- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Ich bin ja ein großer Fan der Lindner Hotels, insbesondere des Dom Residence in Köln. Jetzt war es an der Zeit das Lindner Hotel am Michel zu besuchen. Unterm Strich war es die von mir geschätzte Lindner- Qualität, allerdings habe ich doch eine kleinere, und eine größere Sache zu bemängeln. Ich bewohnte die Business-Suite im 3. Stock, die jeden Tag top gesäubert wurde. Allerdings roch es in dem Zimmer etwas "muffig". Eventuell war das Zimmer in der Vergangenheit ein Raucherzimmer, und es wurde nicht renoviert, was ich aber nicht beurteilen kann. Das offene Badezimmer war gewöhnungsbedürftig, aber ok. Was mich allerdings geärgert hatte, war der Mitarbeiter an der Rezeption, bei dem ich ausgecheckt hatte.. Ich bin Besitzer der Lindner Night Card, was in Köln mit 10 %Rabatt auf Speisen und Getränke verbunden ist. Von daher habe ich den Herrn gefragt, warum in meiner Rechnung dieser Rabatt nicht zu sehen sei. Daraufhin meinte er, dass er von so einer Rabattierung noch nie was gehört hätte, und er das wissen müsste, wenn es sowas geben würde, da er schon seit 3 Jahren bei Lindner arbeitet. Er hat auch nochmal beim Empfangschef nachgefragt, auch dieser zweifelte meine Aussage an. Ich habe noch bei Abreisetag beim Dom Residence in Köln nachgefragt, dort gibt es in der Tat diese Rabattierung als Besitzer der Night Card. Mich hat maßlos geärgert, dass ich als Blödmann dargestellt wurde, der irgendwas verwechselt ( O-Ton). AUF FRAGEN WIE MEINE MUSS DAS PERSONAL EINGESTELLT SEIN, UND PROFESSIONELL REAGIEREN!!!! Nicht besonders nett fand ich dann, dass er seine Kollegin, bei der ich eingecheckt hatte, (und mich zugegebenermaßen falsch informiert hatte, nämlich dass beim Auschecken rabattiert wird), als Aushilfe bezeichnet hat. Im Gegensatz zu dem Herrn war sie total hilfsbereit und freundlich, und nicht nur gekünstelt nett. Mein Fazit: was Kundenfreundlichkeit angeht, ist noch Nachholbedarf - ansonsten aber kann man das Hotel weiterempfehlen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2015 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrter Michael, wir bedanken uns für Ihren Besuch und Ihre detaillierte Bewertung! Wir freuen uns, dass Ihre positiven Erfahrungen bei den Lindner Hotels & Resorts Sie überzeugt haben, auch unser Haus aufzusuchen! Ihren Hinweis bezüglich der bewohnten Business Class Suite haben wir an die Hausdame weitergeleitet. Sie hat sich umgehend dem Thema angenommen und bedankt sich für Ihren Hinweis! Wir haben auch mit dem Kollegen am Empfang gesprochen. Auch er lässt Sie grüßen und beteuert, dass es bestimmt nicht seine Absicht war, diesen Eindruck zu erwecken! Wir haben auch Rücksprache mit den Kollegen in Köln gehalten. Bei der erwähnten Rabattierung handelt es sich um eine hausinterne Regelung und nicht einem generellen Mitgliedsvorteil. Daher war der Kollege bei Ihrer Abreise auch ein wenig verwundert; was aber der Gastfreundlichkeit keinen Abbruch tun sollte. Sehr geehrter Michael, wir würden uns freuen wenn Sie auch in Zukunft uns besuchen würden und bedanken uns für Ihre Weiterempfehlung! Mit freundlichen Grüßen aus der Neanderstraße verbleiben wir Das Team vom Lindner Hotel Am Michel