Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Denise (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2015 • 2 Wochen • Strand
Schöner Aufenthalt mit kleinen Schönheitsfehlern
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist sehr weitläufig, mit einer sehr gepflegten Gartenanlage. Es gibt ein großes, mehrgeschossiges Haupthaus, in das wir kostenfrei umgebucht wurden, aufgrund der geringen Gästezahl kurz vor Weihnachten. Außerdem gibt es im Garten eine Vielzahl von Nebengebäuden, in denen wir auch schon des öfteren übernachtet haben, diese unterscheiden sich in der Ausstattung nicht von den Zimmern im Haupthaus. Zudem gibt es noch das Parkhotel, dieses befindet sich auf der anderen Straßenseite (muss man bei der Buchung beachten) Die Gästestruktur ist sehr gemischt, Familien, junge Pärchen, aber auch ältere Semester finden ihren Platz. Es sind praktisch alle Nationalitäten vertreten. Das Essen wird in Buffetform angeboten, es besteht auch die Möglichkeit im Á-la-Carte-Restaurant (mit Vorbestellung) zu essen. Im Hotel gibt es kostenfrei WLAN, allerdings ist die Verfügbarkeit recht unterschiedlich, am besten funktioniert es in der Nähe der Rezeption und in der Lobbybar. Wir können, trotz kleiner Bemerkungen in diesem Aufenthalt, das Limak Limra guten Gewissens weiter empfehlen. Wer ein großes Hotel mit einer schönen weitläufigen Anlage in direkter Strandlage sucht ist hier genau richtig.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war im Haupthaus, im 5. Stock mit Blick über die Anlage und auf´s Meer. Wir hatten einen Balkon mit Stühlen und Tisch. Es gibt einen Fernseher mit deutschen Programmen (soll ja Leute geben, die das im Urlaub brauchen). Die Minibar wurde jeden Tag kostenfrei mit Softdrinks, Wasser, und Säften aufgefüllt. Die Matratzen waren gut und neu. Das Bad war sehr sauber, es gab eine große Dusche. Der Schrank war ausreichend mit Kleiderbügeln bestückt. Es gibt einen Safe. Die Klimaanlage heizt zu dieser Jahreszeit das Zimmer, was wir allerdings nicht benötigten, da es bei uns sehr warm war. Insgesamt ist das Zimmer sehr wohnlich, modern und schick. Alles ist sauber und ordentlich. Der Zimmerservice macht einen guten Job. Wir fanden das Haupthaus sehr hellhörig, was vielleicht an der Architektur liegen kann.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt das Phaselis-Restaurant, dies ist das große Hauptrestaurant, in dem alle Mahlzeiten in Buffetform angeboten werden. Nur als es wirklich sehr voll wurde, öffnete im Untergeschoß das Olympos-Restaurant, dort bekommt man das gleiche Speisenangebot, allerdings geht es da viel gemütlicher zu. Die Speisenauswahl empfanden wir in diesem Aufenthalt als etwas eintönig, im Vergleich zu den vielen Aufenthalten (14x) zuvor. Oftmals waren die Speisen 30 Minuten vor Restaurantschließung auch nicht mehr heiß, dies haben wir so sonst nicht erlebt. Qualitativ und geschmacklich sowie von der Präsentation der Speisen kann man sich jedoch nicht beschweren. Es gibt im inneren des Hotels 2 Bars sowie ein Pup und eine Discothek. Außerdem gibt es im Außenbereich eine große Bar (Lykia-Bar) und besagte Beachbar, die leider nur zeitweise oder gar nicht offen hatte. Manchmal konnte man sich zumindest einen Kaffee am Automaten holen.


