Architektonisch gesehen ist die Anlage sicherlich sehr reizvoll, ist aber auf Grund des Alters schon in die Jahre gekommen, dieses ist auch sichtbar wenn man sich im Zimmer oder in der Anlage genauer umschaut. Überwiegend wird in der Anlage türkisch, russisch oder englisch gesprochen. Es ist das erste Mal, dass ich hier eine Bewertung abgebe. Über diese Plattform habe ich mich eingehend über folgende Hotels informiert und dann bei meinen Reiseveranstalter gebucht: Melas Holiday Village in Side, Mega Saray in Belek und das Grand Makadi in Ägypten. Und bin bisher noch nie enttäuscht worden. Für mich war der Urlaub vom Service her eine einzige Kastrophe laut Gesprächen mit anderen Gästen sehen die es genauso. Ein zweites Mal würde ich hier nicht noch mal herkommen. Es muß wohl in den letzten 3 Jahren ein Managerwechsel stattgefunden haben. Das Hotel ist fest in russischer Hand. Wir haben uns einen Münibüs (Minibus) für 2 Tage gemietet (aber vom Anbieter außerhalb des Hotels-der Preis war verhandelbar ) und sind nach Demre und Myra, nach Adresan und Olympos gefahren. Letzteres ist sehr zu empfehlen. Olympos hat eine sehr schöne Bucht. Thatali haben wir auch mit einer Seilbahn besucht (höchster Berg in der Region).
Viel erwähnt habe ich schon bei den oberen Punkten. Dt. Fernsehprogramme wurden auch angeboten. Unser Zimmer war sehr hellhörig.
Es gibt sehr viele Restaurants in dieser Anlage. Das italienische Restaurant war sehr gut, das haben wir selbst besucht. Es gibt noch ein chinesisches-, BBC-, mexikanisches- und ein Sushi-Restaurant. Sicherlich habe ich hier in meiner Aufzählung noch eins vergessen. Das Einzige was mich störte, es ist eine All-Inklusive-Anlage und man muß pro Person ca. 4-5 Euro hinzuzahlen!!! Das Essen im Hauptrestaurant war nicht abwechslungsreich und die angebotenen Speisen wiederholten sich ständig.
Der Service des Hotels ist eine einzige Katastrophe. Um 0. 00 h checkten wir im Hotel ein und wurden uns dann selbst überlassen. Zimmersuche, Benutzung des Safes etc. Es ist in der Tat so, dass osteuropäische Urlauber sichtlich bei der Getränkevergabe bevorzugt werden. Auch ich las mir vorher die Bewertungen durch und war eigentlich nicht voreingenommen, aber es ist wirklich so. Ist man Frau und osteuropäisch weiblich trägt frau dazu eine große Sonnenbrille und Konfektionsgröße 34-36 hat frau keinerlei Probleme. Ansonsten wird man ignoriert oder man muß längere Wartezeiten in Kauf nehmen. Auch die Zimmerreingung war nicht in Ordnung, so klebte der Dreck vom Vorgänger im Badezimmer noch an den Wänden. Da wir mit Kind anreisten diente ein ausgeklappter Sessel als Schlafmöglichkeit. Nach Reklamation am nächsten Tag bei Nermin (Gästebetreuerin) wurde uns am 3. ten Tag ein Gästebett zur Verfügung gestellt. Das Essen im Hauptrestaurant war sehr streßig. Überfüllte Tische wurden sehr spät erst abgeräumt, dann nicht ordentlich eingedeckt, so dass man sich letztendlich doch sehr viel selber organisieren mußte. Getränkewünsche wurden von Kellnern entgegen genommen, wurden aber dann nicht ausgeführt. Morgens um 9. 30 h wurde damit begonnen das Frühstücksbuffet abzubauen, es ging eigentlich bis 10. 00 h. Wollte man noch um 9. 40 h Kaffee trinken waren keine Tassen mehr da, hat man noch eine Tasse auftreiben können war anschließend die Milch weg oder die Tassen nicht richtig gereinigt. Wollte man Müsli essen waren zwar noch die Schalen da, wurden aber schon die Löffel weggeräumt. Wollte man Saft trinken waren die Becher schon weggeräumt etc. etc. Es zog sich wie ein roter Bindfaden durch den Urlaub. Kaffeelöffel gab es nicht, dafür wurden Plastikstäbchen angeboten. Ein großes Lob geht hier an den Kellner Zafer, der es wirklich verstand den Gast zufrieden zu stellen. Tische wurden prompt ab- und schnell komplett eingedeckt. Man konnte Getränke bestellen und bekam sie auch. Auch Sinan war wirklich gut. Der Rest muß wirklich viel lernen. Leider lernten wir oben genannte Kellner ziemlich zum Schluß unseres Urlaubs kennen. Wartezeiten von 10 Minuten sind dann leider keine Seltenheit. Fast hätte ich noch vergessen zu erwähnen, dass viele Trinkgläser nicht richtig gespült wurden.
Das Hotel liegt im Ortsteil Kiris. Einkaufsmöglichkeiten sind vorhanden, sobald man das Hotel verläßt. Natürlich ist bei den Einheimischen handeln angesagt. Meiner Meinung nach sind die erhandelten Preise aber dann auch o. k. Unsere Transferzeit betrug ca. 90 Minuten es war aber auch sehr spät am Abend gewesen. Taxis standen vor dem Hotel und die Preise dort für Kemer oder andere Ziele waren verhandelbar. Mit dem Dolmus sind wir nicht gefahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam war sehr bemüht die Gäste zu unterhalten. Es wurde angeboten: Beachvolleyball, Minigolf, Aerobic, Tischtennis und Poolspiele etc. Ein Kinderspielplatz war dort, sowie ein Kinderpool. Und leider auch viele entgeltliche elekronische Unterhaltungsgeräte.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kerstin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gäste, Zunächst möchten wir Ihnen dafür danken, dass Sie sich für Limak Limra für Ihren Urlaub entschieden haben. Darüber hinaus danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihre Erfahrungen im Hotel Limra zu informieren. Wir freuen uns immer, von unseren Gästen zu hören. Ihre Meinung ist wichtig, um unseren Service und unsere Qualität zu verbessern. Wir erwarten Sie wieder in einem der Limak-Hotels. Dein, Management Limak Limra Hotel