Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Natascha (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2006 • 3 Wochen • Strand
Zum 2. Mal Limra: Schön mit kleinen Fehlerchen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Limra hat 867 Zimmer und besteht aus einem 7stöckigen Hauptgebäude und 4stöckigen Familienzimmern, die in der riesigen Anlage verteilt sind. Außerdem gibt es das Annex; das Limra Park, welches sich außerhalb auf der gegenüberliegenden Straßenseite befindet. Die Gartenanlage und Poollandschaft ist traumhaft und sehr gepflegt. Trotz der hohen Zimmeranzahl kann man immer ein ruhiges Plätzchen finden - tagsüber wie abends. Einziges Manko: in unserer ersten Urlaubswoche waren 1.500 Russen im Hotel - das Management hatte in diesem Jahr für die Zeit der Fußball-WM mehr freie Kontingente an Russland verkauft als sonst, da sie die Befürchtung hatten, die europäischen Gäste würden wegen der WM ausbleiben. Vor Ort wurde uns versprochen, im nächsten Jahr nur noch maximal 10% nach Russland zu verkaufen. Jedenfalls wurde nach unserer ersten Urlaubswoche das Publikum immer europäischer und die Stimmung auch immer besser... Wer in Kiris ist, sollte auf jeden Fall einen Ausflug nach Phaselis machen (Badesachen mitnehmen). Mein Tipp: Ausflüge selbst (ohne Veranstalter) mit dem Leihwagen machen, um mit den üblichen Zwischenstopps bei organisierten Ausflügen an Schmuck-, Leder- und Teppichfabriken keine Zeit zu vergeuden.


Zimmer
  • Gut
  • Diesmal hatten wir ein Zimmer im Hauptgebäude gebucht, was in erheblich besserem Zustand als das Arycanda-Zimmer in der Gartenanlage vom letzten Jahr war. Auch fanden wir das Zimmer im Haupthaus superruhig (wobei es in der Gartenanlage auch schon nicht laut ist). Die Minibar wurde täglich befüllt, technische Probleme wurden schnell behoben.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Fürs Essen im Hauptrestaurant gebe ich 4 (Kantinenflair) - für die Spezialitätenrestaurants glatte 6 Sonnen. Der Aufpreis in den 6 Spezialitätenrestaurants lohnt sich wirklich, denn da stimmt einfach alles!!! Mein Tipp: das Barbecue-Restaurant mit Blick aufs Meer, wo man in Biergarten-Atmosphäre selbst an seinem Tisch grillt während sich der Mond im Meer spiegelt!!! Neu: die Spezialitätenrestaurants können am Vortag bequem via Telefon vom Zimmer aus reserviert werden (mit Sprachcomputer)


    Service
  • Eher gut
  • Für den Service kann ich diesmal leider nur 4 Sonnen geben - aufgrund der hohen Anzahl an russischen Gästen, die Hauptrestaurant und Büffet regelrecht stürmten, konnte das Personal es einfach nicht geregelt kriegen. Der Dreck, der dort zum Teil hinterlassen wurde, konnte gar nicht so schnell beseitigt werden, wie er wieder neu verursacht wurde. Aber trotz dieses ganzen Chaos in der ersten Zeit wurden nette Leute auch entsprechend nett und freundlich bedient! Bei der Zimmerreinigung wurde wirklich nur das Nötigste gemacht - während unserer Zeit vor Ort wurde immerhin 1x gestaubsaugt; die Bettwäsche wurde hingegen ständig gewechselt... Unseres Erachtens lagen die Fehlerchen in diesem Jahr weniger beim Personal selbst als bei der Logistik - die Kellner waren z.B. keinem festen Bereich zugeordnet, sodass der eine Gast 5 Kellner gleichzeitig und der andere keinen einen zu sehen bekam. Viele Angestellte wussten nicht, was sie eigentlich tun sollten und standen sich gegenseitig im Weg rum...


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Limra liegt im kleinen Örtchen Kiris, ca. 11 Kilometer von Kemer entfernt. Einkaufsmöglichkeiten sind jede Menge vorhanden, vom Hotel aus braucht nur die Straße überquert werden - wie üblich lohnt sich handeln immer!!! Direkt vorm Hotel ist eine Dolmushaltestelle, falls man Kemer möchte. Das noch im vergangenen Jahr vom Hotel aus angebotene Taxiboot nach Kemer fährt leider nicht mehr; es hat sich wohl nicht gelohnt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    6 Sonnen für die wunderschöne gepflegte Poolanlage. Liegen und Schattenplätze am Pool und Strand genügend vorhanden - auch noch um 11:00 Uhr. Die Anlage wird ständig gehegt und gepflegt - so sauber, dass man vom Boden essen könnte... Die Rutschen sind der Megaspaß für Kinder - sowie die Kinderanimation mit tollem Programm. Hallenbad, Hamam und Massagebereich sind supersauber - die Masseure vom OXYGEN-Team sind einfach klasse; wer sich was Gutes tun will, ist hier richtig aufgehoben. Zur Animation: dieselben (tollen) Shows wie im letzten Jahr. Tagesanimation kann ich nicht beurteilen, weil wir daran nicht teilnehmen. Gewaltig ist der Gala-Abend alle 14 Tage donnerstags; ein wahrhaftiges Galadinner, das keine Wünsche offen lässt und im Anschluss der König der Löwen als Gala-Show + Überraschungen. Sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen - ein echtes Erlebnis!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Juni 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Natascha
    Alter:31-35
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Zunächst einmal möchten wir Ihnen dafür danken, dass Sie Limak Limra für Ihren Urlaub gewählt haben. Außerdem danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihre Erfahrungen im Limra Hotel zu berichten. Wir freuen uns über Rückmeldungen unserer Gäste, da ihre Kommentare für uns sehr wichtig sind, um uns zu verbessern. Ihre freundlichen Kommentare werden unser Personal verbessern. Wir hoffen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Limak Limra Hotel