- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Gutes 41/2 Sterne Hotel mit kleinen Schwächen. Wir waren Mitte April zu Gast im Limak Limra, hatten ein Economy Doppelzimmer im zum Hotel Komplex gehörenden Gebäude auf der anderen Straßenseite, mit den Namen Limra Club Park Hotel. Die Zimmer waren zweckmäßig ausgestattet mit Bad/ Dusche und Fön sowie täglichen Handtuchwechsel mit dabei Bademäntel und Hausschuhe sowie Seife, Duschhaube und Bodylotion, wurde wenn verbraucht auch neu aufgefüllt. Bad wurde auch täglich gereinigt (mal mehr mal weniger). Das Zimmer hatte einen großen Schrank der auch den Safe beherbergt. (Magnetstift für den Safe an der Reception geben lassen!). Zwei große Einzelbett die man natürlich auch zusammen schieben konnte, sowie eine Couch die auch als Einzelbett genutzt werden kann.Eine Minibar war auch vorhanden, hier fand man neben Wasserflaschen auch Bier, Cola,Fanta und Fruchtsaft (sehr süß). Die Minibar wurde täglich neu aufgefüllt. Ein Balkon hatten wir auch, der aber sehr klein ausfliehl. Ausblick hatten wir auf das Fußballfeld bzw. auf die tollen Berge des Taurusgebirges. Ein Telefon war auch vorhanden mit dem man sich von Zimmer zu Zimmer also intern anrufen konnte bzw. auch den Service (Reception) erreichen konnte. Nach Deutschland kann man von hier auch telefonieren haben wir aber nicht genutzt. (zu teuer, Telefonkarte kaufen und mit Fernsprecher nach Hause telefonieren).Das Zimmer wurde täglich gereinigt bzw. die Betten gemacht. Immer freundliches Putzpersonal unterwegs. Die kleinen Schwächen wie anfangs erwähnt liegen hier im Detail, diese Gebäude entspricht nicht ganz einen 4 1/2 Sterne Hotel wie man vielleicht aus anderen Ländern gewöht ist. Wie schon in einigen anderen Bewertungen erwähnt, den teilweise abgewohnte Zustand kann ich nicht ganz nachvollziehen. Unser Zimmer war im großen und ganzen OK. Jeder der hier eine schlechte Bewertung abgibt sollte realistisch an die Sache gehen und sich erst einmal fragen was Er/Sie für die Unterkunft bezahlt hat. Auch Informationen im Vorfeld (Internet) können später Ärger ersparen. Wir hatten für 14Tage AI/Plus etwas über 600€ pro Person bezahlt wenn man nun den Flug noch abzieht, was bleibt dann noch unterm Strich für das Hotel und dessen Angestellte übrig? Natürlich liegen die Preise zur Hauptzeit wesentlich höher, ob der Preis dann für dieses Zimmer angemessen ist kann ich nicht sagen. Nun ein paar Worte zum AI Essen und Trinken, wer hier nicht satt wurde ist selber Schuld. Natürlich ist das Essen Religionsbeding ausgerichtet (kein Schwein), aber wer Bratwurst und Schnitzel will kann ja auch zu Hause bleiben.;-). Eine Sache fiel uns aber auf, verschiedene Gemüse, in meinen Fall Blumenkohl überbacken, wurde ziemlich scharf abgeschmeckt leider kein Einzelfall beim Gemüse. Im Gegensatz dazu wurde bei Fleischspeisen relativ wenig gewürzt. Noch so ein Extrem war der Schafskäse dieser war sehr salzig. Die Kellner und Köche waren alle sehr schnell und aufmerksam, die Tische wurden relativ schnell beräumt und neues Besteck bereitgestellt. Manchmal klemmte es bei der Getränkebestellung (war aber auch kein Problem, konnte man sich auch selber holen). Essen und Trinken konnte man fast rund um die Uhr. Der gesamte Hotelkomplex war sehr sauber, wobei einige Restaurants saisonbedingt noch nicht offen waren. Der Strand wurde noch hergerichtet, sodass man ihn nur bedingt nutzen konnte, wir waren eh nur im Pool baden, dieser war auch sehr sauber. Ein Handtuchservice für den Pool bzw. Strand war auch vorhanden, sodass man sich sein Handtuch früh holte und am Abend abgeben konnte und ein neues am nächsten Tag bekam. Liegen waren am Strand und am Pool noch ausreichend vorhanden, ich denke aber zur Hauptzeit sieht dass ganz anders aus, auch durch diese unsäglichen Liegenbesetzer mit ihren Handtüchern. Eine neutrale Bemerkung muß ich noch machen, da ich Tierfreund bin und selber eine Katze habe. Im gesamten Hotelkomplex liefen Katzen herum und schnorrten sich Essen von den Gästen, uns hat dies nicht gestört aber ich kann verstehen dass andere Gäste nicht begeistert davon waren. In Kemer hatte ich am Hafen ein Katzenhaus entdeckt, was durch Einheimische unterhalten wurde, hier wurden herumstreunende Katzen gefüttert, gepflegt und durch Spenden kastriert, um eine sprunghaft Vermehrung zu vermeiden. Vielleicht wäre dass eine Anregung für das Hotel. Das Hotel war zu unserer Zeit hauptsächlich international belegt (Holländer, Türken, Engländer, Franzossen, Deutsche aber auch sehr viele Leute aus der ehemaligen Sowjetunion). In der Vorsaison wurde das Hotel hauptsächlich für Seminare genutzt, hat uns nicht weiter gestört. Noch ein Wort zu den Russen im großen und ganzen kam man mit Ihnen aus, leider haben auch hier einige von Ihnen die Angewohnheit erst sehr spät oder sehr früh (5.00Uhr) ins Bett zu gehen. Dieses geschied dann mit einen Geräuschpegel wo man sich fragt ob diese schwerhörig sind (liegt bestimmt auch am Wodka) oder ob es in Russland keine Türen gibt, da diese immer mit Schwung geschlossen wurden. Diesen Fall hatten wir zum Glück nur an 2 Nächten. Es gibt natürlich auch Deutsche und andere Zeitgenossen die den Urlaub nutzen um die Sau rauszulassen, dann aber bitte in den Disco`s und Bar´s in er Umgebung und nicht im Ruhebereich anderer Urlauber. Wie gesagt ein bißchen Respekt und Rücksicht untereinander und jeder hat einen schönen Urlaub. Thema Ausflüge hier konnte man im Hotel bzw. bei seinen Reiseleiter buchen (sehr teuer), ausserhalb des Hotel`s boten andere Anbieter die gleichen Touren zu einen günstigeren Preis an. Haben dort eine Fahrt nach Myra (ca. 22€ pro Person) mitgemacht ist zu empfehlen. Ansonsten konnte man mit dem Dolmusch (1,50€ pro Person) bzw. Taxi (1,50- 2€ pro Person je nach Verhandlung) nach Kemer fahren. Fazit: Das Hotel kann ohne weiteres weiterempfohlen werden, dass dies und jenes einmal vorkommt ist bei dieser Größe zuberücksichtigen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jens |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Herr Jens vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben eine ausführliche Bewertung zu schreiben. Gerne haben wir ihre kleinen Kritikpunkte mit den entsprechenden Abteilungen wie unsere Küche besprochen. Das gesamte Limra Team lässt Sie recht herzlich grüssen und hofft Sie und ihre Partnerin bald erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Wir wünschen ihnen und ihrer Familie alles Gute und viel Gesundheit! Mit sonnigen Grüssen aus Antalya, Limak Limra Hotel Management