Alle Bewertungen anzeigen
Peter (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2008 • 3-5 Tage • Stadt
Zentral gelegenes Hotel. Ideal für Städtereise
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel wurde im März 2008 eröffnet. Es ist ein moderner Neubau mit sieben Stockwerken und 259 Zimmern. Buchbar bei verschiedenen Reiseveranstaltern oder direkt bei Lindner mit Frühstück. Gästestruktur hauptsächlich deutsche Städtereisende jeder Altersgruppe und Geschäftsreisende. Das Preis/Leistungsverhältbis kann als angemessen bezeichnet werden. Ein grosses Plus ist die zentrale Lage des Hotels. Man kann eigentlich alle markanten Punkte zu Fuss erreichen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Standardzimmer sind durchschnittlich in der Grösse. Aufgrund der kurzfristigen Eröffnung natürlich in einwandfreiem Zustand. Etwas gewöhnungsbedürftig ist das offene Badezimmer -nur mit Dusche, keine Wanne- ohne Abtrennung zum Schlafbereich. Lediglich die kleine Toilette ist mit einer Tür abgetrennt. Individuelle Klimaanlage, ein Flachbildfernseher mit umfangreicher -auch internationale- Programmauswahl, Minibar und kostenloser Safe gehören zum Standard in dieser Klasse. Ein Wasserkocher für die Zubereitung von Kaffee, Tee oder Schokolade steht im Zimmer. Weiterhin stehen Bademäntel und Slipper sowie ein leistungsfähiger Fön zur Verfügung. Die normalen Zimmer haben keinen Balkon, aber ein Fenster zum Öffnen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben lediglich morgens das Frühstück im Restaurant "Sonin" eingenommen. Die Auswahl und Qualität der angebotenen Speisen vom Buffet und der Getränke sind auch für ein 4-Sterne Hotel aussergewöhnlich gut und umfangreich. Mittags und abends wird hier internationale Küche geboten. Weiterhin gibt es noch die kleine "Hamburger Stube" mit 34 Sitzplätzen. Hier werden norddeutsche Spezialitäten angeboten. Natürlich verfügt das Hotel auch über eine Bar mit umfangreichen Getränke- und Cocktailangebot. Sie befindet sich neben der Lobby. Abends haben wir hier einmal Hambuger Tapas probiert. Nicht gerade billig, aber mal eine besondere Erfahrung. Der Service in den Gastonomiebereichen war ausnahmslos freundlich und die Hygiene, sofern wir dies beurteilen können, sehr sauber.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war ausnahmslos freundlich und bestens geschult. Die Zimmereinigung wurde gründlich und anstandslos ausgeführt. Das Ein- und Auschecken erfolgte schnell. Beschwerden hatten wir keine vorzubringen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich in der Innenstadt von Hamburg. Ca. 150 Meter vom "Michel" entfernt. Im Umkreis von 1000 bis 1500 Meter, also in Gehdistanz, befinden sich die Landungsbrücken am Hafen, Fischmarkt, Reeperbahn, Heiligengeistfeld, Planten un Blomen, Rathaus, Alster, Jungfernstieg, Hauptbahnhof und Einkaufstrassen (Mönckebergstrasse) mit verschiedenen Passagen. Die Lage in einer ruhigen Seitenstrasse kann somit als optimal bezeichnet werden. Taxikosten zu den oben genannten Orten belaufen sich auf ca. 5 - 10 Euro/einfache Fahrt. In unmittelbarer Nähe befindet sich eine Bushaltestelle, jedoch keine U- oder S-Bahnstation. Parkmöglichkeit in der Tiefgarage des Hotels (20,- Euro/Tag) oder in den umliegenden Strassen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Das Hotel verfügt in der 7. Etage über einen Wellness- und Fitnessbereich. Ein Hallenbad gibt es nicht! Lediglich eine Sauna und Dampfbad. Die Geräte sind neu und machen einen guten Eindruck. Auch hat man einen schönen Blick über die Dächer der Stadt. Drahtloser Internetzugang ist im Zimmer möglich. Jedoch nur gegen Gebühr. Eine Boutique ist nicht vorhanden. Zeitschriften und Tageszeitungen können an der Rezeption gekauft werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2008
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:46-50
    Bewertungen:39