- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
Als der Bus vor dem Litore hielt, gab es erst einmal einen großen WOW-Effekt. Dieser verstärkte sich dann noch mal beim Betreten der sehr imposanten und großzügig angelegten Lobby. Auch der Blick von der Terrasse auf den Pool und das Meer sind beeindruckend. Die Begrüßung war freundlich und das Einchecken ging zügig, während dieser kurzen Zeit wurden Getränke serviert. Wir wurden dann auch gleich durch den Gästebetreuer auf unser Zimmer gebracht und freuten uns sehr, unser gebuchtes Familienzimmer mit 2 Räumen und Meerblick jetzt schon beziehen zu dürfen, da es erst 8.30 Uhr morgens war. Diese Freude hielt nicht lange an, als die die Tür unseres Zimmers aufgeschlossen wurde und wir in einem Doppelzimmer mit einem Doppelbett und 1 Couch standen. Im gesamten Raum gab es nicht eine Lampe, die einen Lampenschirm hatte. Uns wurde erklärt, man sei überbucht und es würde noch ein Bett dazugestellt, außerdem sei es nur eine Übergangslösung, bis ein Familienzimmer frei wird. In dem Glauben, dass man sich in einem 5 Sterne Hotel der sogenannten Luxusklasse auf eine solche Zusage verlassen kann, haben wir zugestimmt. Es wurde nur das Notwendigste ausgepackt, es dauert ja nicht lange, bis wir umziehen und außerdem ist in einem Schrank mit einem doppelten Hängeteil und einem Regalteil mit einer Tiefe von ca. 25 cm zu wenig Platz, um die Kleidung von 4 Personen für 12 Tage unterzubringen. Bei Treffen mit der örtlichen Reiseleitung am nächsten Tag haben wir diese Problematik nochmals angesprochen, jedoch erhielt der Reiseleiter auch nur die gleiche Auskunft, diesmal mit dem Zusatz, man könne kein Datum nennen. Also haben wir erst einmal versucht, uns mit diesem Zustand zu arrangieren und sind im Zimmer weiter über die Koffer gestiegen. Bei den täglichen Nachfragen, an der Rezeption wurden wir stetig unfreundlicher und ignoranter von einem Tag auf den anderen vertröstet, bis man uns an Tag 5 (von 12) arrogant mitteilte, man habe schließlich kein anderes Zimmer. Umso erstaunter waren wir, als wir mit Gästen sprachen, die von einem anderen Hotel in das Litore mit 4 Personen umgebucht wurden. Hier stellt sich die Frage, wie das in einem angeblich überbuchten Hotel möglich ist. Generell können wir sagen, dass fast alle Mitarbeiter einschließlich Manager im Front Office Bereich auf den Gebieten Ignoranz, Arroganz und Unfreundlichkeit Bestnoten erreichen. Da ja das Zimmer nur ein Teil eines Urlaubes ist und wir das Hotel auch nach Veranstalterbeschreibung sowie auch nach dem FactSheet des Hotels ausgewählt haben, hofften wir trotzdem auf einen erholsamen Urlaub. Bei den Mahlzeiten waren die Speisen optisch toll arrangiert, mein Mann fand es sehr lecker, für mich empfand ich die Auswahl immer gleich, auch empfand ich das Fischangebot (Makrele oder Forelle im täglichen Wechsel) für ein Hotel am Meer als sehr dürftig. Es gab auch keine frisch gegrillten Speisen. Der Service bei den Mahlzeiten ist sehr unterschiedlich, hervorzuheben ist hier der Kellner Diken Hüseyin, der immer super freundlich und sehr schnell ist. Wir haben es aber auch erlebt, zum Abendessen, nachdem wir 2 Bier und 2 Cola bestellt hatten, gar nichts zu bekommen, weil das Bierfass gewechselt werden musste, so die Aussage der Kellnerin. Vielleicht fließt ja hier Cola und Bier durch eine Leitung. Im gesamten Bereich der Poolbar wird gar nicht bedient, was wir jedoch nicht als störend empfunden haben, lästig waren jedoch die langen Wartezeiten an der Bar, welche dem wenigen Personal geschuldet sind. An der Lobbybar gibt es eine größere Auswahl an Getränken, der Barkeeper Halil Mi Uludag leistet hier überirdisches und ist dabei immer freundlich, jedoch hat er bei den vielen Gästen keine Chance, die Wartezeiten hier sind utopisch. Der Zimmerservice war sehr schlecht, es wurde nur oberflächlich, wenn überhaupt gereinigt, die Betten bzw. Couch wurden lieblos gerichtet, die Hygieneartikel wurden öfters vergessen. Die Minibar wurde nur an 3 Tagen in der Woche komplett aufgefüllt, sonst nur mit Wasser (bei uns 2 Flaschen). Die Poolanlage macht auf den ersten Blick einen super Eindruck und man hat vom Poolrand einen gigantischen Blick auf das Meer. Unter diesem Poolrand ist ein breiter Wasserablauf mit begehbarer Fliesenkante und darunter in ca. 2 m Tiefe ist das halbrunde Kinderbecken mit geringer Wassertiefe und seitlichen Fliesen (Foto). Die meisten Kinder lieben diese Kletterpartie, man möchte sich gar nicht vorstellen, wie es endet, wenn hier jemand ausrutscht. Warnschilder oder ähnliches gibt es nicht. Ebenso gefährlich sind die Fliesen im gesamten Bereich, sie