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Nicole (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Russenhotel mit einigen Mängeln
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Vorab: Das Hotel wird von ca. 90% Russen und anderen Osteuropäern besiedelt. Wir haben zwar nichts gegen Osteuropäer, allerdings spiegelt sich das Verhalten dieser Personen in der ganzen Anlage wieder. Da wird auch schon mal über die Sofas und Tische der Lobbybar gekotzt. (Selbst erlebt). Limak Limra wird von Alltours als 5-Sterne Luxushotel angeboten. Wir waren schon in einigen 5-Sterne Hotels in der Türkei, aber dieses war mit Abstand das schlechteste. Das Hotel ist auch schon in die Jahre gekommen was nicht unbemerkt bleibt. Beim Check-in wurden wir von der Rezeptionsmitarbeiterin eher unfreundlich behandelt. Deutsch wird an der Rezeption (zu normalen Tageszeiten, nicht Nachts) einigermassen gut gesprochen. Mit Englisch kommt man allerdings gut zurecht. Die Anlage ist sehr groß und alles gleicht einer Massenabfertigung. Überall merkt man, dass es zu wenige Sitzplätze gibt (Restaurants, Bars, Abendvorstellungen). Bei der Buchung unbedingt aufpassen: Die Kürzel MS und PS bedeuten Meerseite bzw. Poolseite, was abernicht heißt, dass es Meerblick oder Poolblick ist. Das heisst lediglich, dass das Zimmer zur Meer- bzw. Poolseite ausgerichtet ist. (Das fanden wir hier die größte Unverschämtheit). Wenn man sich beschwert, dann wird einem angeboten für 15,00 EUR pro Nacht und Zimmer ein Upgrade im Haupthaus zu buchen oder für 60,00 EUR pro Nacht und Zimmer ein Jacuzzi-Zimmer. Im Haupthaus gibt es nur 4 Aufzüge. Wer in den oberen Stockwerken wohnt, für den kann es zur Gedulsprobe werden, bis der Aufzug kommt und auch frei ist. Im Schnitt passen 5 Personen in einen Aufzug. Bei 6 Personen kann schon mal die "Übergewichtsanzeige" leuchten und es müssen wieder Personen aussteigen. Unbedingt Kleingeld (Euros) mitnehmen. Keine Dollar. Wenn man in Euro bezahlt ist alles billiger. Die meisten Ladenverkäufer rechnen 1.- EUR = 2 Dollar. Ausflüge: Unter anderem wird eine Quad Tour in einem Steinbruch angeboten, welche wir empfehlen können. Kurze Transferzeit, großer Spassfaktor. (Hier wird allerdings kein Deutsch gesprochen). Rafting ist nicht zu empfehlen, da die Transferzeit einfach ca. 2,5 Std. beträgt und dort dann tausende, wirklich tausende Touristen mit Booten den Fluß hinunterfahren. Also eine klassiche Massenabfertigung, wo man mit Trillerpfeifen angetrieben wird. Selbstverständlich hat das Hotel auch gute Seiten, die man allerdings von vornherein erwartet, wenn man ein 5-Sterne Hotel bucht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Für eine 5-Sterne Hotel eher schlecht. Die Zimmer und der Balkon sind doch eher klein. Die Klimaanlage is des öfteren Nachts ausgefallen und dann ist ein schlafen wegen der Hitze so gut wie nicht mehr möglich. Wer den Safe nutzen will, muß 10.- EUR Kaution hinterlegen und bekommt dann einen Magnetschlüssel, welcher im Safe eingesteckt werden muss. Dann kann man den 6-stelligen Zahlencode eingeben. Die Kaution erhält man bei Abreise an der Rezeption zurück (Wir mussten allerdings darauf hinweisen). Die Betten sind einigermaßen bequem, allerdings die Kopfkissen viel zu hart. Die Zimmerreinigung war soweit in Ordnung. Nur der Balkon wurde nicht geputzt. Hier war vom 1. bis zum letzten Tag Vogelscheisse gut sichtbar auf dem Balkongeländer.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wie bereits erwähnt, zu wenige Plätze, vor allem beim Frühstück und beim Abendessen. Hier kann es schon mal zur Geduldsprobe werden, einen freien Tisch zu finden - vor allem für Familien. Das Essen ist im allgemeinen gut, allerdings zu wenig Abwechslung. Aufgefallen ist, dass in sehr vielen Speisen und Salaten Dill verwendet wird, und das nicht zu wenig. Wer keinen Dill mag, der hat es schwierig abwechslungsreich zu essen.


