Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Norbert (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2004 • 2 Wochen • Strand
Sehr empfehlenswert - tolles Hotel - sehr guter Service
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Limak Limra steht in Kiris einem Ortsteil von Kemer direkt am Strand und in unmitelbarer Nähe des Taurusgebirges, das mit Bergen bis zu einer Höhe von 2000m einen tollen Ausblick vom Hotel aus bietet. Das Hotel besteht aus einem Haupthaus (mit 7 Etagen), einer Gartenanlage und einem Nebengebäude (auch Annex genannt-außerhalb des normalen Hotelbereiches durch eine Hauptstraße getrennt). Dieses Nebengebäude hat einen separaten Pool und Essenssaal, alle Annehmlichkeiten des großen Hotelbereiches sind nutzbar. Das Nebengebäude ist weniger zu empfehlen, da es direkt an der Hauptstraße von Kiris liegt und nicht an der Poollandschaft und am Strand angeschlossen ist. Insgesamt besteht der gesamte Bereich aus ca. 880 - 900 Zimmer. Wir hatten ein Zimmer in der Gartenanlage, die direkt an der großen Poollandschaft liegt-somit besteht ein direkter Zugang zu den Liegeflächen und zum Strand (es sind ausreichend Liegen und Sonneschutzgelegenheiten vorhanden-möchte man jedoch mit 2 oder mehr Famileien zusammen liegen oder einen bestimten Liegeplatz haben, ist der obligatorische 7:00 Uhr Reservierungsgang mit Handtüchern erforderlich). Der Gebäudeteil am Garten ist ruhig und bietet einen schönen Blick auf die Gartenlandschaft, kleiner Nachteil - etwas weitere Wege zum Essenssaal, aber das nimmt in diesem Hotel gerne auf sich. Die Anlage verfügt über 6-8 kleinen Geschäften ( Juwelier, Leder, Teppich und Kioskbereiche). Ein Arzt ist jederzeit erreichbar. In den Ferien können sich bis zu 1900 Personen im Hotel aufhalten, die sich in der weitläufigen Anlage sehr gut verteilen. Bei den Abendmahlzeiten Im Speisesaal kann es zu bestimmten Zeiten zu Sitzplatzprobleme kommen, wenn man mit mehr als 3 Personen zusammen sitzen möchte. Das Serviceangebot ist super und das Essen einfach Spitze ( wer anderes behauptet ist anscheinend von zu Hause nur auf Pommes und Currywurst spezialisiert). Die zusätzlichen "a la Carte Restaurants" runden die Sache ab und das alles zum "All inclusiv" Angebot. Das Servicepersonal war jederzeit freundlich und hilfsbereit. Mängel wurden schnell beseitigt. Arbeiten an der Hotelsnlage ( z.B. Aufbau de Gala Dinners am Pool und im Garten oder bei der Beach Partie etc.) wurden so ausgeführt, das der Gast nur sehr wenig davon mitbekam. Wir können dieses Hotel nach den Erfahrungen unseres 14tägigen Aufenthaltes nur empfehlen. Eine über "alltours" gebuchte "JEEP Safari" mit dem ortsansässigen Veranstalter "Teo-Jeep Tours" war weniger gut. Dies war unsere 4. Jeep-Safari in der Türkei, leider jedoch die schlechteste. Bisher waren wir es gewohnt auch ein wenig von den Ortschaften und Lebensgewohnheiten im Hinterland zu sehen und kennenzulernen. Dies war bei dieser Safari nicht der Fall. Es wurden vielmehr Punkte angefahren, wo man für sehr teures Geld Getränke und "Krimskram" kaufen konnte ( Beispiel: eine gekühlte Dose Cola kostete 2,00 Euro). Weiterhin ist es sehr problematisch bei einer kleinen Gruppe von 22 Personen (4 Jeeps) mit verschiedener Nationalität ( 45% Russen und 45% deutsche Beteiligung, Rest Österreich) die richtige Stimmung zu bekommen. Erklärungen zur Landschaft oder sonstigen Sehenswürdigkeiten waren Mangelware. Aufgrund dieser Erfahrung kann man auch die Tour direkt über ortsansässigen Anbieter buchen und spart so die 50% der Tourgebühr ein, die der dt. Reiseveranstalter für wenig Aufwand bekommt. Weiterhin war an unserem Auto die Handbremse ganz defekt und die Fußbremse nur nach Gewöhnung gut einsetzbar-Hinweise auf den Mangeln wurden lächelnd zur Kenntniss genommen oder mit dem Hinweis "wird bald repariert" abgewiesen. Dies ist schon recht fahrlässig, zumal man mit den Fahrzeugen auf eine Höhe von mehr als 1600 m Höhe fährt, die man auch wieder heil herunterfahren möchte. Die Angst fuhr schon ein wenig mit. Fahren durfte übrigens jeder, der einen gültigen Führerschein vorweisen konnte.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer bestand aus einem großen Raum, einer Waschecke und einem Badbereich mit Toilette und Badewanne. Weiterhin hat jedes Zimmer einen Balkon mit Sicht zum Garten, zum Meer oder zum Taurusgebirge. Die Zimmer im Haupthaus sind sehr fein und neu eingerichtet, das Mobiliar in den Zimmern des Gartenbereiches weisen teilweise schon starke Abnutzungen auf ( aber alles im Rahmen des Vertretbaren). Alle Zimmer haben Telefon, Safe und einen Fernseher mit vielen Programmen u.a. auch 5 deutsprachigen Programmen. Täglich wurde die Mini-Bar mit alkoholfreien Getränken gefüllt. Im Nebengebäude ( Annex) kann Lärm durch die Hauptstraße möglich sein.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel bietet ALL-Inclusiv, der "vom Feinsten" ist. Neben den Buffetformen zu den Hauptmahlzeiten mit sehr üppiger und abwechsungsreichem Angebot hat man zusätzlich zur Mittagszeit die Möglichkleit am Pool Pizza oder Spaghetti zu bestellen. Am Strand werden Hot-Dogs angeboten und in der LykiaBar bekommt man Hähnchenspieße, Hamburger, Cheesburger oder Hähnchenschnitzel. Zum Abdendessen kann man neben dem wirklich sehr guten Buffetangebot noch in den "a la Cart Restaurants" Plätze reservieren. Hier gibt es 6 verschiedene Restaurants: Italiensche Küche ( einfach riesig vom Service und Angebot-sehr empfehlenswert), Chinarestaurant oder Sushi Restaurant(Aufpreis jeweils: 5-6 € je Person), Mexikanische Küche, Fisch Restaurant, Türkische Restaurant und Barbeque am Strand (hier kann man selber Grillen). Dazu jede Menge Getränke von 09:00 - 02:30 Uhr. Ein Angebot, das kaum zu übertreffen ist. Hier findet jeder etwas und das alles im "ALLINCLUSIV" enthalten. An einem Abend wurde ein "Gala-Dinner" inziieniert. 2 Tage hat das Personal Tische und Stühle geschleppt und aufgebaut um den Gästen ein Abendessen im Garten zu ermöglichen, und das alles ohne Lärm oder Wegfall von Serviceleistunegn. Einfach "Fisrt Class". Das Essen war in den 14 Tagen unseres Aufenthaltes einfach super.


