Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Louisa (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2016 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Perfekter Urlaub! Super Service und tolle Umgebung
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Großes Hotel mit vielen Gästen, die sich auf dem großen Gelände gut verteilen. Die Teilnehmer der Veranstaltungen bekommt man meist nur beim Essen zu Gesicht. Auch wenn das große Hotelgebäude erstmal abschreckend wirkt, macht die schöne Gartenanlage alles wieder gut. Das Hotel ist sehr sauber, darüber kann man echt nicht klagen. Wenn etwas beim Essen auf den Boden lag, kam sofort jemand um es weg zu kehren. An dieser Stelle ein Dankeschön an Mustafa. Einen frendlicheren Kehr-mann habe ich noch nie getroffen. Die Gäste sind sehr vermischt. Es kommt auch sehr darauf an, welche Veranstaltungen gerade stattfinden. Von Kindern bis Omas, von Skandinavien bis Nordafrika alles dabei. Als Tipp möchte ich ihnen den Spabereich im Hotel empfehlen. Ersan ist sehr nett, freundlich und spricht sehr gut deutsch. Er pflegt mit allen Kunden einen freundlichen Umgang. Der Spabereich ist sehr schön gestaltet und der Ruheraum wunderschön! Wie schon erwähnt, lohnt es sich zu Hasan auf der anderen Straßenseite des Hotels vorbei zu sehen und dort ein paar Ausflüge zu buchen. Die Umgebung ist wunderschön und es lohnt sich auch mal das Hotelgelände zu verlassen und, ob auf eigene Faust oder mit einem organisierten Ausflug, die Umgebung zu erkunden. Und noch etwas, was ich gerne jeden Türkeiurlauber ans Herz legen möchte: Ein freundliches Lächeln, ein Bitte und ein Danke tun niemanden weh! Es bedeutet dem Personal natürlich sehr viel, wenn man mit ihnen höflich und respektvoll umgeht. Jeder Gast sollte bedenken, dass er immerhin ein Gast ist und kein reiner Dienstleistungsempfänger. Auch außerhalb des Hotels ist es wichtig, höflich und freundlich zu sein und die Kultur zu wertschätzen. Auch wenn ich eigentlich davon ausgehe, dass es zum gesunden Menschenverstand gehört, seine Mitmenschen respektvoll zu behandeln, wurde ich oft genug eines besseren belehrt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer sind vollkommen okay. Diesmal haben wir das Familienzimmer im Famegarden genutzt. Unser Zimmer war im ersten Gebäude im zweiten Stock, mit Aussicht auf den Tahtali. Super Zimmer, für Familien mit großen und kleinen Kindern geeignet. Wegen den zwei Bädern, kommt man sich auch nicht in die quere. Und man kann auch seine Ruhe haben und dank der zwei Schlafzimmer kann man sich ggf aus dem Weg gehen. Wir waren sehr zufrieden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Leckeres Essen. Es ändert sich tatsächlich, je nach dem welche Gäste und wie viele gerade da sind. Waren jedoch stets zufrieden und bei der Auswahl findet wirklich jeder etwas das ihm schmeckt. Die Speisen sind hauptsächlich türkisch, was uns sehr gefallen hat! Ich möchte kurz auf das vegetarische Essen eingehen: Letztes Jahr habe ich einen Verbesserungsvorschlag weitergegeben, da das vegetarische Essen eher vernachlässigt wurde (Wenn man landestypische Gerichte essen möchte und nicht so der Pommer-Nudel-typ ist). Ob nun wegen dem Verbesserungsvorschlag oder wegen dem aktuellen "Trend" oder weil wir die letzten beiden male zum Winterkonzept da waren, zumindest kann man über die Auswahl vegetarischer Speisen nicht klagen! Bei dem Vorspeisenbuffet wurde sogar eine "vegetarian Corner" eingerichtet und man könnte sich an den Vorspeisen schon satt essen. Bei den Hauptspeisen gab es meist mindestens 2 Gemüsepfannen oder andere Gemüsegerichte. Außerdem wurde abends Gemüse gegrillt. Zum Nachtisch muss man jedoch pünktlich zu schlagen, da es kurz vor neun meistens schon ziemlich abgegrast ist. Das ist jedoch auch nicht weiter schlimm. Die Patisserie ist sehr zu empfehlen, mit einem netten Ambiente und einer