Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2009 • 3-5 Tage • Arbeit
Sonne-Wolken-Sonne-Sonne-Wolken-Wolken
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Es war ein Wirbelsturm der Gefühle. 5 Tage/4 Nächte im TURM, Upgrade auf mein Lieblingszimmer im 10.Stock bekommen samt Skylineblick, First Class. Super toll ! VIP Treatment bekommen: Flasche Rotwein, Bulgari Duschset etc. Wieder knapp 50qm samt Sofaecke, Kingsizebett und Essecke /Küche. Marmorbad mit Dusche, Badewanne und Doppelwaschbecken. Sehr großzügig geschnitten. 2 große Kleiderschränke, ausreichend für längere Aufenthalte. Zimmer,wie gesagt, mit Kingsizebett, Sofaecke, Schreibtisch, Essecke, tolles Bad, großem Flur samt Kleiderschränke. Da kommt keine Platzangst auf. 4 Fenster zum öffnen in alle Richtungen (Henninger Turm bis Römer). Essen/Roomservice: knackige Preise, Servicezeiten bis 02:00 verlängert, aber die gelieferte Qualität überzeugte total ! Da gibt es keinen Grund für Kritik-Lieferzeit knapp 15 Min.Egal ob Pasta, Salat oder Fleisch, alles super war und von guter Qualität. Roomcleaning: da geht die Sonne teilweise unter: die neue Crew im MP hat noch nicht die Größen der Zimmer erkannt, die Qualität der Reinigung war eher ausreichend: von mir nass abgespühlte Tassen, Teller wurden einfach wieder in die Schränke geräumt. Im Bad war es nicht besser: alle von aussen sichtbaren Elemente wurden geputzt, aber 50% dieser Details innen waren fleckig. Schade. Bar: ich glaube die Crew liebt ihren Beruf ! Obsession....von der Zigarrenempfehlung über den passenden Drink und pers. Ansprache/Verabscheidung passte einfach alles. Da komme ich gerne wieder ! Roomservice/Frühstück: einmal Sonnenschein, einmal totale Finsternis: am Abreisetag nochmals Frühstück aufs Zimmer bestellt, die supernette Servicedame kam 2mal, da sie das bestellte Rührei auf ihrem Wägelchen im Flur zuerst vergessen hatte. ABER: unter der 2.Scheibe Schnittkäse verbarg (oder versteckte) sich eine am Rand grünlich verfärbte verschimmelte Scheibe Käse ! So etwas geht schon mal gar nicht. Overkill ! Wir sind hier in einem 4*+ Hotel. Warum ist das passiert ? So etwas darf nicht passieren- never !!!! Als Wiederholungstäter (=Stammgast) werde ich halt in der Zukunft vermehrt die Eigenverpflegung steigern und nicht mehr den lokalen Frühstückservice wahr nehmen. Schade eigentlich. SUMMARY: 80% superfeiner, toller Aufenthalt, tolles, kleines Hotel einer deutschen Business Hotelkette, aber 20% extrem entscheidende, schlechte Details und Mängel, die mich nachdenklich machen. Da soll die MwSt-Senkung für das Hotelgewerbe helfen ? Naja. Dennoch: in FFM gibts Preis-Leistungsmässig gesehen noch viele andere superschlimmere Hotels - daher: Main Plaza -ich komme wieder !


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(21)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im November 2009
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:14