Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Marcus (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2010 • 2 Wochen • Strand
Sechster Aufenthalt im Limak Limra
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Meiner ansicht nach ist das Hotel immer noch in einem sehr guten Zutand und man sieht jährlich Veränderungen und Renovierungsmaßnahmen. Seit diesem Jajr gibt es Sonnensegel im kompletten Poolbereich, das heißt, der Kampf um die Sonnenschirme ist passé. Zudem gibt es Hunderte neuer Auflagen für die Liegen im Pool-/ und Strandbereich, welche alle sehr komfortabel sind. Der Pub wurde umgebaut und richtig schön umgestaltet. Auch der Mini-Club wurde komplett umgebaut mit neuem Gebäude und neuem Außenbereich. Ferner wurde der Steg ins Meer inkl. Liegebereich um ein vielfaches vergrößert. Leider fehlten aber hier noch die Holzauflagen, schade eigentlich. Als Stammgäste bekommt man ein "Vip-Bändchen", dadurch wird man überall bevorzugt behandelt und wirklich auf Getränke usw. warten, mussten wir nie. Alle waren wirklich sehr bemüht und haben ständig nachgefragt, ob alles in Ordnung sei. Das Hotel und auch unser Zimmer war sauber. Die Gästestruktur war mehr als multi-kulturell. Aus allen Herrenländern fanden sich Gäste ein und die Alterstruktur war vom Kleinkind bis ins höchste Alter. Preis-/Leistungsverhältnis ist in diesem Hotel super, insbesondere in der Nebenzeit. Da gibt es wirklich nichts auszusetzen. Zudem sind immer zahlreiche Gäste aus allen Ländern da, daher fühlt man sich nie wirklich allein und verloren in der großen Hotelanlage. Wir waren Ende März bis Anfang April im Limra und hatten super Wetter mit viel Sonne (bis zu 28°C). Mit dem Handy hat man vollen Empfang, braucht man aber im Urlaub nicht unbedingt.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war groß. Lag wohl daran, dass wir mit Holidayckeck-Karte anreisten. Die Lage auch super, ganztägig Sonne auf dem Balkon. Die Zimmer in der Außenanlage des Hotels sind um Einiges größer als die im Haupthaus. Badezimmer war neu gefliest und immer sauber. Duschgel und Shampoo plus Seife und Q-Tips wurden von den Putzfrauen täglich aufgefüllt. Das Zimmer ist klimatisiert bzw. beheizt. Fernseher ist ebenfalls im Zimmer mit den wichtigsten deutschen Sendern (ARD, ZDF, RTL, SAT 1, Pro 7, Eurosport, MTV... plus 20 weitere internationale Sender und hoteleigener Infoendschleife. Safe ist klein aber ausreichend für Geldbeutel und wichtige Reiseunterlagen. Netbook würde aber nicht reinpassen. Minibar wird täglich gefüllt (Fanta, Cola, 2 Säfte und 2 Wasser). Bier gabs in Dosen ab 1.04. auch 2. Zudem gibt´s ein Telefon. Unser Zimmer war in gutem und gepflegten Zustand. Sah man die 10 Jahre Alter nicht an.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im April haben leider noch nicht alle Restaurants geöffnet. Ähnlich sieht es auch in Sachen Bars aus. Schade, weil die Gästeanzahl bereits sehr hoch war. Die Menge der Speisen ist enorm und zudem ist das Essen immer frisch. Leider beschränkte sich die Fleischauswahl auf Hähnchen, Leber und Fisch. Kalbsfleisch oder auch Lamm war noch nicht angeboten. Hier hätte ich mir mehr Auswahl gewünscht. Andererseits gibt das wohl der unschlagbare Preis nicht her. Andererseits ist das Frühstück klasse und die Salaltvielfalt riesig. Vermisst habe ich persönlich anderes Obst außer Äpfel und Orangen. Das war mir zu dürftig. Teller und Besteck waren immer sauber, leider gleicht der große Restaurantbereich etwas einer Kantine, obwohl Glastrennwände mittlerweile errichtet wurden. Zudem gibt es Mitternachtsnacks und Kuchen. Wer möchte, kann fast rund um die Uhr essen. Auch Spätaufsteherfrühstück wird geboten. Der Küchenstil ist landestypisch, aber mit deutschem/internationalem Gustus angehaucht. Atmosphärisch kann man sich besseres vorstellen, die Spezialitätenrestaurants bieten da mehr Flair. Insgesamt würde ich das Essen als noch gut bezeichnen aber mit großem Potential nach oben. Hier merkt man doch den Unterschied zu den Sommermonaten.


