Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Rüdiger & Brigitte (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2005 • 1 Woche • Strand
War schon in Ordnung
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr schöne Anlage mit sehr viel Grün. Etwas irritierend ist, dass neben dem eigentlichen Haupthaus auch die Gebäude im Garten als Haupthaus mitzählen und bei Buchung nicht gesondert erläutert sind. So kommt es durchaus vor, dass bei Katalogbeschreibung "seitl. Meerseite" das Meer nicht zu sehen ist. Positiv ist, dass man als AllInclusive- Urlauber kein Armband braucht. Die Gäste sind international, was aber überhaupt nicht negativ sein muss. Die Außenanlagen sind sehr sauber und gepflegt. Wenn man Shopping auf Basaren unternehmen will, sollte man am besten nach Antalya reisen. In Kiris selbst ist dies nicht möglich. Die Handy- Erreichbarkeit ist überall sehr gut gegeben. Als Ausflug empfiehlt sich auch eine Bootsfahrt (Blaue Fahrt) direkt ab Strandbrücke. Zusammenfassend kann man sagen: Man braucht ein Urlaub dort nicht zu bereuen. je nach Bedürfnis, man kann es dort haben und erleben.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer im Erdgeschoss der Gebäude im Garten ( 3-stöckig) sind etwas dunkel geraten, da hier mitunter vor den Balkons erheblicher Pflanzenbewuchs vorhanden ist. Jedoch ist die Rezeption bei Wünschen zum Zimmerwechsel flexibel und versucht Abhilfe zu schaffen. Die Zimmer sind schon etwas in die Jahre gekommen, was man durchaus merkt und etwas störend wirkt. 5- Sterne sind hierfür nicht gerechtfertigt. Die Klimaanlage läuft gut und nicht wie im Katalog angegeben nur stundenweise. Bettwäsche- und Handtücher werden regelmäßig gewechselt. Auffüllung der Minibar (kostenlos) klappt sehr gut. Zur Meersicht siehe weiter oben.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die 7 a laCarte Restaurants mit Voranmeldung 1 Tag vorher bieten eine gute Abwechslung. Hier ist jedoch die Menü- Auswahl nicht sehr umfangreich. Wir waren im Fischrestaurant, das nicht unbedingt zu empfehlen ist und beim Mexikaner ( sehr gut). Die Büffets zu Frühstück, Mittag und Abendbrot sind umfang- und abwechslungsreich. Die Speisen sind gut verträglich, Obst ausreichend im Angebot. Das Personal ist aufmerksam und schnell. Auf das Mittagessen im Hauptrestaurant bzw. auf den Außenterassen kann man auch verzichten, da in Poolnähe ebenso die Möglichkeit besteht, sich hier zu bedienen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr freundlich. Wünsche und auch Beschwerden werden entgegengenommen und es wird ein Ausweg gesucht. Die Zimmerrreinigung erfolgt pünktlich und regelmäßig, jedoch sind aufgrund des doch schon abgenutzen Zimmerzustandes hier Grenzen gesetzt. Insbesondere der Teppichboden ist durch normale Reinigung nicht mehr zu retten. Die Minibar wird laufend aufgefüllt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt hervorragend direkt am Meer und landseitig ist unweit eine ca. 3000 m hohe Bergkette zu sehen. Einkaufsmöglichkeiten sind sehr eingeschränkt vorhanden. Unmittelbar gegenüber des Hotels sind ca. 30 Geschäfte (Textilien, Leder, Schmuck) wo man durchaus erfolgreich handeln kann und muss. Ansonsten zahlt man unnötig viel. Das Personal dort ist allerdings sehr aufdringlich und will unbedingt verkaufen. Schon auf der Strasse wird man angehalten und regelrecht in die Geschäfte gedrängt. Hier sollte man unbedingt entsprechend reagieren und zeigen, dass man sowas nicht möchte. Die Einkaufsmöglichkeiten im Hotel sollte man bis auf Zeitungen meiden. Die Preise sind schlichtweg überteuert. Transferzeit zum Flughafen ist etwa 70 - 90 Minuten, also gerade noch erträglich. Ausflugsmöglichkeiten werden sowohl im Hotel , als auch gegenüber angeboten. Extra Unterhaltungsmöglichkeiten braucht man eigentlich nicht, da im Hotel alles vorhanden ist.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Annimation ist unaufdringlich, aber sehr gut präsent. Wer Sport machen möchte, findet ausreichend Möglichkeit. Tauchkurs, anfangs in der Hotelanlage am Pool, später im Meer ist sehr praktisch. Am Strand alles was man braucht: JetSki, Parasailing, Banane fahren u.s.w. Wirklich hervorzuheben sind die Abendveranstaltungen, die durch die Annimation umgesetzt wird. Sehr professionell war die Aufführung des Musicals "König der Löwen". Gut baden kann man im Meer, auch wenn es sehr steinig ist. Badeschuhe sind hier ein Muss. Wir haben, da auch der Strand steinig ist und wenig Schatten spendet, meist am Pool gelegen und sind dann zum baden ans Meer gegangen. Die Poollandschaft ist riesig und nie überfüllt. Liegen sind ausreichend vorhanden. Getränke sind ohne lange Wartezeiten schnell zu beschaffen. Praktisch ist die Regelung bei den Handtüchern. Dazu bekommt man pro Person zu Beginn des Urlaubs 1 Karte und bekommt hierfür am Pool im Tausch ein Handtuch. So kann man immer wieder ohne lästige Bargeld- Kaution Handtücher tauschen. Erst falls man am letzten Tag diese Karte nicht an der Rezeption abgeben kann, müsste man 10 € zahlen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rüdiger & Brigitte
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Zunächst einmal möchten wir Ihnen dafür danken, dass Sie Limak Limra für Ihren Urlaub gewählt haben. Außerdem danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihre Erfahrungen im Limra Hotel zu berichten. Wir freuen uns über Rückmeldungen unserer Gäste, da ihre Kommentare für uns sehr wichtig sind, um uns zu verbessern. Ihre freundlichen Kommentare werden unser Personal verbessern. Wir hoffen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Limak Limra Hotel