Alle Bewertungen anzeigen
Ann-Kathrin (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2014 • 1-3 Tage • Arbeit
Service und Freundlichkeit sind hier ein Fremdwort
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Hatte für eine Geschäftsreise ein Einzelzimmer gebucht und zwar für eine Nacht. Ingesamt war der Aufenthalt besonders wegen der mangelnden Kompetenz und Freundlichkeit der Damen an der Rezeption als negativ zu bewerten: - hatte das Hotelzimmer vorher mit Kreditkarte gebucht: am Check-In wollte man die Kreditkarte noch einmal sehen, da meine Mutter für mich gebucht hatte und ich allein unterwegs war, musste sie erst eine Mail an Lindner schreiben, dass die Abbuchung ok geht --> ist mir bisher noch nicht untergekommen und falls das hier so Normalität ist, sollte dies vielleicht in der Bestätigungsmail nach der Buchung mit vermerkt werden! - obwohl ein Airport-Hotel, gibt es den Shuttle zum Flughafen zu ausgewählten Zeiten nur werktags und nicht am Wochenende --> kundenunfreundlich, da besonders viele Ferienflieger am Wochenende starten - völlig überteuertes Frühstück, bin gerne bereit max. 10 € dafür zu zahlen, aber 16 € (im Internet) oder sogar 20€ vor Ort rechtfertigen das Angebot an Speisen und Getränken niemals - wie schon oft kritisiert und absolut nicht mehr zeitgemäß: kostenpflichtiges W-Lan (und das bei einem Hotel mit so vielen Geschäftskunden) Komme ich daher wieder zu den Damen an der Rezeption. Beim Check-Out sollte ich dann doch tatsächlich noch einmal das Frühstück zahlen, obwohl ich das bereits mit der Kreditkarte im Voraus beglichen hatte - geht gar nicht! Null Durchblick, bis eine andere Kollegin darauf hinwies, dass diese Zahlung nicht mehr nötig sei. Keine Entschuldigung, nichts. Des Weiteren fehlt es diesem "Airporthotel" an Service für den Gast. Mein Flug ging erst abends, sodass ich das Zimmer gern noch bis 15.00 Uhr in Anspruch genommen und dafür auch einen Aufschlag gezahlt hatte. Kulanterweise durfte ich bis 13.00 Uhr statt 12.00 Uhr bleiben, für weitere Zeit hätte ich den Tagespreis von 69,00 € (Auskunft Rezeption) zahlen müssen! Absolute Frechheit! Aufschläge bis 20 € sind ja noch ok, aber ich hätte das Zimmer ja nicht mal bis abends blockiert. Hier mangelt es ganz klar an Service, Freundlichkeit und Kompetenz. Besonders die Damen an der Rezeption (Wochenende vom 23.08./24.08., Dienstplan sollte ja vorhanden sein) waren für mich eine Zumutung. Null Freundlichkeit, keine Entschuldigungen beim Check-Out und schnippisch waren sie außerdem. Ich bekam zudem den Eindruck, als Gast im jungen Alter (22 Jahre) weniger ernst und freundlich behandelt zu werden wie ältere Geschäftskunden. Für mich kein schöner Aufenthalt, weil diese Inkompetenz alle positiven Aspekte (geräumiges Zimmer, Sauberkeit usw.) komplett zerstört hat. Deswegen komme ich auch nicht wieder und werde es nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im August 2014
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ann-Kathrin
    Alter:19-25
    Bewertungen:2