    Service
  • Gut
  • Sehr heikles Thema, ich versuche hier mal aus erfahrung mehrerer Aufenthalte im Limra sprechen. Personal ist freundlich, keine Frge. Aber leider total unterbesetzt. Da wird wie ich finde, an den falschen Ecken gespart. Die Kellner rennen sich die Füße wund und trotzdem kommen sie auf keinen grünen Zweig. Zudem kommt niemand mit den Getränken hinterher, einfach zu wenig Personal, was am Zapfhahn steht. Schade. Aber in der Hauptsaison ist das besser. Dennoch machen die Kellner und Kellnerinnen einen super Job und sind immer freundlich. Vielen Dank an dieser Stelle!!! Mit Englisch und Deutsch kommt man immer weiter. Zimmer werden täglich gereinigt und man wird teilweise mit Blumen oder schön geformten Badetüchern überrascht. Alles in Ordnung was die Zimmerreinigung betrifft. Wäscherei, Krankenschwester und Kinderbetreuung ist vorhanden. In Kemer gibt es zudem für türkische Verhältnisse sehr gute Krankenhäuser. Konflikte und Beschwerden werden sofort gelöst. Defekter Fernseher oder ähnliches.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist traumhaft und wurde hier auch schon intensivst beschrieben, daher fasse ich nich hier kurz. Schneebedecktes Gebirge und Meer, wo findet man sonst diese Kombination. Strand ist direkt am Hotel gelegen und auch sehr weitreichend, leider aber Kiesstrand! Der Transfer zum Flughafen dauert ne Stunde und Kemer ist etwa 10 km vom Hotel entfernt. Einkaufsmöglichkeiten finden sich aber im Hotel und auch direkt in Hotelnähe. Eine Ladenpassage säumt hier die Hotelanlagen, welche wohl auch ganzjährig geöffnet ist, was in anderen Hotelorten nicht der Fall ist in der Nebensaison. Ausflugsmöglichkeiten gibt es en masse. Hier würde ich aber auf Angebote der großen Veranstalter zurückgreifen, da versicherungstechnisch so alles geregelt ist, was ich mir bei den ortsansässigen Anbietern nicht vorstellen kann. FTI bietet Fahrten nach Antalya für 10 Euro an, was will man mehr. 30 Euro kostet die Seilnahnfahrt ins Gebirge, usw. Also alles wirklich erschwinglich. Kemer ist in Sachen Nachtleben ne gute Adresse, wer mal nen Discobesuch ins Auge fassen möchte. Würde diesbezüglich die Animateure ansprechen, dann fährt man mit dem Hotelbus nach Kemer.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poollandschaft ist mit die größte in der Türkei. Es gibt mehrere Becken, für Kinder, Schwimmer oder einfach nur zum Planschen. Zudem gibt es zwei große und drei kleine Rutschen. Was ich vermisst habe, ist ein Sprungbrett/-turm. Das könnte man noch einrichten, wie ich finde. Sportlich wird vieles geboten: 2 Tennisplätze, Squashcourt, Beachvolleyball, Minigolf, Tischtennis, usw. Animateure zeigen sich bemüht, neigen aber doch zum Klamauk und zur Selbstdarstellung. Nicht meine Sache und kein Vergleich zur Animation in wirklichen 5-Sterne-Häusern (Aldiana oder Robinson Club). Disco ist klein aber fein und ab 22 Uhr geöffnet. In Sachen Kinderbetreuung scheint viel gemacht zu werden, der Miniclub wird derzeit auch vergrößert und umgebaut. Wirkt sehr großzügig. Sehr positiv: Wlan-Zugang auch in den Hotelzimmern. Leider lässt hier aber häufig die Geschwindigkeit zu wünschen übrig, aber man konnte Emails abrufen und problemlos surfen. Strand ist leider Kies, aber okay, kann man nicht ändern. Wasserqualität würde ich als gut bezeichnen. Liegestühle und Auflagen sind sehr sehr viele zur Verfügung. Zudem bieten Sonnensegel Sonnenschutz, wirklich ne gelungene Sache, da diese die Schirme komplett ersetzen. Duschen und Umkleidekabinen sind ebenfalls vorhanden. Die abendlichen Shows sind gut besucht aber von minderer Qualität. Im Sommer wird hier mehr geboten, auch für den anspruchsvolleren Gast. Im "Winter" muss man sich mit Mister und Miss-Wahlen abfinden oder irgendwelches komisches Cabarett und Comedy ertragen. Aber man muss ja nicht hin.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcus
    Alter:26-30
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Zunächst einmal möchten wir Ihnen dafür danken, dass Sie Limak Limra für Ihren Urlaub gewählt haben. Außerdem danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihre Erfahrungen im Limra Hotel zu berichten. Wir freuen uns über Rückmeldungen unserer Gäste, da ihre Kommentare für uns sehr wichtig sind, um uns zu verbessern. Ihre freundlichen Kommentare werden unser Personal verbessern. Wir hoffen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Limak Limra Hotel