haben den Effekt einer Eisbahn. Dementsprechend viele Gäste sieht man hier ausrutschen und fallen. Das schlimmste in dem Bereich sind jedoch die zu ca. 70 % kaputten Liegen. Die Rückenlehnen brechen hier immer zusammen und rasten dabei in den umlaufenden Alurahmen ein. Auch hier möchte man sich den Rest nicht vorstellen. Die Tische an den Sonnenschirmen geben nur selten ihre ursprüngliche Farbe unter dem Schmutz preis. Der Strandabschnitt des Hotels ist in diesem Abschnitt der am schönste gelegene, jedoch sehr schmuddelig und die Liegen sind genauso kaputt wie am Pool. Für Ordnung sorgt hier ein Strandboy, der die Tonkrüge leert, indem er größeren Müll in einen Sack stopft und dann die Krüge mit kleinem Müll und Zigarettenkippen neben den Liegen auskippt. Der Strandabschnitt macht auf keinen Fall den Eindruck, als würde er zu einem Luxushotel gehören, eher zu einem mittelmäßigen 3 Sterne Hotel. Das Wasser ist meist klar, wir haben es jedoch erlebt, das alles nur Erdenkliche im Wasser trieb und jeder Ausschlag hatte, der zum Glück schnell wieder verschwand. Es ankern täglich mehrere Schiffe in der Bucht, um ihre Gäste vom Schiff aus Baden zu lassen und Die Animation im Hotel ist vor allem laut. Für Kinder wird sehr wenig gemacht, bei den meisten Sachen dürfen sie nicht mitmachen oder es ist kostenpflichtig, wie z.B. T-Shirt bemalen kostet 10.00€. Es gibt so viele einfache Sachen, die Kindern Spaß machen, aber leider sucht man das hier vergebens. Die abendlichen Shows sind nicht wirklich schön, aber dafür sind manche wie z.B. Bingo kostenpflichtig. Die größte Mühe gibt sich das Animationsteam damit, Gäste zu positiven Bewertungen mit namentlichen Erwähnungen zu drängen. Es gibt es im Hotel ein Game-Center, in dem alles kostenpflichtig ist. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob Kinder im Alter von ca. 10 Jahren an der Play Station Spiele spielen, die ab 18 Jahren sind, Hauptsache es wird bezahlt und dann wird das Spiel eingelegt. Das Hotel macht einen majestätischen Eindruck, hat jedoch so viele Baumängel, bei denen einem Angst und Bange werden kann. Kommt man im 2. Untergeschoss an, schlägt einem ein modriger Geruch entgegen. Diesen haben erst dem dort vorhandenen SPA-Bereich zugeschrieben. Er kommt jedoch von dem danebenliegenden Konferenzraum, der aber jeder Tropfsteinhöhle Konkurrenz machen kann. Im weiteren Verlauf geht man durch einen Tunnel, welcher unter dem Pool liegt und zum Strand führt. Besser ist hier, nicht nach oben zu schauen, das Tropfen zu ignorieren und einfach schneller zu laufen. Überall im Gebäude, auch in unserem und vielen anderen Zimmern sind an Wänden Stockflecken, die Feuchtigkeit spürt man durch die Tapete. Die Schimmelbildung wird wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen. Ein Highlight des Hotels ist der SPA-Bereich, super ausgebaut mit angenehmer Atmosphäre. Also habe ich mich zu einer Massage entschlossen, welche von einem Mann ausgeführt wurde und auch sehr gut war . Ich habe mich dann von 4 weiteren Massagen überzeugen lassen und diese auch komplett bezahlt. Die 2. Massage beim gleichen Masseur war jedoch mehr als anzüglich. Auf Grund meiner Beschwerde und meines Hinweises, dass ich diesen Bereich nicht mehr betreten werde, entschuldigte man sich wortreich, zahlte das Geld zurück und gab mir zu verstehen, sofort entsprechende Maßnahmen gegen solche Vorkommnisse zu ergreifen. Welche das sind, kann ich nicht nachvollziehen, da dieser Masseur bis heute weiter dort beschäftigt ist. Auf Grund eines Magen-Darm Infektes verbunden mit hohem Fieber bei unserem 8-jährigen mussten wir 4 Tage vor Abreise einen Tag mit ihm im Krankenhaus verbringen. Da das Hotel ja einen Late check out Service anbietet, habe ich mit der Krankenhausrechnung in der Hand nachgefragt, ob es möglich ist, das Zimmer auf Grund der Krankheit noch bis 18.00 Uhr zu nutzen, da wir erst 19.20 Uhr abgeholt wurden. Es war natürlich nicht möglich, aber man bot mir an, doch den SPA-Bereich zum Duschen zu nutzen. Für des Gepäck gibt es einen Gepäckraum, welcher eigentlich verschlossen sein sollte, es aber nur manchmal ist, kleiner Tipp: wenn er offen ist, schnell die Kofferwaage nutzen, sie kostet sonst 2.00€. Trotz allem hatten wir einen sehr schönen Urlaub, den wir allerdings nicht dem Hotel zu verdanken haben, jedoch haben die geschilderten Vorkommnisse auch einen hohen Spaßfaktor ausgelöst, denn ohne Humor wäre dieser Urlaub ein Fiasko gewesen.
- ZimmergrößeSehr schlecht
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSchlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Heike |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |