- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel an sich ist eine schöne Anlage mit einem schönen Garten. Leider wird die Reinlichkeit in den Zimmern nicht sonderlich ernst genommen. Unser zugewiesenes Zimmer war so dreckig, daß die Putzkolonne 2 Stunden nachreinigen mußte. Schade ! Die Technikmannschaft ist bemüht das Hotel in Schuß zu halten. Dieses Unterfangen wird aber leider durch die anwesenden Gäste immer wieder unterbunden. Die Techniker werden jedenfalls nicht arbeitslos. ( Mein Mann hat beinahe einen Satz vom Balkon im Fame Garden gemacht, weil das Geländer locker war.) Das Publikum im Hotel ist grausam. Russen , Russen, Russen, ein paar Türken, ganz wenige Europäer und zu unserem Reisezeitraum 20 Deutsche! Alles sprach russisch. Animation, Kinderanimation, Personal, einfach alle. Der einzige Lichtblick in diesem Hotel ist die Guest Relation. Frau Nermin Kutlucan ist eine Perle, doch leider wird diese Perle im wahrsten Sinne des Wortes vor die Säue geworfen. Alternativhotels gibts in Kiris zu dieser Reisezeit leider nicht. Das Preis/Leistungsverhältnis ist völlig daneben. Dieses Hotel ist kein 5 Sterne Hotel. ( Russen bezahlen für 2 Wochen all in 400 Euro)
Wir hatten ein Familienzimmer. Das sind zwei seperate Zimmer. Eins ist größer mit Balkon und Doppelbett, das andere ist klein mit zwei Einzelbetten. Jedes Zimmer hat ne Minibar, Fernseher und Bad. Man kann eine Zwischentür schließen und dann die Zimmertüren öffnen dann ist es fast wie ein Appartement. Es ist die bisher beste Familienzimmerlösung gewesen die wir hatten. Sauber wars nicht unbedingt. Unsere Minibar ( gefüllt mit 1 Cola, 1 Fanta, 1 gr. Fl. Wasser und 2 Trinkpäckchen) war warm wurde aber tägl. gefüllt. Im 2 Zimmer auch. Die Klimaanlage funktioniert nicht. Wir haben mit offener Balkontür geschlafen, da es draussen kälter war wie drinnen. Safe ist kostenlos im Schrank. TV ist ok. Nachdem wir gemeckert haben bekamen wir Bademäntel, Pantoffel, jeden Tag frische Handtücher. Handtücher allerdings manschmal erst abends um viertel vor 7. Die Reinigung erfolgte auch so wie´s gerade passte. mal morgens , mal mittags mal gar nicht. Die Gäste die in unserer zweiten Woche anreisen, hatte noch mehr Ärger wie wir. Anscheinend war das Hotel sehr voll, so das man die Neuen ins Annex gegenüber verfrachtet hat. Dat geht gar nicht.
Es gibt mehrer Restaurants und etliche Bars im Hotel, welche wir nicht genutzt haben. Im Hauptrestaurant ging die Post ab. Das Personal war schon bemüht es sauber zu halten, aber wo Schweine hausen, hat auch der Bauer keine Chance. Bestecke schienen beliebte Urlaubsmitbringsel für einige Gäste zu sein. Es war etwas schwierig Besteck zu bekommen. Teelöffel gab es gar nicht. ( Mein fast 3-jähriger Sohn hatte mit nem Esslöffel und dem Joghurt so seine Probleme) Das Essen ist gut, sehr scharf und jeden Tag das gleiche. Für Kinder eigentlich nicht geeignet. Es gibt Fleisch ( allerdings nicht am Stück, wird immer irgendwie zu Gulasch verarbeitet oder zerfleddert), Gemüse ,Obst, Salate, Kuchen . Also alles was das Herz begehrt. Ne halbe Stunde nach Öffnung darf der Geniesser sich das Büffet allerdings nicht mehr genau anschauen, dann sah es schon sehr mitgenommen aus. Mittags haben wir oft an der Lykra Bar oder beim Italiener einen Snack genommen. Die Burger und auch die Pizza sind gut. Das Galadinner sollte sich die Hotelleitung schenken. Die ganze Mühe, 2 Tage Aufbau mit allem was dazugehört wird einfach nicht gewürdigt. Nach Eröffnung sah die Veranstaltung aus als wäre eine Wirbelsturm abgegangen. Und zieht euch weiß an !!! Ansonsten kriegt man bei 50 Grad im Schatten ein Bettlaken mit Loch übergestülpt. ( Der Chefanimateur hat die Kleiderordnung am Abend voher leider nicht in einer verständlichen Sprache kundgetan.) Gläser sind leider nur bedingt sauber. Lippenstift daran sind keine Seltenheit. Ohne Trinkgeld läuft nix. Ach Vorsicht. Vor dem bestellen von Alkoholika auf Karte gucken, ob die all inclusive sind. Wir haben nicht geschaut und für 2 Barcardi 12 Euro bezahlten müssen. Die Reservierung in den meisten Restaurants kostet auch Geld. Variiert zwischen 3 - 5 Euro.
