Alle Bewertungen anzeigen
Michael (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2013 • 1-3 Tage • Stadt
Das war wirklich "First Class"
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir hatten uns Samstags Morgens kurzfristig entschlossen mal wieder einen Tag in Kön zu verbringen. Da unsere "Stammhotels" nicht verfügbar waren haben wir bei Holidaycheck nach Alternativen gesucht und sind auf das Lindner Plaza gestossen. Besonders ins Auge gefallen ist uns das Online-Angebot, das man gegen Zuzahlung von EUR 44,- (pro Zimmer!!!) ein sogenanntes "First-Class-Paket" buchen kann, welches das Frühstück, kostenlose Parken in der Tiefgarage sowie die Einnahme von Snaks, Backwaren und Getränke während des gesamten Aufenthalts beinhaltet.. Alleine das Frühstück für 2 Personen kostet schon fast genausoviel, daher mussten wir nicht lange überlegen und haben dies dazugebucht. Zugegeben, wir waren anfänglich etwas misstrauisch, wurden aber sehr schnell eines besseren belehrt. Wir erlebten einen 24 stündigen Aufenthalt, wie er eigentlich besser kaum sein kann.. Es fing beim Check-In an, wo wir von einer suuuper netten "Lady" bedient wurden, welche uns freundlich und kompetent alle anfallenden Fragen beantwortet hat. Kaum im Zimmer angelangt klopfte es an der Türe und es stand die Dame vom House-Keeping mit einem kleinen Willkommens-Snack vor einem.. Wow.. Wir bedankten uns und fragten noch nach einem 2. Bademantel, weil wir im Schrank nur einen vorgefunden haben. Keine 5 Minuten später bekamen wir den aufs Zimmer gebracht. Die Snaks und Getränke für das First-Class-Paket gibt es in einer separaten Lounge in der 5.Etage, in welcher sich auch unser Zimmer befand. Dort gab es Nachmittags leckere gefüllte Berliner sowie ein paar Kaffeestückchen. Zu Trinken gab es Tee, Kaffee aus dem Automaten (naja.. aber es war ok..) sowie eine grosse Auswahl an Erfrischungsgetränken aus dem Kühlschrank. Desweitern waren da noch Schüsseln mit Schokoriegeln, Chips und Erdnüssen.. Achja, frisches Obst wurde auch bereitgestellt.. Gegen Abend wurden dann warme Snacks serviert, diese bestanden an diesem Tag auch kleinen Tontöpfchen mit leckeren Nudeln und Putenfleisch bzw für Vegetarier Nudeln mit Tomaten und Pilzen.. Dazu gab es Brot, eine kleine Käseplatte, einen Majonaise-Salat, welchen wir nicht genau definieren konnten, kalte Schweinefleisch-Scheiben sowie frischen Salat in kleinen Glässchen.. Als Dessert gab es eine leckere Mokkacreme mit einer Traube und einer Erdbeere garniert in einem kleinen Einmachglas mit Gummiring (wie bei Oma damals...). Auch wurden gegen Abend alkoholische Getränke, alkoholfreies Bier (auch Weizenbier von Erdinger) sowie Erfrischungsgetränke bereitgestellt.. Dafür das es nur kleinere Snack waren sind wir danach so satt gewesen, das wir auf unser geplantes Abendessen getrost verzichten konnten. Auch das Ambiente in der Longe war total chillig.. Die Versuchung war schon da, eine der Designer-Tischlampen mitzunehmen ;-) Leider konnten uns die Damen an der Rezeption auch nicht sagen, wo es diese zu kaufen gibt.. Frühstück war super.. Service total aufmerksam und zuvorkommend und vor allem reichlich vertreten (ich zählte 8 Mitarbeiter).. Frische Säfte, Kaffeespezialitäten und Eierspeisen konnten bestellt werden, Buffet war wirklich sehr umfangreich.. Es mangelte an nichts.. Unser Zimmer war sehr sauber, die Einrichtung nicht ganz nach unserem Geschmack, aber absolut im Top-Zustand, grosser LCD-Fernseher, grosses und super bequemes Bett und es gab auch wieder diese Designer-Lampen.. Einige Dinge im Zimmer entsprechen aber unserer Meinung nach keinem 4-Sterne-Standard: Im Eingangsbereich gibt es keine Garderobe, keine Möglichkeit seine Jacke aufzuhängen, diese musste man dann über den Stuhl legen.. Es gibt keinen Zimmersafe, keinen Seifenspender an der Badewanne oder am Waschbecken sowie keinen Kosmetikspiegel. Kenne kein Hotel in dieser Kategorie, bei dem dies nicht zur normalen Ausstattung gehört. WIr haben es aber auch so überlebt.. Das Bad war sehr sauber, nicht abgewohnt, allerdings nichtmehr auf dem allerneusten Stand. Von der Grösse her war es ok... Was meiner Meinung nach dringend renoviert werden müsste ist der Spa-Bereich.. Nicht unbedingt ein Ambiente, in dem man sich entspannen möchte.. Alles schon etwas älter und teilweise stark abgenutzt.. Türen sind von der Feuchtigkeit schon deutlich verschlissen.. Deutliche Abnutzungserscheinungen in allen Bereichen.. Whirlpool war nicht gesondert abgetrennt, somit war er genauso temperiert wie der nicht allzuwarme Pool.. Aber man kann eine Runde schwimmen und in der Sauna relaxen. Handtücher werden kostenlos gereicht, müssen nicht extra mitgebracht werden!! Bademäntel und Badeschlappen befinden sich auf dem Zimmer... Insgesamt aber waren wir absolut begeistert von dem Tag in diesem Hotel.. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen..


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:35
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag Michael, herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und Ihren kurzfristigen Besuch in unserem Hotel. Toll, dass Ihnen besonders das 'First Class Package' gefallen hat. Zudem freut es uns, Ihnen mitzuteilen, dass der Wellness Bereich aktuell neu gestaltet wird. Wir hoffen, dass wir bei Ihrem nächsten Köln Aufenthalt Ihre erste Wahl sind. Bis dahin alles Gute und mit freundlichem Gruß. Liane Ruebenach, Guest Relations Manager.