    Service
  • Eher gut
  • Der größte Teil der Mitarbeiter ist freundlich und bemüht den Ansturm der Gäste zu bewältigen. Negativ aufgefallen ist, dass die SPA-Mitarbeiter sehr agressiv versuchen Massagen u.ä. zu verkaufen. Ein Nein, lassen sie nicht gelten und das kommt es manchmal schon zu Diskussionen und Beleidigungen. Wir haben auch Wäsche waschen lassen. Diese wird dann per Boten aufs Zimmer gebracht. Einmal war nur unsere Tochter im Zimmer und der Bote hat das Geld von ihr Bar kassiert. Später stand es allerdings auch noch auf der Zimmerrechnung. Reklamation zwecklos.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Hier wurde ja schon viel von anderen Urlaubern geschrieben. Negativ fällt auf: Am Strand sind Badeschuhe unerlässlich da es vorne am Meer sehr steinig ist. Auch der Zugang zum Meer über den Strand gestaltet sich als schwierig, da dort Steine bis 20cm Größe liegen und man sich sehr schnell verletzen kann. Das Hotel hat aber auch einen Badesteg wo man über zwei Leitern ins Meer steigen kann. Wer einen ruhigen Strandspaziergang unternehmen will, ist hier falsch. Der Strand vorne am Wasser ist ausschliesslich steinig. Im hinteren Bereich, wo Sand aufgeschüttet wurde kann man nicht laufen, da dort Liegen stehen. Da links und rechts neben diesem Hotel weitere Hotels stehen, wird jeder Strandabschnitt von Security bewacht. Sobald man in den Strandbereich eines anderen Hotels läuft wird man von den Security-Leuten zurückgeschickt. Wassersportmöglichkeiten sind am Strand genug vorhanden, wenn auch teils recht teuer. JetSki für 15 Min. = 50,00 EUR.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unsere Kinder freuten sich auf die Hotel-Disco. Leider ist dort nicht viel los. Das liegt daran, dass die Animateuere tagsüber schon die jugendlichen Gäste ansprechen, Abends in die Discos ausserhalb des Hotels zu gehen. Und das wird sehr teuer (Whisky-Cola = 18.- EUR). Das Hallenbad war wegen Umbauarbeiten geschlossen. Der Hamam und die Sauna wurden in den kleinen SPA-Bereich verlegt und Öffnungszeiten verkürzt. Die Poolanlage ist einigermassen groß, wird allerdings oft für Animationsspiele benutzt. Schattenplätze am Pool werden bereits ab 6 Uhr morgens mit Handtüchern reserviert. Wer WLAN (Internet) nutzen will, muss wissen, dass keinerlei Downloads möglich sind. Also YouTube, Radio.de, Updates für Windows oder Virenscanner etc., alles Fehlanzeige. Normales Surfen geht in verschiedenen Hotelbereichen, jedoch sehr langsam. Wer sich wundert warum ein unverschlüsseltes WLAN gefunden wurde, aber nicht surfen kann, dem sei gesagt, dass man zuerst einen Zugangscode und Passwort an der Rezeption holen muss (kostenlos). Die Strandqualität ist steinig. Sand nur im hinteren Bereich, wo die Liegen stehen. Wenn der Wind landeinwärts weht, dann ist das Meer sehr schmutzig und baden dann eher ekelhaft.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:36-40
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau S. vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um so eine ausführliche Bewertung zu verfassen. Es tut uns wirklich leid, dass wir nicht in jedem Punkt Ihren Erwartungen entsprechen konnten. Ihre Kritikpunkte wurden an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet um in diesen Bereichen Verbesserungen zu erzielen. Unser Gäste Nationalitäten zwischen den 02.08.-16.08.2012 wahr: Russisch % 21, Deutsch % 13, Türkisch % 6, Holländer % 19, Belgier % 7, Andere % 34. Limak Limra Hotel hat dieses Jahr: alle Haupthaus und Gartenseite zimmern komplett renoviert. Alle Wasserrutschen sind neue. Pool bar, Galata Bar und einige a la carte Restaurants sind komplett renoviert. Alle Familienzimmer sind komplett renoviert. Wir möchten sie auch informieren das alle Meer/Poolseite zimmern diesen Winter auch komplett renoviert wird. Per anfrage können wir ihnen auch schon die Bilder von den Beispielzimmern schicken. Wir bieten neben unserem Hauptrestaurant Phaselis noch zusätzlich unser zweites und kleineres Hauptrestaurant Olympos an. Dazu noch 6 a la carte Restaurants die für Abwechslung genügend ausreichen. Wir haben an der Rezeption, bei Kundendienst, bei der Animation und Service bereich mehrere Mitarbeiter die deutsch und englisch sprechen. Am 14.08.2012 haben sie mit dem Hotel Manager über die Situation mit dem Spa-Mitarbeiter gesprochen. Danach wurden sie vom Manager informiert das dieser Mitarbeiter entlassen wird. Wir entschuldigen uns nochmals wegen der Situation. Liegen Reservierung ist nicht erlaubt. In allen zimmern und öffentlichen ist diese Information erreichbar. Des wegen werden auch alle reservierten Liegen, die immer noch nicht benutzt sind, nach 10:00 Uhr aufgeräumt. Sie haben sich am 12.08.2012 mit unserem deutsch sprechenden Kundendienst Mitarbeiterin in Kontakt gesetzt und mitgeteilt das sie für 3 Tage einen Pavillon gemietet haben und ihr Urlaub schön vergeht. Sonnst kam von ihnen keine Information über ihre negative Meinungen in ihrer Bewertung. Sogar beim Gespräch mit dem Hotel Manager haben sie nichts mitgeteilt. Abschließend möchten wir uns noch mal für Ihre Bewertung bedanken. Wir hoffen doch, dass wir Sie bei einem anderen Aufenthalt begrüßen dürfen. Alles Gute für die Zukunft. Limak Limra Hotel & Resort