- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel Limak Limra ist ein etwas älteres, aber dennoch gepflegtes Hotel mit über 800 Zimmern - also eine ziemlich große Anlage. Diese ist aber nicht überlaufen und genauso wie die Gebäudeteile sehr sauber. Das Hotel besteht aus einem großen Hauptgebäude, einem Nebengebäude auf der Anlage sowie einem Nebengebäude auf der anderen Straßenseite (Park Hotel). Wir waren im Limra Park Hotel untergebracht und hatten Ultra All inclusive gebucht.
Unser Zimmer (im Limra Park Hotel) war schlicht eingerichtet und etwas kleiner, als ich es sonst aus der Türkei gewöhnt bin. Es gab auch "nur" einen Röhrenfernseher und keinen LCD-TV. Allerdings war das Zimmer sehr sauber und bot für zwei Personen immer noch genug Platz. Da wir uns ohnehin nur zum Schlafen dort aufgehalten haben, hat es seinen Dienst erfüllt.
Es gibt zwei Büffet-Restaurants sowie sechs à-la-carte Restaurants (Türke, Fisch (beide kostenlos), Chinese, Italiener, Mexikaner, Barbecue (jeweils 5€ Servicegebühr pro Person), in denen man nach vorheriger telefonischer Reservierung zu Abend essen kann. Das Essen ist durchweg von hoher Qualität und auch die Auswahl ist riesig. Es gibt sowohl landestypische als auch internationale Küche. Wer hier nichts findet, der wird wohl auch zu Hause nie zufrieden sein... Ich empfehle, das Büffet-Restaurant im Keller zu nutzen. Das obere ist wirklich laut und es geht zu wie in einer Bahnhofshalle - wenn man nicht aufpasst, wird man mitsamt Teller umgerannt. Im unteren Restaurant geht es gesitteter zu, es ist insgesamt leiser und der Service hat uns auch besser gefallen. Wir haben jedes der à-la-carte Restaurants einmal ausprobiert und waren besonders vom Italiener, Türken und Barbecue begeistert. Das Barbecue ist wirklich ein Erlebnis: jeder Tisch hat seinen eigenen Grill und man bekommt frisches Fleisch und Gemüse zum selber Grillen. Der Mexikaner hat uns nicht so gut gefallen. Da man für diesen bezahlen muss, würden wir diesen wohl nicht noch einmal besuchen. Die Servicegebühr in Höhe von 5€ ist aber ansosnten eine lohnende Investition, denn der Service in den à-la-carte Restaurants ist noch besser als ohnehin schon und das Essen kann in entspannter Atmosphäre genossen werden. Grundsätzlcih freut sich das Personal natürlich über Trinkgelder, dies ist aber kein muss, damit es einem freundlich gegenüber tritt.
In Sachen Service ist das Hotel absolute Spitzenklasse! Alle sind sehr freundlich und stets um die Zufriedenheit der Gäste bemüht! Viele der Angestellten sprechen deutsch, mit Englisch kommt man aber immer weiter. Bei unserer Ankunft wurden wir sehr herzlich empfangen und die beiden Herren, die sich um unseren Check-In gekümmert haben, grüßten uns täglich und fragten nach unserem Befinden. Die Zimmerreinigung ist gut, die Zimmermädchen sehr freundlich (und bei einem kleinen Trinkgeld gibt es auch Blumen auf dem Bett ;)) Besonders hervorzuheben ist aber die Gästebetreuung. An unserem zweiten Nachmittag, als wir am Pool lagen, kam eine Dame zu uns und fragte uns, ob wir mit allem zufrieden seien. Sie bot außerdem an, uns weiterzuhelfen, falls wir irgendwelche Fragen hätten - das finde ich sehr aufmerksam! Bei allem Lob - eine Beschwerde hatten wir dennoch (über einen Praktikanten-Koch, der sich weigerte, uns Eier zuzubereiten und stattdessen lieber ein Nickerchen hielt). Meine Beschwerde wurde aber sehr ernst genommen, man entschuldigte sich tausendmal und wir bekamen ein Gratis-Essen in einem der à-la-Carte Restaurants sowie einen Obstkorb auf unser Zimmer :)
Das Limak Limra liegt direkt im kleinen Ort Kiris und etwa 65 km vom Flughafen entfernt, die Transferzeit beträgt in etwa 1-1,5 Stunden. In Kiris selber kann man eigentlich rund um die Uhr bummeln. Besonders gut kann man dort Klamotten shoppen (wie in der Türkei üblich ;)) - allerdings sind viele Läden mittlerweiel auf die überwiegend russischen Touristen eingestellt. Das heißt es gibt viele Leder&Pelz-Läden und auch bei der Klamottenauswahl ist der Aufdruck "Russia" sehr oft vertreten... Etwas mehr Auswahl hat man in Kemer, welches 8km entfernt liegt. Die Fahrt mit dem Dolmus dauert etwa 20 Minuten und kostet 1,50€ pro Person (bzw. 3 türkische Lira). Der Dolmus fährt alle 20 Minuten direkt vor dem Hotel ab, man muss also nur ein bisschen am Straßenrand warten. Wer einen Ausflug buchen möchte, dem empfehle ich eine Reiseagentur vor Ort und nicht im Hotel, denn diese sind meistens völlig überteuert. Wir haben eine Quadtour gebucht und haben dabei den "Canyon" von Göynük erkundet - das ist wirklich spaßig und zu empfehlen!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animationsangebote tagsüber haben wir nicht genutzt. Lediglich mein Mann hat sich abends zum Fußball aufgemacht. Die Animation abends ist gut, die Shows waren kurzweilig und unterhaltsam. Besonders gelungen fanden wir den Auftritt des Animationsteams mit Michael Jacksons "This is it". Diesen unbedingt ansehen! Es gibt ein Fitnesscenter, in dem rund um die Uhr ein Trainer ist. Wenn man Probleme hat, hilft er freundlich weiter. Die Geräte sind gut in Schuss - ich habe dort gerne trainiert. Pool und Strand sind sehr sauber, allerdings könnten die Duschen im Limra Park mal erneuert werden - denen sieht man ihr Alter durchaus an... Der Strand ist kieselig, alsi sollte man entweder Badeschuhe tragen oder das mehr über den Badesteg betreten. Am Strand befand sich ein Anbieter mit Wassersport. Kanufahren war gratis, was er aber natürlich nur auf Nachfrage bestätigt. Zudem konnte man am Pool Probetauchen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Annette |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Gast, Zunächst einmal möchten wir Ihnen dafür danken, dass Sie Limak Limra für Ihren Urlaub gewählt haben. Außerdem danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihre Erfahrungen im Limra Hotel zu berichten. Wir freuen uns über Rückmeldungen unserer Gäste, da ihre Kommentare für uns sehr wichtig sind, um uns zu verbessern. Ihre freundlichen Kommentare werden unser Personal verbessern. Wir hoffen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Limak Limra Hotel