- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Zusammen mit meiner Schwester und meiner Mutter verbrachte ich eine Woche im April im Limak Limra in Kemer. Das Hotel hat über 700 Zimmer, teilweise im Hauptgebäude, die anderen in 3 – stöckigen Neben-Gebäuden. Viele Nationalitäten waren vertreten: Türken, Niederländer, Deutsche,Engländer... Die Anlage ist sehr grün, sehr gepflegt und sauber. Hervorzuheben ist die große Pool – Landschaft mit Wasserrutschen. Liegen mit Auflagen befinden sich dort reichlich – doch in dieser Woche blieben viele Plätze leer, denn es war sehr wechselhaftes, teilweise regnerisches und stürmisches Wetter. Wir wussten von früheren Urlauben bereits, dass es sich nicht lohnt, Euros in türkische Lire umzutauschen. In der Hotelanlage, in Kiris, Kemer und sogar in Antalya kann man alles in Euro bezahlen und erhält auch Wechselgeld in Euro zurück. Ausflüge werden von den meisten Reiseveranstaltern und (preiswerter) auch am Ort angeboten. Wir verzichteten wegen der unbeständigen Wetterlage auf eine Buchung, stellten aber fest, dass wir auch mit dem Linienbus problemlos nach Antalya kamen.
Wir (3 Erwachsene) hatten 2 mit einer Verbindungstür verbundene Zimmer, mit 2 Bädern, eines mit Balkon. (mit wunderbarer Sicht über den Pool auf das Meer).Es lag im Gartententeil, Zimmer 4258. Es war reichlich Platz. Die Ausstattung war nicht luxuriös, reichte aber vollkommen. Schön wäre noch ein Tisch gewesen, an dem man sich hätte zusammensetzen können, um z. B. Spiele zu machen. Wie gesagt: Es war ziemlich regnerisch, und man hatte nicht immer Laune, nach draußen zu gehen. Das Zimmer war sehr sauber und wurde täglich aufgeräumt. Unsere Zimmerfrau versucht es auch mehrmals, wenn wir mal bei der ersten Runde wegen Regens noch „zuhause“ saßen. Die Minibar wurde mit Wasser und Saft täglich aufgefüllt.
Wir hatten "all inclusive" gebucht. Wenn man wollte, konnte man den ganzen Tag nur essen. Angefangen vom Frühstück (7.00 – 10.00 Uhr), dem Langschläfer – Frühstück, Snacks ab 12.00 Uhr, Mittags- Bufett ab 12.30, Kuchen ab 16.00, und das Abendessen ab 19.00 Uhr. Die Auswahl war reichhaltig. Über den Geschmack der Speisen kann man sicher unterschiedlicher Meinung sein, doch es müsste eigentlich jeder etwas finden, was es mag. Bei einem wirklich erstklassigem Haus müsste die Auswahl jedoch noch ein wenig abwechslungsreicher und von höherer Qualität sein. Es gab zum Beispiel nur je eine Sorte Weiß – und Rotwein (sehr „trocken“). Getränke konnte man grundsätzlich auch zu den Mahlzeiten erhalten, doch musste man Glück haben, wenn die Kellner Zeit fanden, die Gläser aufzufüllen. Sitzplätze im Restaurant gab es drinnen und draußen. Insbesondere abends, und wenn dann noch das Wetter zu schlecht war um draußen zu sitzen, war es im Innenbereich sehr voll und laut, und die Musik, die ständig spielte, war recht entbehrlich.
In dem Hotel sind sehr viele Mitarbeiter tätig, alles ist sehr gut durchorganisiert – anders ließe sich so ein „Betrieb“ wohl nicht führen. Zum Beispiel war die Rezeption rund um die Uhr besetzt, da ständig Gäste kamen und abreisten. Wir fanden es sehr nett, dass man uns auch bei unserer Abreise mitten in der Nacht noch Kaffee und Gebäck anbot. Die Kellner, die die Getränke einschenkten und das Geschirr abräumten, waren etwas gestresst, zum Teil überfordert.
Das Hotel liegt etwa 10 km von Kemer entfernt,im Ortsteil Kiris, der eigentlich nur aus einer Straße besteht, an der Hotels und Geschäfte liegen. Mit dem Dolmus kann man alle 15-20 Minuten für einen Euro nach Kemer fahren, wo es weitere Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants gibt. Das Hotel liegt direkt am Meer, an dem man aber nur so weit entlang spazieren kann, wie das Hotelgelände reicht. Zum Schwimmen im Meer war es leider zu kalt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Schwimmen im riesigen Pool ist auch bei mäßigen Temperaturen wunderbar. Wassersport, Bootsfahrten werden grundsätzlich angeboten – aber wer mag das schon bei Regen ? Auch die Animateure versuchten ziemlich vergeblich, Mitspieler zu finden. Abendunterhaltung (z. B. Cinema, Spiele in der Disco) wurde angeboten, interessierte uns aber nicht so, daher kann ich dazu nichts sagen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ulla |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Wir als Familie Limak Limra danken Ihnen für Ihre hohe Bewertung und Beurteilung unseres Hotels. Ihre positiven Rückmeldungen zu unseren Mitarbeitern sind für uns eine sehr wichtige Motivationsquelle. Wir freuen uns, Sie baldmöglichst wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Beste grüße, Gästebetreuung.