- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Ich habe dieses Hotel in der Vergangenheit bereits mehrfach auf Grund seiner Lage und seiner Ausstattung für einen Aufenthalt in Köln ausgewählt. Dies war allerdings mein erster Besuch seit es von dem neuen Betreiber Lindner übernommen worden ist. Sehr große Veränderungen hat es seitdem nicht gegeben. Die größten Veränderungen betreffen den Wellness-Bereich, in dem es leider jetzt kein Schwimmbad mehr gibt, stattdessen befindet sich jetzt dort der Fitness-Bereich. Da das Schwimmbad für mich immer ein wichtiger Grund war, dieses Hotel zu besuchen, ist diese Änderung für mich eher negativ. Eine weitere Veränderung betreffen die sogenannte First Class Lindner Lounge. Diese wurde komplett neu gestaltet und ist deutlich gefälliger als vorher. Das sogenannte First Class Arrangement ist durchaus empfehlenswert, da bei einem Mehrpreis von 50 Euro pro Nacht freies Parken in der Tiefgarage bereits enthalten sind, das allein 25 Euro kostet. Da zusätzlich in der Lounge Kaffeespezialitäten, Obst, Erfrischungen und Snacks tagsüber, Gebäck am Nachmittag und kalte und warme Snacks sowie alkoholische Getränke am Abend serviert werden. Ansonsten war das Hotel weitgehend unverändert und damit immer noch zu meiner Zufriedenheit. Ich hatte gegen einen geringen Mehrpreis eine Business Class Suite gebucht, die eine schöne Größe aufweist und über alle notwendigen und angenehmen Features bis hin zu einem Wasserkocher verfügt. Interessant ist, dass die Minibar leer ist und man sich Getränke und Snacks an einem Automaten im Flur besorgen kann. Die Preise sind allerdings deutlich niedriger als bei Hotel-Minibars üblich. Die Zimmer sind sehr sauber und schön eingerichtet. Allerdings sind sie langsam, insbesondere was die Teppichböden angeht, renovierungsbedürftig. Das Frühstück ist sehr und reichhaltig. Aus meiner Sicht bleibt kaum ein Wunsch offen. Das Personal ist sehr freundlich und immer um den Gast bemüht. Ich kann daher das Hotel sehr weiter empfehlen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans-Jörg |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 27 |
Guten Tag Hans-Jörg, vielen Dank für Ihren Besuch - nun im Linder Hotel City Plaza statt Renaissance Köln Hotel. Es freut uns, dass es Ihnen immer noch gefällt - auch ohne Pool. Diesen Sommer gehen die Renovierungen weiter: es wird u.a. die Lobby, die Rezeption, das Restaurant & Küche sowie die Klimaanlage modernisiert. Wir hoffen, Ihnen auch diese neuen Bereiche bald präsentieren zu dürfen. Mit freundlichem Gruß. Liane Ruebenach, Guest Relations Manager.