- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Großes Hotel mit ungünstiger Gästestruktur nachlässig geführt und überfordertem Personal. Grundsätzlich halten wir das Hotel mit aktuell 92% Wiederempfehlungsrate bei HolidayCheck für stark überbewertet und ist auch mit uns bekannten 5-Sterne Hotels in der Türkei kaum vergleichbar. Wir kennen die Limra-Kette vom Vorjahr (Arcadia in Belek) und gingen davon aus, dass Service, Gästestruktur und Gastronomie vergleichbar sind, was leider nicht der Fall ist. In unserem Familienranking mit numehr 8 Hotels kommt das Limra nur auf Platz 7. Buchen werden wir es auf keinen Fall wieder.
Wir hatten Haupthaus mit Meerblick gebucht und bekamen ein ordentlich eingerichtetes sauberes Zimmer in der 7. Etage. Leider störten die in 10m Entfernung liegenden Belüftungsschächte mit einem unangenehmen Dröhnen am Tage.
Wir hatten 9 Tage gebucht und hatten nach 3 Tagen den Eindruck ab jetzt wiederholt sich vieles. Geschmacklich hat man im Hauptrestaurant (Phaselis) immer etwas gefunden was in Ordnung war, jedoch fehlte meiner Frau etwas die Vielfalt an Gemüsesorten und für mich hätte es ein größeres Angebot an gegrilltem geben können. Einige Rindfleischkreationen waren für meinen Geschmack nicht essbar, vielleicht liegt es auch hier die Ausrichtung auf die russischen Gäste. Die Möglichkeit mal auf ein Themenrestaurant auszuweichen wollten wir nutzen. Türkisch und Italienisch wollten wir nicht. Also kam für uns der Aufpreis pflichtige Chinese in Frage. Jedoch war das Restaurant fast die ganze Zeit geschlossen (Hotel war fast Ausgebucht). Am letzten unserer Tage war es wieder geöffnet, jedoch hatte ich es da schon aufgegeben am Vortag zu buchen. Mittags gab es an der Poolbar Nudeln, Pommes und Salat mit Chickennuggets. Lamm-Hamburger (wer es mag) erst ab 14 Uhr. Mittags wollten wir das Hauptrestaurant meiden, da das Angebot dem Abendangebot zu sehr glich. Die Cocktails waren für unseren Geschmack einfach nur süß und im Vergleich zu anderen Hotels nicht überzeugend. Was das oft im Brauseglas ausgeschenkte Bier angeht, so mag ich glauben, dass es sich hier um eines der Brauerei Efes handelt. Wenn man sich jedoch die sehr helle Farbe im Vergleich zum Flaschenbier der gleichen Marke ansieht, dann gewinnt man den Eindruck, dass Efes für gewisse Hotels ein preisgünstiges Dünnbier anbietet, was man trinken kann wie Wasser.
Wir sind nun zum 8. Mal in der Türkei und haben, da wir mehrere Urlaubsregionen kennen lernen möchten, bislang immer ein anderes Hotel gewählt. Der Check-In im Limra war schon außergewöhnlich. An der Rezeption angekommen schaut uns der Mitarbeiter unfreundlich an und sagt zur Begrüßung nichts. Nebenan beschweren sich gerade 2 Urlauber über ihr Zimmer im Limra-Park auf der anderen Straßenseite (Sparzimmer). Also Vorsicht bei der Buchung. Man hat im ganzen Hotel den Eindruck, die Mitarbeiter haben Anweisung die Gäste weder zu begrüßen, noch bei zufälliger Begegnung z.B. im Flur anzuschauen. Daran muss man sich gewöhnen. Das Thema Katzen im Restaurant ist in der Türkei fast normal. Aber die schlichte Anzahl im Limra ist schon extrem hoch. Hier stört es auch kaum einen Kellner, wenn sich Katzen auf den Tellern sitzend bedienen, nur weil die dazugehörigen Gäste sich noch einmal zum Buffet begeben. Lobend erwähnen möchten wir die beiden Bardamen der Nachmittags- und Abendschicht im Salon. Beide super fleißig und freundlich, womit sie sich deutlich vom Großteil der Angestellten abhoben. Clubsprache im Hotel ist offiziell Englisch. Man trifft jedoch immer wieder auf Mitarbeiter die besser mit Russisch klarkommen. Die Ausrichtung auf russische Gäste ist in diesem Hotel klar erkennbar. Der Check Out verlief wie der Check-In. Wortlos ohne Verabschiedung.
Das Hotel liegt einige Kilometer südlich von Kemer in Kiris. Bustransfer ca. 1 1/2 Std. Mit dem Dolmus ist man für 1 € pro Person in 20 Min. in Kemer-Stadt. Der Bus hält direkt vor dem Hotel. Die Hotellage bietet einen schönen Blick auf das Meer und die dahinterliegenden Berge. Hinter dem Hotel liegt das Hotel Limra-Park mit einigen Geschäften im EG. Die Hotellage ist für einen reinen Strandurlaub völlig in Ordnung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Abendprogramm haben wir nicht in Anspruch genommen, jedoch im Vorbeigehen machte dies einen guten Eindruck. Der Großteil der Gäste versammelte sich am Abend um das Amphitheater im Außenbereich. Hier ein Getränk zu bekommen war mit einer längeren Wartezeit verbunden, da die Bar für die große Zahl der Gäste zu klein war. Eine weitere Außenbar gab es bis 22 Uhr nicht. Für uns war es wichtig am Strand und am Pool in Ruhe gelassen zu werden, was auch gegeben war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Gast Ralf, vielen Dank für die Beurteilung Ihres Aufenthaltes in unserem Hause. Wir bedauern, dass Sie sich hier offenbar nicht wohlgefühlt haben. An Ihre Übernachtung in unserem Hotel hatten Sie offenbar andere Erwartungen. Gerne haben wir Ihre einzelnen Kritikpunkte zur Überprüfung aufgenommen und werden diese abarbeiten. Jedoch bitten wir Sie die Bewertungen anderer Gäste nicht in Frage zu stellen. Dies ist ein öffentlicher Kanal, die frei von Gästen genutzt werden kann. Wir respektieren jede Meinung ob positiv oder negativ, die uns stets ein Wegweiser für unser tägliches Bemühen ist. Abschliessend bedanken wir uns für Ihren Besuch und wünschen Ihnen für Ihre nächste Reise alles Gute. Mit freundlichen Grüssen,