    Service
  • Sehr gut
  • In unseren 14 Tagen haben wir zu 99% freundliches, hilfsbereites Perosnal kennengelernt, die stets bemüht waren, den Gästen alle Wünsche zu erfüllen. Mängel im Zimmer oder "Sonderwünsche" bezüglich eines größeren Beistellbettes für Kinder wurden schnell und problemlos gelöst. Dabei wirkten das Personal nie genervt und das obwohl ein 14-16 Stunden Tag bei Temperaturen um die 40 Grad die Regel war. Das Animationsteam hat ein reichhaltiges Angebot (für jeden ist etwas dabei) und war stets um gute Laune bemüht. In den Abendshows hat sich jeder Animatuer erfolgreich bemüht sein Showtalent zu zeigen-leider hat das Plublikum nicht immer mitgemacht. Dies ist sicherlich auch auf die Vielfalt der Nationalitäten zurückzuführen (Russen, Ukrainer - weiter Gäste kamen aus Frankreich, Belgien, Spanien, Italien, Österreich und auch Deutsche Urlauber waren vertreten ( jedoch war Osteuropa sehr stark vertreten). Die kleien Gästen wurden im Mini-Club und im eigenen Spielgarten sehr gut betreut. Dieses Angebot wurden stark genutzt und die Kinder hatten viel Spaß. Weiterhin gab es einen Kidi-Club.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Hotelanlage mit dem Haupt- und den Gartengebäudengen liegt direkt am hoteleigenen Strand in ruhiger Lage des Ortes Kiris. Der Strand besteht leider aus groben Kieselsteinen und ist eigentlich nur mit geeignetem Schuhwerk zu betreten. Ein Badesteg lädt zum Sonnen ein. Für das Beach-Volleyballfeld wurde eigens ein Sandhügel geschaffen. Der nächst größere Ort "Kemer" ist etwa 8-10 km entfernt - mit Dolmusch ( 1,00 einfache Fahrt pro Person) oder Taxi ( 10,00 € einfache Fahrt) zu erreichen. Montags ist in Kemer ein "Bauernnmark" auf dem jede Art von Leder- oder Textilwaren angeboten angeboten werden. Zum Flughafen "Antalya" fährt man etwa 75 - 90 Minuten mit dem Bus. Direkt vor dem Hotel beginnt die Einkaufszeile von Kiris in der man alles erhalten kann, was auch auf dem Markt angeboten wird ( Handeln erwünscht - jedoch nicht mehr so erfolgreich wie vor 6-8 Jahren).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Garten- und Poolanlage ist sehr groß und nett in die Hotellandschaft eingegliedert. 2 sehr große Pools mit 5 Rutschen laden zum Schwimmen und Toben ein. Die Pools werden von sogenannten "Pool-Boys" betreut, die für die Sicherheit der Badegäste sorgen. An der Poollandschaft neben dem Hauptgebäude laden die Animateure tagsüber zu Poolspielen ein. Alle Animatuere waren nie aufdringlich und haben in in freundlicher Art zum Mitmachen eingeladen. Im Hotelkomplex gibt es zwei Tennisplätze, 1 kleines Fußballfeld ( + 2 große Spielfelder neben dem Annexkomplex - jedoch eher für Fußballvereine im Herbst oder Frühjahr nutzbar), 1 Squash-Platz, 3 Tischtennisplatten im Haupthaus, Massagebereich ( empfehlenswert) und einen Fitnessraum. Am Strand werden Jetski, Surfen, Katamaransegeln, Wasserski und "Powerboot" ( 2500 PS Boot) mitfahrten angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Norbert
    Alter:41-45
    Bewertungen:25
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Wir als Familie Limak Limra danken Ihnen für Ihre hohe Bewertung und Beurteilung unseres Hotels. Ihre positiven Rückmeldungen zu unseren Mitarbeitern sind für uns eine sehr wichtige Motivationsquelle. Wir freuen uns, Sie baldmöglichst wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Beste grüße, Gästebetreuung.