Alle Bewertungen anzeigen
Hans-Jörg (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2014 • 1-3 Tage • Stadt
Sehr schönes zentrumsnahes Hotel
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Ich habe dieses Hotel in der Vergangenheit bereits mehrfach auf Grund seiner Lage und seiner Ausstattung für einen Aufenthalt in Köln ausgewählt. Dies war allerdings mein erster Besuch seit es von dem neuen Betreiber Lindner übernommen worden ist. Sehr große Veränderungen hat es seitdem nicht gegeben. Die größten Veränderungen betreffen den Wellness-Bereich, in dem es leider jetzt kein Schwimmbad mehr gibt, stattdessen befindet sich jetzt dort der Fitness-Bereich. Da das Schwimmbad für mich immer ein wichtiger Grund war, dieses Hotel zu besuchen, ist diese Änderung für mich eher negativ. Eine weitere Veränderung betreffen die sogenannte First Class Lindner Lounge. Diese wurde komplett neu gestaltet und ist deutlich gefälliger als vorher. Das sogenannte First Class Arrangement ist durchaus empfehlenswert, da bei einem Mehrpreis von 50 Euro pro Nacht freies Parken in der Tiefgarage bereits enthalten sind, das allein 25 Euro kostet. Da zusätzlich in der Lounge Kaffeespezialitäten, Obst, Erfrischungen und Snacks tagsüber, Gebäck am Nachmittag und kalte und warme Snacks sowie alkoholische Getränke am Abend serviert werden. Ansonsten war das Hotel weitgehend unverändert und damit immer noch zu meiner Zufriedenheit. Ich hatte gegen einen geringen Mehrpreis eine Business Class Suite gebucht, die eine schöne Größe aufweist und über alle notwendigen und angenehmen Features bis hin zu einem Wasserkocher verfügt. Interessant ist, dass die Minibar leer ist und man sich Getränke und Snacks an einem Automaten im Flur besorgen kann. Die Preise sind allerdings deutlich niedriger als bei Hotel-Minibars üblich. Die Zimmer sind sehr sauber und schön eingerichtet. Allerdings sind sie langsam, insbesondere was die Teppichböden angeht, renovierungsbedürftig. Das Frühstück ist sehr und reichhaltig. Aus meiner Sicht bleibt kaum ein Wunsch offen. Das Personal ist sehr freundlich und immer um den Gast bemüht. Ich kann daher das Hotel sehr weiter empfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans-Jörg
    Alter:51-55
    Bewertungen:27
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag Hans-Jörg, vielen Dank für Ihren Besuch - nun im Linder Hotel City Plaza statt Renaissance Köln Hotel. Es freut uns, dass es Ihnen immer noch gefällt - auch ohne Pool. Diesen Sommer gehen die Renovierungen weiter: es wird u.a. die Lobby, die Rezeption, das Restaurant & Küche sowie die Klimaanlage modernisiert. Wir hoffen, Ihnen auch diese neuen Bereiche bald präsentieren zu dürfen. Mit freundlichem Gruß. Liane Ruebenach, Guest Relations Manager.