Service ?!? Wir sind uns nicht sicher, aber diese Wort ist wohl im russischen nicht vorhanden. Freundlichkeit erkauft der gute Touri sich. Kaum einer der Angestellten sprach etwas anderes wie türkisch und russisch. Wir erwarten nicht das jeder deutsch spricht, das wäre wohl auch in einem fremden Land sehr überheblich, aber englisch oder französisch wär schon nett gewesen. Um jedes Getränk mußte man mehr oder weniger kämpfen. Man wurde einfach nicht beachten. Mein Mann hat beim Abendessen ne geschlagene 3/4 Stunde am Tisch gesessen ohne bedient zu werden. Alle anderen hatten zu dem Zeitpunkt schon mehrfach Getränke bekommen. In der Lobby-Bar das gleiche Spiel etc. etc. etc. ... Bei unserer Ankunft war unser Zimmer noch nicht fertig. Wir bekamen erst nachmittags und 3 unser Zimmer und dieses war sehr dreckig. Ich habe an der Rezeption angerufen um dieses zu bemängeln, dort wurde zweimal einfach aufgelegt. Recht wütend bin ich dann zur Rezeption, wo man mir dann mitteilte ich sollte zu Guest Relation wenn ich ein Problem hätte. ( Bei der Guest Relation ist super Personal !!)
Das Hotel liegt am Ortseingang von Kiris. Umrahmt von Bergen und Meer. Die Anlage ist direkt am Meer. Leider kann man über den Strand ( Kies mit Kiesaufschüttungen) nicht gut ins Wasser, jedenfalls nicht ohne Schuhe und Angst sich das Genick zu brechen. Über einen Steg gelangt ein Erwachsener ins Wasser ein Kind nicht wirklich. Vor dem Hotel sind zahlreiche Geschäfte ( sind auf Russische Gäste eingestellt) in denen man einkaufen kann. Die Apotheke vor dem Hotel ist sehr gut und man spricht gut Deutsch und Englisch. Die Straße weiter hoch sind zahlreiche weitere Geschäfte. ( Da wir schon einige Male in Kiris waren kennen wir viele der Geschäftsleute und hatten bei mehreren Tassen Cay viel Spaß beim Stöbern und lästern.) Die Verkäufer warten auf Europäer und freuen sich über jeden der nicht russisch spricht. Von den Nachbarhotels kennen wir einige aus eigener Erfahrung. Die haben allerdings das gleiche Publikumsproblem wie das Limra. Der Transfer vom Flughafen dauert ca. 1 1/2 Std. Wir hatten einen tollen Fahrer. Er besorgte kurz nach Antritt der Fahrt an einer Tanke Wasser für alle. Super lieb, danke !
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Von den Animateuren haben wir nicht viel gesehen. Da es am Animationspool und an dem Rutschpool so derartig laut war, haben wir uns an den kleine pool mit Jakuzzi im Fame Garden zurückgezogen. Da war das Wasser auch schön warm, so das unser Kleiner super rein konnte. Die abendlichen Shows waren teilweise gut, aber viel zu laut und nur russisch und türkisch. Also recht uninteressant für den Europäer. Nach jedem Satz brüllte der Chefanimateur UPSALLA. Keine Ahnung was das sollte. Sollte denk ich mal lustig sein. mein Sohn hat es treffend formuliert: Upsalla ist scheiße! Kinderdisco ist einfach nur laut und russisch. Kinderbetreuung fängt für Kids ab 4 an ist aber auch nicht für Europäische Kinder geeignet, weil die die Tanten nicht verstehen. Den Kinderspielplatz kann man nur in den Abendstunden nutzen, weil den ganzen Tag die Sonne draufsteht, dann ist er recht nett. Dort kann man auch kleine Elektroautos mieten. 10 min. 15 Euro ! Die Spielhölle ist auch sehr teuer. Einmal spielen 1, 50 Euro. Spiel dauert 90 sec. Die meisten Automaten für die Kinder sind kaputt und funktionieren nicht richtig. Wellness ist sehr teuer. Für 1/2 Stunde Massage 26 Euro. Die Wellnessscouts sind allgegenwärtig und ständig da. Den Minimarkt sollte man möglichst nicht aufsuchen. Geht vors Hotel und kauft dort was benötigt wird. Die wollten für ne Flasche Sonnencreme 23 Euro und ne 16er Packung OB´s kosten 6, 50 Euro. Ne Bildzeitung kostet draussen 80 cent weniger. Beim Juwelier bekommt man echtes Gold mit unechten Bergkristallen. ( Schönen und vorallem echten Schmuck bekommt man bei Juwelier Carmen gegenüber dem Hotel WOW Word of Wonder) Liegen, Schirme und Sonnenschutz ist eigentlich kein Problem, wenn man morgens zu den Frühaufstehern zählt. Strand wie schon erwähnt für Kinder ungeeignet. In der Disco wird nur Extremer Teckkno gespielt und nix anderes.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silke + Stephan |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Gäste, Zunächst möchten wir Ihnen dafür danken, dass Sie sich für Limak Limra für Ihren Urlaub entschieden haben. Darüber hinaus danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihre Erfahrungen im Hotel Limra zu informieren. Wir freuen uns immer, von unseren Gästen zu hören. Ihre Meinung ist wichtig, um unseren Service und unsere Qualität zu verbessern. Wir erwarten Sie wieder in einem der Limak-Hotels. Dein, Management Limak Limra Hotel