Alle Bewertungen anzeigen
Robert (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2013 • 3-5 Tage • Stadt
3x Schimmel in 3 verschiedenen Zimmern
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schimmel, Schimmel und nochmals Schimmel.......es ist mir unerklärlich warum dieses Hotel noch relativ gut bewertet wird. Es war unser zweiter Aufenthalt in einem Lindner Hotel und es war ein ganz besonderes Erlebnis. Wir hatten drei Zimmer besichtigt und in allen dreien war in der Dusche Schimmel - auch der Wellnessbereich voller Schimmel. Wir hatten incl Frühstück gebucht


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten ein Zimmer im sechsten Stock. Nachdem wir am ersten Tag gleich Schimmel an der Duschwand entdeckten - kann ja mal passieren - wurde uns ein neues Zimmer im zweiten Stock angeboten. Wir sind also umgezogen und haben später auch in dieser Dusche erneut Schimmel an der Wand und an den Duscharmaturen entdeckt. Es handelt sich dabei nicht um kleine Schimmelflecken, sondern um richtig schwarzen und bereits seit längerer Zeit wucherndem Schimmel. Die Bilder dazu habe ich hochgeladen. Die Schimmelflecken befinden sich jeweils auf einer Höhe von ca 1,90m. Nachdem ich auch diesen Zustand an der Rezeption reklamiert habe, wurde mir ein Zimmer im dritten Stock angeboten. Da ich aus meinem Fehler gelernt habe, prüfte ich nun VOR dem Umzug den Zustand der Dusche. So unglaublich es sich anhört - auch diesmal alles voller Schimmelflecken. Wir sind dann nicht umgezogen! Da es bereits Samstag 20.00 Uhr war, hatten wir keine Lust sämtliche Hotelzimmer zu prüfen, ob in irgendeinem KEIN Schimmel ist. Wir haben uns somit entschlossen das Zimmer im zweiten Stock zu behalten und mit dem Schimmel im gleichen Raum zu schlafen. Gerne hätte ich die Hoteldirektorin selbst mit den Bildern des Schimmels konfrontiert, doch leider war sie zu dieser Zeit nicht mehr im Hotel. Am nächsten Tag hatten offensichtlich die Damen an der Rezeption bereits die Reinigung informiert, denn nach dem Frühstück stand plötzlich bei uns ein Mann im Zimmer und hat die Badezimmerdecke gestrichen!!!! Ich denke es gab hier unter den Angestellten eine falsche Kommunikation und es sollte SCHIMMEL ÜBERMALT werden! An der Decke gab es keine Beanstandungen also warum diese Aktion??? Es gab keinen Grund die Decke zu malern. Der gute Mann war außerdem sehr schockiert, als er uns im Zimmer sah und ist dann sofort verschwunden. Da die Hoteldirektorin am Sonntag nicht anwesend war, konnte ich leider nur einer Dame von der Reinigung mein Problem schildern. Sie war sehr einsichtig, wir bekamen als Entschädigung eine Flasche Sekt und einen Obstkorb und sie versicherte uns, dass Sie den Schimmel im Zimmer beseitigen wird. Es war wenig überraschend, dass 5 Stunden später der große Schimmelfleck an der Armatur weg war, allerdings waren immer noch die Fließen in der Dusche vom Schimmel befallen. Da wir nur drei Tage in dem Hotel waren, beließ ich es dann auch dabei, da ansonsten die Erholung komplett verloren geht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück war gut- vor allem der Kaffee und die Säfte ausgezeichnet. An der Sauberkeit gibt es hier nichts zu kritisieren.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war freundlich - allerdings fehlte die richtige Koordinierung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt zentral - ideal für Städtereisen


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Es gibt einen Wellnessbereich - eigentlich sehr schön. Noch schöner wäre es, wenn der Schimmel im Dampfbad entfernt werden würde. Die Gummidichtung am Boden ist halb weiß, halb schwarz - es ist außerdem sehr ekelhaft wenn sich Schimmelteilchen lösen und am Saunaboden rumschwimmen. Dazu passt es, dass Fließen herausgebrochen sind und diese nicht wieder repariert werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robert
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Wir bedanken uns, dass Sie Ihre Eindrücke mit uns teilen und bedauern zutiefst, dass Ihr Aufenthalt so verlaufen ist! Wir haben Ihre Punkte intern zur Weiterverfolgung aufgenommen und unsere Direktion wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Vielen Dank noch einmal für diese detaillierte Einschätzung! Das Lindner Hotel Am Michel