Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2004 • 2 Wochen • Strand
Volltreffer
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr großes und modernes Hotel mit einer Architektur zwischem Raumschiff Enterprise und Garten Eden. Das Hotel wurde 1998 eröffnet und befindet sich in einer phantastischen Parkanlage unmittelbar am Strand. Im Hintergrund erheben sich die bis zu 2500 Meter hohen Berge des Taurusgebirges. Die Sauberkeit in der gesamten Anlage ist besonders augenfällig, den ganzen Tag über werden sämtliche Papierkörbe geleert, wird gekehrt oder gewischt. AI lässt keine Wünsche offen, die Hauptmahlzeiten haben wir immer im Hauptrestaurant eingenommen. Die Speisenauswahl und -qualität war sehr gut. Unmassen an Obst, Vorspeisen und Hauptgerichten sowohl immer Kuchen, Torten Dessert und Eis. Die Animation war sehr professionell, aber nie aufdringlich. Sehr gute Angebote für Kinder, von Kinderklub bis zu T-Shirt-Painting bei einem sehr nettem Türken. Freizeitangebote waren ausreichend vorhanden, Tennis, Squash, sehr guter Fitnessbereich, Sauna, Türk. Bad, Hallenbad, Minigolf u.a. Die Masse der Gäste kam aus Belgien und Holland, es waren aber auch viele aus UA und RUS. Lohnenswert ein Schiffsausflug zu den "Drei Inseln" ab Kemer oder direkt ab Hotel. Sehr schöne Küstenlandschaft mit herrlichen Badebuchten. Als Tagesausflug sind wir mit einem Bus in westliche Richtung, durch das Gebirge bis nach Myra, einer antiken Stadt mit Felsengräbern, der Basilika des Heiligen Nikolaus und einer versunkenen Stadt gefahren. Die Fahrt führte auch entlang der herrlichen lykischen aber sehr kurvenreichen Küste. Beachtlich ist die sehr hohe Luftfeuchtigkeit von 97 - 98 %. Damit können Menschen mit Atemwegserkrankungen bei sommerlichen Temperaturen bis zu 45 Grad Probleme bekommen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten Familienzimmer im Limra-Resort gebucht. die Zimmer befanden sich in zweistöckigen "Reihenhäusern" in der traumhaften Parkanlage mit Blick auf die Berge und einen weiteren Pool. Unsere Zimmer bestanden aus einem Doppelzimmer mit Bad, Balkon und einem "Kinderzimmer" mit zwei Betten, eatra Fernseher, exra Kühlschrank und extra Badraum. Damit hatten wir praktisch zwei Doppelzimmer mit Verbindungstüren.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir haben immer im Hauptrestaurant gegessen. Daneben gibt es mehrere Spezialitätenrestaurants. Qualität und Auswahl der Speisen waren sehr gut. Auf Grund der hohen Auswahl haben wir auch auf eine Reservierung in einem anderen Restaurant verzichtet. Lediglich am Abend war ein gewisser Andrang festzustellen. Zum Frühstück und Mittag mussten wir nie irgendwo warten. Im Hotel gibt es zusätzlich verschiedene Snackbars, mit Angeboten wie Pizza, Hamburger, Hot Dogs oder Sandwichs. Die einzelnen Bars sind sehr gepflegt und haben ab 10:00 geöffnet.


    Service
  • Sehr gut
  • Uns sind in den 2 Wochen nur freundliche Mitarbeiter begegnet. Probleme hatten wir nicht vorzutragen, ein techn. Defekt an einer Fernbedienung wurde sofort repariert. Wünsche nach zweiten Kissen oder Laken wurden sofort erfüllt. Der Kellner an unserem Stammtisch brachte nach wenigen Tagen unaufgefordert unsere Getränke. Volle Tische konnten wir nicht beobachten, es wurde immer schnell abgeräumt. Das Zimmer wurde gut gereinigt. Zusatzleistungen wie Wäscheservice haben wir nicht benötigt. Check-In völlig problemlos, auch Dank einer Deutschen an der Reception. Ein Arzt ist zweimal täglich im Hotel, eine Krankenschwester durchgängig.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Kiesstrand, der relativ steil ins Meer abfällt. Durch den Kiesstrand ist das Wasser sehr sauber und nicht getrübt.Ein Badesteg mit Dusche und Sprungelegenheit ist vorhanden. Am Strand und auch am Pool sind sehr viele Sonnensegel gesetzt. Die Hotelumgebung besteht aus einer Ladenstraße und angrenzenden Hotels. Das Gebirge erhebt sich unmittelbar hinter der Ortschaft Kiris (Ortsteil von Kemer). Kemer selbst ist mit preiswertem Dolmusbus in ca. 15 Minuten zu erreichen. Liegen mit Auflagen sind ausreichend vorhanden, allerdings sind die besten Plätze sehr zeitig reserviert. Der Transfer vom Flugplatz dauerte ca. 75 Minuten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poollandschaft ist sensationell groß und sehr ansprechend gestaltet. Der Hauptpool verfügt über mehrere Rutschen (mit Rutschenboys die verhindern dass irgendwelche Unfälle passieren), Massagedüsen, Sprinbrunnen und verschiedene Wassertiefen. Zusätzlich gibt es noch einen völlig überdachten Kleinkinderpool und im Park einen weiteren Pool. Ein Rettungsschwimmer ist tagsüber anwsendend. Die Sauberkeit rings um den Pool - wie auch in der gesmaten Anlage - muss noch einmal gelobt werden. Anmation fand ab 10:00 Uhr ständig statt, für unseren Eindruck sehr viele Angebote wobei die Animateure nie aufdringlich waren. Unmittelbar an das Hotel grenzt ein Wassersportcenter mit Angeboten von Gleitschirmfliegen, Jet-Ski, Bananaboot u.a. Die Abendunterhaltung fand in einem Amphitheater statt, damit war gute Sicht für alle gewährleistet. Die Moderatoren und Mitwirkenden wirkten sehr professionell. Insbesondere die Tanzshows waren sehr gut (russ. Profitänzer). Absoluter Höhepunkt war ein Galadinner und anschließend das aufwendige inszenierte Musical "Der König der Löwen" mit 24 Akteuren (Schauspieler/Tänzer). Danach wurden das gesamte Führungspersonal des Hotels vorgestellt, vom Manager bis zum obersten Poolboy. Dies spricht m.E. auch für eine sehr moderne Unternehmenskultur. Weiter dann mit Sektampfang, Feuerwerk und Disco.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Wir als Familie Limak Limra danken Ihnen für Ihre hohe Bewertung und Beurteilung unseres Hotels. Ihre positiven Rückmeldungen zu unseren Mitarbeitern sind für uns eine sehr wichtige Motivationsquelle. Wir freuen uns, Sie baldmöglichst wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Beste grüße, Gästebetreuung.