    Service
  • Eher gut
  • Generell haben wir in allen unseren Limra-Urlauben einen prima Service erlebt. Die Gästebetreuung um Kerem, Enver und Hilal sind stets bemüht Probleme möglichst zeitnah aus dem Weg zu räumen. Dieses Mal hatten wir jedoch den Eindruck, das aufgrund von Sparmaßnahmen o.ä. der Service etwas gelitten hat. Die Beachbar war trotz ca. 100 Gästen am Strand und mehrmaliger Beschwerden nicht oder nur 1-2h geöffnet, so dass der Weg zum nächsten Soda doch sehr weit war. In den Restaurants musste man so mache Kellner an den Tisch ziehen, um zu seinen Getränken zu kommen, v.a. dann als durch Taekwondo-Kongress und Fußballvereine das Hauptrestaurant sehr voll war. Viele Kellner kennen wir seit Jahren, hervorzuheben ist hier Sinan, der immer bemüht und sehr freundlich ist und jeden Wunsch von den Augen abliest. Einige "neue" Mitarbeiter können weder Englisch noch Deutsch, was die Kommunikation erheblich erschwert, wenn es um Getränkebestellung, Besteck o.ä. geht. Unser Zimmer war steht in einem tadellosen Zustand, wir haben uns gefragt, ob wirklich so häufig das Bett frisch bezogen werden muss?!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in Kiris, dies ist ca. 15 Dolmus-Minuten von Kemer entfernt. Die Fahrt vom Flughafen in Antalya dauert, in Abhängigkeit der Stopps zum Entladen der anderen Gäste, ca. 45 min - 1h. Das Hotel liegt direkt am Kiesstrand, darüber kann man sich jedoch nicht beschweren, wird es doch in jedem Reiseprospekt genauso beschrieben. Wenn man Badeschuhe anzieht, ist das alles kein Problem. Wir konnten zu Weihnachten bei 20°C Wassertemperatur noch schwimmen gehen. Das Wasser und der Strand sind sehr sauber. Vor dem Hotel beginnt direkt eine Ladenmeile mit Geschäften Café´s usw und in Kemer kann man das Shopping noch fortsetzen. Ausflüge in die nähere und ferner Umgebung werden überall angeboten. Der Dolmusch fährt direkt vor dem Hotel ab, aber auch Taxen warten auf Gäste.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Liegen und Auflagen sind sowohl am Strand als auch am Pool in ausreichender Zahl vorhanden. Am Pool war Musik durch die Animation, am Strand war es absolut ruhig. Die Animateure waren sehr dezent, immer nett und nie aufdringlich. Die Animation ist jedoch nicht mit der Hauptsaison vergleichbar, auch am Abend. Es gab viel unterschiedliche Live-Musik. Sowohl die Veranstaltung zu Weihnachten als auch an Silvester hat uns sehr gut gefallen. Das Hotel hat einen sehr gut ausgestatteten Fitnessraum. Der große Kritikpunkt war bei diesem Aufenthalt der Indoorpool, Sauna und Hamam. Trotz mehrmaliger Beschwerden war es sowohl im Poolbereich selber (Raumluft) sehr kalt. Auch die Wassertemperatur im Pool selber schwankte stark und war viel zu kalt. Noch schlimmer war es im Hamam, die Marmorfliesen waren an manchen Tagen einfach kalt. Wenn es warm war, war oft sehr viel Müll (leere Shampooflaschen, nasse Handtücher, usw.) an Boden und Sitzflächen. Wir haben dies immer an die anwesenden Angestellten weiter gegeben. Gerade bei schlechtem Wetter in der Nebensaison sollten diese Innenanlagen funktionieren und stets in gutem Zustand sein. Dies haben wir so noch nicht erlebt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Denise
    Alter:31-35
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte/r Denise, vielen herzlichen Dank für Ihre lobende und motivierende Bewertung auf HolidayCheck. Ihr Wohlgefühl über unsere gesamte Anlage, Ihre Begeisterung über unseren Service und Ihre Komplimente über unsere kulinarische Leistung haben uns sehr glücklich gemacht. Ihren besonderen Dank über unser Haus und Personal werden wir gerne als zusätzliche Motivation an unser Team weiter geben. Sehr gerne freuen wir uns auf ein Wiedersehen in 2016 und wünschen Ihnen eine angenehme Winterzeit. Mit freundlichen Grüssen, Limak Limra Hotel Management