- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Lindos Memories liegt ca. 1, 5 km südlich von Lindos in einer - noch - pittoresken Bucht. Überall in der Bucht wird nun aber gebaut, und es ist absehbar, dass es mit der relativen Idylle bald vorbei ist. 1-stöckiges Hauptgebäude mit Rezeption sowie 1-stöckiges Nebengebäude (in den Katalogen von der Meerseite aus abgebildet). Die Zimmer im EG haben - dies gilt für beide Gebäude - kaum seitlichen Meeblick (sondern "Gebüschblick"), nur aus dem OG kann man seitlich das Meer sehen. Es gibt nur wenige gute Zimmer, das ist ein Hauptmanko: Die Zimmer im Nebengebäude mit frontalem Meerblick haben JEDEN Abend die schauderhafte Abendmusik des direkt darunter liegenden Restaurants zu ertragen (zudem die Restaurant-Geräusche), danach die Musik der Bar. Die Zimmer im Hauptgebäude betritt man, indem man "hinter die Rezeption" geht, über schmale Gänge. Die Klimaanlage in diesem Gebäude ist auch ausgeschaltet laut hörbar, und wenn man die Balkontür öffnet, wird man vom Generator beschallt. Gut sind ausschließlich die ca. 12 Zimmer im Obergeschoss des Nebengebäudes, egal ob DZ oder Maisonette. Der Zustand des Hotels ist sehr gut, die Sauberkeit exzellent, das Frühstrück für griechische Verhältnisse gut (bis auf den verdünnten Saft, aber immerhin ist der frisch gepresst). Die Gäste sind zu ca. 30% Deutsche, ca. 50% Briten. Letztere fallen leider durch ordinäres, lautes Benehmen auf, kommen jeweils am frühen Morgen lautstark rufend und polternd in das Hotel zurück....das Hotel sorgt nicht für Ruhe. Der Hotelpreis des Lindos Memories ist attraktiv, dafür muss man leider deutliche Defizite hinnehmen. Ein Traumhotel ist es keinesfalls, leider. In Ermangelung von Konkurrenz (die anderen 5-Sterne Hotels auf Rhodos sind meistens all inclusive oder Riesen-Schuppen, das Lindian Village liegt deutlich weniger schön) wird es sicherlich auch zuküftig seine Kunden finden. Keinesfalls HP buchen, sondern nur mit Frühstück (bietet z. B. DER an). Auf Zimmer im Nebengebäude im OG bestehen. Keinesfalls frontalen Meerblick buchen (machen wir sonst immer!), die Zimmer sind unglaublich laut, tagsüber und abends bis in den frühen Morgen.
Kleine Zimmer, sehr einfacher Fliesenboden, kleines Bad - im Vergleich zu anderen "De Luxe" Hotels in Griechenland unangemessen. Einrichtung im Zustand gut, aber absolut nichts besonderes, kein Flair. Hellhörig von den Nachbarzimmern, lärmempfindlich vom Innenhof - insgesamt aber akzeptabel. Am störendsten sind die Lärmbeeinträchtigungen durch die Hocheiten bzw. die herangekarrten Gäste.
Frühstücksbuffet für griechische Verhältnisse gut und recht abwechslungsreich. Frühstücken kann man nur innen, was wir sehr bedauert haben. Leider läuft beim Frühstück oftmals eine recht unerträgliche Techno-CD aus den 90ern, und zwar jeden morgen dieselbe! Wenn man um ruhigere Musik bittet ("egal was"), wird das zwar umgesetzt - aber am nächsten Morgen wird man dann wieder mit "Pump that body" und 120 Beats per Minute begrüßt. Solche Dinge sind es, an denen man merkt, dass das Management keinen guten Finger für Details hat.
Rezeption unmöglich für ein Hotel, dass den Anspruch "de luxe" erhebt". Sonderwunsch "ruhiges Zimmer" wurde vorab gefaxt und gemailt. Statt dessen: a) 1. Nacht im 15 km entfernten All-Inclusive Hotel (schlaflos, laut & muffig)... Umzug dorthin mitten in der Nacht, wir waren im 23. 30 Uhr im Lindos Memories angekommen und wurden gleich "weitergeleitet". Unbelievable! b) Am nächsten Morgen bekamen wir endlich ein Zimmer. Und zwar im EG des Hauptgebäudes, hinter der Rezeption, direkt beim Generator (2. Nacht schlaflos)! Ebenso unbelievable. Dann mussten - oder besser: durften - wir am Folgetag nochmal umziehen und bekamen endlich ein Zimmer im 1. Stock des Nebengebäudes. Unser Mail wegen dem ruhigen Zimmer war sogar angekommen, aber an der Rezeption hält man eine Beantwortung nicht für notwendig. Wenn man - wie wir - spät ankommt, muss man also mit dem Schlimmsten rechnen...und bekommt die Info vom Nacht-Rezeptionisten, bei Beschwerden solle man sich bitte am nächsten Morgen ab 9 Uhr an die Kollegen wenden. Auf so einen Äger hat man wirlich keine Lust! Freundlichkeit des Personals beim Frühstück toll, sehr nett. Bar: Uneffizient, schauderhaftes Ambiente mit lärmenden, unangemessen angezogenen Engländern und Ball spielenden oder heulenden Kindern. Bedienung klappt überhaupt nicht....kann man komplett drauf verzichten. Wir hatten zum Glück nur mit Frühstück gebucht, weil wir lieber orginal griechisch essen bzw. gerne Restaurants mit Atmosphäre ausprobieren. Wir waren heilfroh über diese Entscheidung. Zimmerreinigung wie in einem solchen Hotel zu erwarten, gut.
Ideal für Ausflüge in den Süden und Norden, malerisch in einer Bucht südlich von Lindos...wird aber jetzt "zugebaut". Mietwagen ist ein Muss, es gibt ringsum keine Wege und keinen Laden etc.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Abends i. a. Alleinunterhalter mit piefiger Hammond-Orgel-Musik, beschallt leider sehr die Anlage - endet aber um 22. 30 Uhr. Viel störender ist jedoch die Unterhaltung durch Hochzeiten, die andauernd gefeiert werden und in der Taverne des Hotels zelebiert werden, bis tief in die Nacht. Das "ersetzt" dann die Hammond-Orgel! Feinernde sind oftmals Hochzeitspaare aus anderen Mitsis (all inclusive) Hotels, die für eine romantische Feier ins Lindos Memories gebracht werden. Besonders störend ist der Lärm, wenn das Feierpublikum weit nach Mitternacht das Hotel verlässt und dafür an den Zimmern vorbeilaufen muss. Absout unaktzeptabel für ein Hotel mit 5-Sterne Anspruch.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Georg |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |
Dear valued Guest, Thank you for your online review. We are glad to know you overall had a pleasant stay with us and we looking forward to welcoming you back. Warm Regards Mitsis Lindos Memories Resort & Spa