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Beate (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2012 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Zimmer, Verpflegung gut, laut, viele Sportgruppen
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Zimmer angenehm groß und sauber; Vorwiegend holländische, belgische, deutsche und russische Gäste. Trotz Vorsaison (26.2. - 11.3.) keine Ruhe! Unzählige vor allem türkische Jugendsportgruppen lärmten abends an der Bar. In Ruhe einen Wein zu trinken, war nicht drin. Wir kamen uns vor wie auf dem Bahnhof, der Lärmpegel war unerträglich. Das hat nichts mit Entspannung in einem 5-Sterne-Hotel zu tun! Toller SPA-Bereich mit Hammam - nettes Team, fachlich gutes Personal, sehr zu empfehlen! (gehört aber wohl nicht direkt zum Hotel) Für Kinder sicher gut geeignet, da im Poolbereich auch Rutschen u.ä. zur Verfügung stehen. Für Ruhesuchende in der Hauptsaison eher nicht geegnet, da das Hotel recht groß ist und zu dieser Zeit vorwiegend russische Gäste kommen. In der Vorsaison vielleicht vorher nachfragen, ob Sportgruppen anreisen (Auslastung). Aber ob hier eine verbindliche Antwort erwartet werden kann, ist wohl fraglich. Preis (wir reisten mit Alltours) ist akzeptabel. Im Spa-Bereich Winterpreise und im "Paket" Sparvorteile! Gute Minibusverbindung (à 1,50 €) nach Kemer - halbstündlich. Handy-Verbindung sehr gut; billiger ist der Kauf von Telefonkarten (gibt's gegenüber vom Hotel, Telefon auch gleich dort).


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren sauber und gepflegt - nettes Zimmermädchen. Angenehm große Räume. Balkon o.k. Die Minibar mit Softdrinks und Wasser wurde täglich aufgefüllt - toller Service. Safe ist für 1,50 € pro Tag mietbar.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wegen der Vorsaison leider nur das Hauptrestaurant und ein À la carte-Restaurant geöffnet. Qualität der Speisen gut, landestypische Küche. Nettes Personal. Trotz voller Orangenbäume gab es in diesem 5-Sterne-Hotel /all-inclusive) frisch gepressten Saft zum Frühstück nur gegen Bezahlung (ca. 3,00 €) - außerhalb des Hotels schon ab 1.00 €! Verpflegung gut, allerdings in der 2. Woche Dasselbe wie in der 1. Woche. Im À la carte-Restaurant 5,00 € Aufpreis pro Person.


    Service
  • Eher schlecht
  • Bei Ankunft an der Rezeption unfreundliches Personal (kein Begrüßungsgetränk, Zimmer mussten wir selber suchen und Kofferboy haben wir auch selber gesucht!!); Fragen an der Rezeption wurden misswillig beantwortet. Mitten in einer Frage kam ein türkischer Gast und wir wurden stehen gelassen! Einheimische wurden bevorzugt. Gleiches erfuhren wir an der Bar bei dem Versuch ein Getränk zu bestellen. Ein anderes Mal fragten wir was und eine Dame von der Rezeption ließ uns mitten im Satz ohne ein Wort der Entschuldigung stehen und nahm erst mal in Ruhe ein Telefongespräch entgegen. Wir waren Luft! An der Strandbar jedoch sehr netter Service.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zum Strand schön nah, allerdings sehr steinig. Zum Flughafen ca. 1 Stunde. Im Ortsteil Kiris begrenzte Einkaufsmöglichkeiten: T-Shirts, Taschen, Mini-Supermarkt - kein Restaurant. Am Ende der Einkaufsstraße ein noch geschlossenes Restaurant mit "russischer Küche" (hier sollen in der Saison 90 % russische Touristen sein). Ladenschilder vorwiegend in Russisch! Mietwagen und Ausflüge (z.B. 2 Tage Pamukkale) buchbar.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Animateur unmöglich! Beim "Cabaret-Mix" Spiele auf der Bühne wie für Kinder (die aber nicht dabei waren): - Skatkarten mit dem Mund bzw. feuchten Lippen aufnehmen, der Nächste musste sie mit dem Mund aufnehmen und wieder weitergeben (total unhygienisch!!); - im Knien Esslöffel in den Mund nehmen und ohne anzufassen einen Tischtennisball darauf balancierend an den Nachbarn weitergeben ... . Viele verließen den Saal. Veranstaltung wie "Türkische Nacht" oder die Sportgruppe aus Kenia waren akzeptabel. Pool und Garten sehr gepflegt; leider noch etwas Baulärm - aber verständlich. Liegen sauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Beate
    Alter:61-65
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast Wir möchten Ihnen mitteilen, dass es uns leid tut, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht rundum zufrieden waren. Bezüglich der von Ihnen geäußerten Negativpunkte wird die Hotelleitung selbstverständlich die notwendigen Maßnahmen und Verbesserungen ergreifen. Grüße Limak Limra Hotel