Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Enrico (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2009 • 5 Wochen • Arbeit
Insgesamt ein gutes Hotel
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel befindet sich in einem guten Zustand. Die Einrichtung weist keine stärkeren Abnutzungserscheinungen auf. Die öffentlichen Bereiche sind grundsätzlich sauber. An der Rezeption kann man jedoch manchmal auf ein leeres Papier in der Bonbonniere stoßen. Was man wohl auch den Gästen zuschreiben muss. In der direkten Umgebung befindet sich nur ein Supermarkt, welcher bereits um 19:00 Uhr schließt. Die City lädt aber zu ausgedehnten Einkaufstouren ein. In einiger Entfernung findet man eine U-Bahn-Station von der es nicht weit bis in die Innenstadt ist. Der nicht sehr weit entfernte Kiez bietet (je nach Geschmack) ein paar Unterhaltungsmöglichkeiten. In der näheren Umgebung befinden sich einige nette Restaurants, welche die übliche Preisgestaltung für Hamburg aufweisen. Der Service könnte m.E. an manchen Stellen verbessert werden. Der Frühstücksservice wirkt manchmal etwas unfreundlich. Auch nach fünf Wochen scheint es mir, als wenn man im Hotel nicht bekannt ist. Manchmal scheint es, dass nur "schnell" der Kaffee an den Tisch gebracht wird, nach Eierspeisen, Kaffeespezialitäten oder sonstigen Wünschen wird man nicht explizit gefragt. Positiv ist mir aufgefallen, dass Personen, welche auf jemanden gewartet haben, auch ohne großen Aufwand im Frühstücksbereich platz nehmen durften. Die Tische werden recht zügig neu eingedeckt. Manchmal erweist es sich als störend (bei dem Verzehr unterschiedlicher Speisen), dass zum Frühstück nur ein Besteck eingedeckt wird. Der Service an der Rezeption ist m.E. nicht immer gleichwertig. Man wird nicht einheitlich auf die Einrichtungen und Gegebenheiten des Hotels hingewiesen. In der Regel nimmt man keinen Bezug darauf, dass man bereits mehrere Wochen in dem Hotel verbracht hat. Obwohl die zur Garantie angegebene Kreditkarte bereits mehrmals vorgelegt wurde, wird sie bei jeder Anreise erneut verlangt. Alternativ könnte man fragen ob die hinterlegte Kreditkarte weiterhin zur Garantie verwendet werden soll. Nach einem Aufenthalt von über fünf Wochen wäre eine Begrüßung mit dem Namen nicht außergewöhlich. Grundsätzlich wird man eigentlich nie mit dem Namen angesprochen. Das Frühstücksbuffet ist recht umfangreich. Man kann vom frischen Orangensaft bis zum Ei im Glas viele Speisen und Getränke vorfinden. Natürlich kann dies noch gesteigert werden. Die Auswahl an Käsesorten ist an manchen Tagen recht eigeschränkt. An manchen Tagen findet man ein paar mehr Sorten vor. Als das Hotel an einem Tag etwas voller war (wahrscheinlich Einbuchung einer oder mehrerer Busreisegruppen) war kein frischer Orangensaft am Buffet vorzufinden. Insgesamt variiert die Speisenauswahl zum Frühstück nicht, was aber aufgrund der Speisenvielfalt nicht weiter störend ist. Qualitativ konnte ich nichts an den Speisen aussetzen. Das Restaurant ist angenehm und modern eingerichtet. Das Restaurant machte stets einen sauberen Eindruck. Die Zimmer sind sauber, manchmal fehlt den Raumpflegern/inen jedoch der Blick für die Details. Die Zimmer und Badezimmer verfügen über eine angenehme Größe. Eine Besonderheit möchte ich in diesem Zusammenhang erwähnen. Das Bad ist im Zimmer integriert und verfügt über keine Tür. Das WC ist aber mit einer Tür versehen. Dies ermöglicht eine interessante Raumgestaltung, ist im ersten Moment aber etwas ungewohnt. Personen, welche gerne kühl schlafen, werden es aber auch immer im Bad kühl haben. Ein nettes Ausstattungsmerkmal ist die Infrrotwärmelampe über dem Waschbecken. Die Zimmer verfügen über einen Tresor mit eingebauter Steckdose (in der Innenseite). Dies ist sehr praktisch für Handys, etc. Etwas nervig ist das umständliche und langsame Bedienmenü des Fernsehers (Entertainmentsystem). In jedem Zimmer hatte ich bisher W-Lan. Der Preis für die Internetnutzung liegt m.E. in einem normalen Rahmen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:5 Wochen im Oktober 2009
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Enrico
    Alter:19-25
    Bewertungen:2