sehr leckeren Auswahl an Kuchen und sußspeisen. Ach, und wer sich hier über die Katzen beschwert: man kann es mit dem Katzenthema eh niemanden recht machen. Entweder werden die Katzen zu schlecht behandelt oder zu gut. Die Kellner geben ihr bestes, sie von dem Restaurantbereich fern zu halten. und wenn sich da ab und zu mal eine Katze einschleicht, das ist in jedem Hotel vollkommen normal. Im Gegenteil, finde es gut, dass die Katzen VOR dem Hotel gefütert werden, damit sie nicht rein kommen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service in diesem Hotel ist einfach nur super! Wir waren nicht nur zufrieden, sondern auch überrascht, wie nett das Personal, selbst beim dritten mal, sein kann. In einer Bewertung unter meiner steht, dass der Bewerter kein Lächeln vom Personal erhaschen konnte. Sorry, ich glaube das ist ein Ding der Unmöglichkeit! Außnahmslos, alle sind total freundlich und zuvorkommend! Angefangen bei der Rezeption. Hakan ist ein sehr kompetenter Mitarbeiter, der sehr schnell Probleme lösen kann und perfekt deutsch spricht. Bei der Gästebetreuung liegt uns Enver sehr am Herzen. Obwohl wir meistens keine Probleme haben, hört er immer gut zu und ist dabei stets freundlich und löst unsere Probleme. Leider haben wir so selten Beschwerden, denn wir reden echt gerne mit Enver. Auch die Rezeption hilft einen bei Problemen immer gut weiter. Das Zimmer wurde super gereinigt und ordentlich gemacht. Keinerlei Beschwerden, im Gegenteil. Unsere Reinigungskraft "DuDu" begrüßte uns jeden Morgen freundlich und wir konnten (mit Händen und Füßen und einigen Brocken türkisch) kurz plaudern. Der Service der Kellner ist ausgezeichnet! Ein riesen großes Dankeschön an Hüseyin Oruk, ein so lieber Kellner (bzw mittlerweile Captain), der immer auf unser Wohl bedacht war. Er macht seinen Job sehr gut und ist dabei immer sehr nett. Außerdem möchte ich noch den fleißigen Faruk Abay danken, der sich diesen Urlaub wirklich gut um uns gekümmert hat! Auch wenn sehr viel los war, hat er uns an einen Tisch gebracht. Er macht sehr guten Service und hat schon fast eine perfektionistische Ader was das angeht. Ein liebes Dankeschön an den Restaurantchef Sadullah! Jedes mal empfängt er einen mit einem so netten Lächeln, dass man sich gleich zuhause fühlt. Er ist ein sehr netter Mensch und jeden Morgen haben wir uns auf ihn gefreut. Desweiteren möchte ich noch das komplette Team loben! So ein toller Service und so nettes Personal ist echt einmalig!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage ist gut. Es gibt viele Wander und Ausflugsmöglichkeiten direkt vor der Haustür oder in naher Entfernung. Da der Dolmusch direkt vorm Hotel abfährt, ist man ruck zuck in Kemer und von dort aus kommt man bequem mit dem Dolmusch auch in viele andere Richtungen. Der Dolmusch nach Tekirova, Chamyuva und Phaselis fährt auch an der "Kiris bridge" ab, der Weg dort hin zieht sich allerdings etwas. Wenn sie Ausflüge buchen möchten, kann ich Ihnen Hasan empfehlen. Er arbeitet in Shop vorm Hotel mit dem Namen "Free Moon". Er spricht perfekt deutsch, ist sehr nett und freundlich. Dort kann man viele verschiedene Ausflüge buchen zum fairen Preis. Wir haben dort schon viele Ausflüge gemacht und waren immer mit den Ausflügen zufrieden.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Louisa
    Alter:19-25
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Louisa, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke und Meinung über unser Hotel auf Holidaycheck mit uns und anderen Urlaubern zu teilen. Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren und Ihnen unser Hotel so gut gefallen hat. Selbstverständlich haben wir Ihr Lob an alle Abteilungen weitergeleitet. Das gesamte Team lässt Sie ganz herzlich grüssen und würde sich freuen, Sie bald wieder bei uns willkommen heissen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen,