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Doritt (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2012 • 1 Woche • Strand
Wir sind schockiert!
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel verfügt über ca. 900 Zimmer. Wir waren im Fame-Garden Bereich - 2. Etage - untergebracht und hatten Meerblick. Die Zimmer sind über eine Treppe oder Aufzug zu erreichen. Die Lage der Zimmer ist wunderschön, da man sich direkt im Gartenbereich mit üppiger Vegetation befindet und gleichzeitig einen schönen Blick auf das Taurusgebirge hat. Obwohl diese Nebengebäude vom Haupthaus weiter entfernt sind, kann man auch bei Regen das Haupthaus trocken erreichen, da der Weg dorthin überdacht ist. Für unseren 10tägigen Aufenthalt (AI) haben wir ein Doppelzimmer gebucht. Man sollte, bevor man ein Hotel bewertet, auch immer das Preis-Leistungs-Verhältnis beachten. Wir haben für 10 Tage AI-Urlaub im November mit viel Sonnenschein sehr wenig Geld bezahlt. Das Hotel ist um diese Zeit nicht voll belegt und es haben nicht mehr alle Geschäfte und Restaurants im Hotel und außerhalb des Hotels geöffnet. Für uns war es jedoch ein sehr erholsamer Urlaub. Wir waren nur verwundert, dass wir trotz Anmerkung des Hoteliers auf der Holidaycheck-Seite, dass man bei Buchung über Holidaycheck einige Vergünstigungen (z.B. Safe ohne Gebühr, Zimmer-upgrade usw.) erhält, diese nicht in Anspruch nehmen konnten. (Nur WLAN war kostenfrei). Leider konnten die Mitarbeiter an der Rezeption mit unserer Holidaycheck-Karte nichts anfangen und hatten davon auch noch nichts gehört. Vielleicht sollte man auch seine Mitarbeiter einmal darüber unterrichten. Tipp: Über die Limak-Limra Seite schon zu Hause einschecken.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Doppelzimmer Nr. 4345 im Fame-Garden-Bereich, das ausreichend groß war. Es gab eine Minibar, die täglich mit Wasser und Softdrinks gefüllt wurde. TV (ARD, ZDF, RTL, SAT1, Pro 7, Nickol.), Sofa, Sessel, Balkon mit Meer-/Pool- und Gartenblick, Mietsafe (1,50 EUR pro Tag), Telefon, Klimaanlage, Dusche/WC, Föhn, Teppichboden und Einbauschrank (mit zu wenig Bügeln). Die Zimmer in diesem Bereich sind schon etwas in die Jahre gekommen, aber bis auf den Teppichboden - was wir in Hotelzimmern generell nicht besonders hygienisch finden - sehr sauber. Es gab eine große Dusche und im selben Raum ein WC, wobei man beim Sitzen auf der Toilette etwas beengt war und als großer Mensch wahrscheinlich nur seitlich sitzen kann. Im kleinen Raum davor befindet sich der Einbauschrank und das Waschbecken mit Föhn. Leider liegt auch im Waschbeckenbereich Teppichboden. Die Zimmer werden jedoch zur Zeit alle renoviert. Im Nebengebäude konnten wir sehen, dass die Zimmer komplett entkernt werden. Die Lage der Zimmer ist ideal, da sie sehr ruhig liegen. Wir sind im Haupthaus einmal in die 7. Etage gefahren. Der Ausblick und die Architektur sind einfach traumhaft. Leider ist es aber durch das offene Treppenhaus auch ziemlich laut.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Auch hier kann ich einige Bewertungen nicht teilen. Das Hotel verfügt im Winter über Street Café, Pub, Aquarium Bar, Lobby Lounge, Phaselis Restaurant, Disco, Lyka Bar (am Pool), Beach Bar und das a`la Carte Restaurant Ponte Vecchio. Die Anzahl der Restaurants ist im Sommer viel größer. Aus den Reisekatalogen wird aber ersichtlich, dass im Winter nicht alles geöffnet hat. Das Frühstücksbuffet (7:00 bis 10:00 Uhr) war sehr üppig. Viele Brotsorten, Gebäch, Marmelade, Quark, Eier (gekocht, gebraten), Englisches Frühstück, Pancakes, usw. Frisch gepressten Orangensaft gibt es gegen Aufpreis. In den ersten Tagen unseres Urlaubs gab es mittags noch neben dem Phaselis Restaurant (12.30 - 14.30 Uhr) an der Lykia Bar am Pool Snacks zu essen. Leider wurde dies nach ca. 5 Tagen geschlossen, was wir sehr schade fanden. An der Beach Bar gibt es ab ca. 10.00 Uhr Getränke und zur Mittagszeit Obst und Kuchen. Das Abendessen im Phaselis Restaurant (18.30 - 21.00 Uhr) war abwechslungsreich. Es gab landestypische Küche, Suppen, einen Pastabereich, sehr leckere Eintöpfe, div. Salate, Fisch, indisches Essen, div. Beilagen und einen großen Dessertbereich und etwas frisches Obst. Wir haben von keinem schmutzigen Teller gegessen. Das Essen in Hotels von der Größenordnung wie das Limak Limra ist nie wirklich heiß, sondern eher lauwarm. Das ist aber verständlich, da die Speisen ja auch schon eine geraume Zeit vorher zubereitet werden müssen. Außerdem schaffen es auch viele Urlauber nicht die Deckel wieder zu verschließen, nachdem sie sich etwas zu essen genommen haben. Der Restaurant ist sehr groß und dadurch an manchen Abenden mit sehr vielen Gästen (Congressbesucher) auch etwas laut und ungemütlich. Es gibt wirklich viele Katzen im Hotelgarten. Diese werden leider von den Touristen gefüttert und kommen auch schon mal in den Restaurantbereich. Dort werden sie aber von den Kellnern vertrieben.


    Service
  • Sehr gut
  • Ich bin sehr verwundert über einige Bewertungen im Bereich Service. Während der Dauer unseres Urlaubs haben wir keinen einzigen unfreundlichen Kellner, Putzfrau usw. erlebt. Die Putzfrauen waren immer gut gelaunt, sehr freundlich und haben unser Zimmer immer ordentlich gereinigt. Die Minibar wurde jeden Tag mit Wasser, Cola/Fanta und Saft gefüllt. Die Kellner waren auch immer freundlich und zuvorkommend. Wir haben sehr schnell unsere Getränke erhalten. Sobald unsere Gläser leer waren, haben wir sofort neue Getränke erhalten (auch wenn wir vielleicht gar nichts mehr wollten). Ein Kellner hat mir sogar einmal eine Blume geschenkt und uns 2 Gläser Sekt gebracht. Übrigens haben wir erst am Ende des Urlaubs Trinkgelder an das Personal verteilt. Wir sind mit unseren Deutsch-/Englischkenntnissen dort gut klargekommen. Was denken denn manche Touristen, wieviele Fremdsprachen ein türkischer Kellner sprechen muss?


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Transfer vom ca. 60 km entfernten Flughafen dauert je nach Tageszeit und der Anzahl der anzufahrenden Hotels ca. 90 Minuten. Direkt vor dem Hotel gibt es viele Einkaufsmöglichkeiten, wobei natürlich im November auch schon einige geschlossen waren, da in Kiris zu dieser Jahreszeit nicht mehr viele Hotels geöffnet haben. Man kann jedoch problemlos mit dem Dolmus für 1,50 EUR (in TL ist es billiger 2,00 TL) nach Kemer fahren. Die Fahrt dauert ca. 15 Minuten. Der letzte Bus von Kemer nach Kiris fährt um 22.00 Uhr. Eine Taxifahrt dorthin kostet ca. 8,00 EUR. Auf jeden Fall sollte man einen Ausflug nach Antalya einplanen (ca. 32,00 EUR) Die Altstadt und der Yachthafen sowie der Wasserfall sind wunderschön. Auch der in der Dunkelheit beleuchtete und mit Musik untermalte Springbrunnen ist die Fahrt dorthin wert. Das Hotel selbst liegt direkt am Kiesstrand.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt auch noch im November einige Freizeitangebote im Hotel. Cinema, Disco, Turkish Bath, Sauna & Massage, Fitness Centre, Game Room, Mini Golf, Tennis Court, Internet & Game und Indoor Pool. Die Animation war nicht aufdringlich und hat auch in der Nebensaison nicht so viel zu tun. Leider war das Beach-Volleyball-Feld schon abgebaut. Die Liegen und Auflagen am Pool und Strand sind kostenlos und im November zu jeder Tageszeit verfügbar. Die Toiletten am Pool und Strand sind sauber und werden stündlich gereinigt. Die Pools haben wir nicht genutzt, da uns das Wasser zu kalt war. Für den Kiesstrand sollte man sich Badeschuhe besorgen. Das Wasser war ca. 22°C warm/kalt. Nach ca. 1,5 m wird es im Meer schon so tief, dass man nicht mehr stehen kann. Daher ist der Strand für kleinere Kinder eher nicht geeignet. Das Wasser ist sehr klar und wir hatten am letzten Urlaubstag schöne hohe Wellen. Die Außentemperatur lag zwischen 22°C und 25°C,. An einigen Tagen war es morgens etwas bewölkt und es hat auch zweimal geregnet. Der Sonnenschutz am Strand wurde während unseres Aufenthaltes abgebaut (war aber auch nicht mehr unbedingt nötig). Die Stege ins Wasser konnta man nicht mehr betreten, da die Holzplanken wahrscheinlich während der Wintermonate demontiert werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Doritt
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Doritt vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns so ausführlich zu bewerten. Die Schließungen der einigen Service bereichen sind wegen Konzept Änderung von Ultra All Inklusive zu All Inklusive. Unsere Meer/Poolseite zimmern in welchen sie auch übernachtet haben werden grade renoviert. Die neue Ausstattung können sie bei holidaycheck/Hotelbeschreibung (vom Hotelier) sehen. Wir möchten unseren Gästen einen guten Service bieten und es wäre sehr schön, wenn Sie in Zukunft auch zu diesen Gästen gehören würdet. Freundliche Grüsse aus Antalya und Alles Gute für die Zukunft. Limak Limra Gästebetreuung