Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2015 • 1-3 Tage • Stadt
Gutes Hotel mit Verbesserungspotential
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Ich bin ja ein großer Fan der Lindner Hotels, insbesondere des Dom Residence in Köln. Jetzt war es an der Zeit das Lindner Hotel am Michel zu besuchen. Unterm Strich war es die von mir geschätzte Lindner- Qualität, allerdings habe ich doch eine kleinere, und eine größere Sache zu bemängeln. Ich bewohnte die Business-Suite im 3. Stock, die jeden Tag top gesäubert wurde. Allerdings roch es in dem Zimmer etwas "muffig". Eventuell war das Zimmer in der Vergangenheit ein Raucherzimmer, und es wurde nicht renoviert, was ich aber nicht beurteilen kann. Das offene Badezimmer war gewöhnungsbedürftig, aber ok. Was mich allerdings geärgert hatte, war der Mitarbeiter an der Rezeption, bei dem ich ausgecheckt hatte.. Ich bin Besitzer der Lindner Night Card, was in Köln mit 10 %Rabatt auf Speisen und Getränke verbunden ist. Von daher habe ich den Herrn gefragt, warum in meiner Rechnung dieser Rabatt nicht zu sehen sei. Daraufhin meinte er, dass er von so einer Rabattierung noch nie was gehört hätte, und er das wissen müsste, wenn es sowas geben würde, da er schon seit 3 Jahren bei Lindner arbeitet. Er hat auch nochmal beim Empfangschef nachgefragt, auch dieser zweifelte meine Aussage an. Ich habe noch bei Abreisetag beim Dom Residence in Köln nachgefragt, dort gibt es in der Tat diese Rabattierung als Besitzer der Night Card. Mich hat maßlos geärgert, dass ich als Blödmann dargestellt wurde, der irgendwas verwechselt ( O-Ton). AUF FRAGEN WIE MEINE MUSS DAS PERSONAL EINGESTELLT SEIN, UND PROFESSIONELL REAGIEREN!!!! Nicht besonders nett fand ich dann, dass er seine Kollegin, bei der ich eingecheckt hatte, (und mich zugegebenermaßen falsch informiert hatte, nämlich dass beim Auschecken rabattiert wird), als Aushilfe bezeichnet hat. Im Gegensatz zu dem Herrn war sie total hilfsbereit und freundlich, und nicht nur gekünstelt nett. Mein Fazit: was Kundenfreundlichkeit angeht, ist noch Nachholbedarf - ansonsten aber kann man das Hotel weiterempfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im April 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:51-55
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Michael, wir bedanken uns für Ihren Besuch und Ihre detaillierte Bewertung! Wir freuen uns, dass Ihre positiven Erfahrungen bei den Lindner Hotels & Resorts Sie überzeugt haben, auch unser Haus aufzusuchen! Ihren Hinweis bezüglich der bewohnten Business Class Suite haben wir an die Hausdame weitergeleitet. Sie hat sich umgehend dem Thema angenommen und bedankt sich für Ihren Hinweis! Wir haben auch mit dem Kollegen am Empfang gesprochen. Auch er lässt Sie grüßen und beteuert, dass es bestimmt nicht seine Absicht war, diesen Eindruck zu erwecken! Wir haben auch Rücksprache mit den Kollegen in Köln gehalten. Bei der erwähnten Rabattierung handelt es sich um eine hausinterne Regelung und nicht einem generellen Mitgliedsvorteil. Daher war der Kollege bei Ihrer Abreise auch ein wenig verwundert; was aber der Gastfreundlichkeit keinen Abbruch tun sollte. Sehr geehrter Michael, wir würden uns freuen wenn Sie auch in Zukunft uns besuchen würden und bedanken uns für Ihre Weiterempfehlung! Mit freundlichen Grüßen aus der Neanderstraße verbleiben wir Das Team vom Lindner Hotel Am Michel