Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Ulrike (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2015 • 2 Wochen • Strand
Schönes Haus aber leider ein absoluter Blender
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Dieses Hotel ist ein Blender!!! Das Haus ist wirklich sehr schön mit einem traumhaften Blick über den infinity-Pool auf eine schöne Bucht. Aber alles weitere ist von 5 Sternen sehr weit entfernt. Als erstes möchte ich vorausschicken, dass wir seit über 20 Jahren mindestens zweimal im Jahr in die Türkei fahren und schon viele gute Hotels kennen gelernt haben. Auch haben wir schon häufig mit neu eröffneten Hotels viel Glück gehabt. In diesem Hotel wurden wir aber leider enttäuscht. Aufgrund der guten Kritiken haben wir bereits im Juni dieses Hotel gebucht und uns sehr auf einen schönen Urlaub gefreut. Aufgrund der guten Kretiken meiner Vorgänger nehme ich an, dass das Hotel in der Sommerzeit mit seinen Leistungen wirklich gut ist, aber in der Wintersaison werden die Leistungen so runter gefahren, dass ich jedem nur abraten kann das Hotel zu buchen, wenn man 5 Sterne Leistungen wünscht. Das Management sollte ihren Führungsstil dringend überdenken, denn mit diesen Leistungen wird das Hotel trotz schöner Hülle keinen Bestand haben. Der Knüller zum Schluss unserer Reise war, dass man für das Wiegen der Koffer 2 € pro Koffer verlangte und das bei gebuchten Ultra AI meines Erachtens eine Frechheit.


Zimmer
  • Gut
  • Die Größe und der Zustand der Zimmer sind gut, lediglich der immer wieder auftretende Gestank im Bad ist störend.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Zu unserer Zeit war nur das Hauptrestaurant und ein Spezialitätenrestaurant geöffnet. Snackbars und dergleichen waren nicht vorhanden. Die Qualität der Speisen war beim Frühstück weit unter dem was wir bisher in anderen türkischen Hotels dieser Kategorie kennen gelernt haben. Das Brot war teilweise zwei Tage alt und In Folie eingepackt. In den ersten Tagen gab es auch noch mal ein Croissant oder andere süße Teilchen, aber ab dem 1. November nichts mehr außer trockenes Weißbrot. Die Marmeladen schmeckten nicht, geschnittenes Obst gab es nicht, sondern nur ganze Äpfel und Apfelsinen. Das Mittagessen war von der Qualität in Ordnung, aber die Quantität war auch eher bescheiden. Nachmittags gab es für eine halbe Stunde trockene Kekse. Aus anderen Hotels kenne ich Waffeln oder Fettgebäck. Das Abendessen war gut bis auf das Nachtischbuffet, was in meinen Augen weit von fünf Sternen entfernt war. Allerdings fehlte es auch hier an Abwechslung.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist in den meisten Fällen freundlich und die Fremdsprachenkenntnisse sind o. k. Die Zimmerreinigung war nicht immer zufrieden stellend. Wir hatten nach einem Zimmertausch ein schönes großes Zimmer mit seitlichem Meerblick. Leider mussten wir auf diesen Tausch zwei Tage warten, was nicht sehr serviceorientiert war, da das Hotel bei weitem nicht ausgebucht war. Lediglich kamen abends viele Rundreise Gäste die nur ein oder zwei Nächte blieben. Deshalb kann ich nicht verstehen warum diese Gäste mit einem Kurzaufenthalt bessere Zimmer erhalten als die Langzeiturlauber. Über die schlechten AI-Leistungen haben wir uns bei der Gäste Betreuung beschwert, aber leider hat keine Besserung stattgefunden. Es mag sein, dass in der Sommer Saison das Hotel einen sehr guten Standard hatte jetzt in der Wintersaison kann ich nur jedem raten ein anderes Hotel zu buchen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt oberhalb auf einen Berg etwas von der Hauptstraße entfernt an einer sehr schönen Bucht . Man sollte von daher noch gut zu Fuß sein. Einige wenige Geschäfte sind direkt beim Hotel und ein großer Basar ist fußläufig in 10 Minuten zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport und Unterhaltung fand am Pool nicht statt. Am 31. Oktober wurden die Liegen am Strand abgebaut und nur wenige,aufgrund der Beschwerden der Hotelgäste , wieder aufgebaut. Eine Snackbar unten am Strand gab es schon ab Ende Oktober nicht mehr. Getränke wurden hingestellt, aber das war es. Und Paul waren ausreichend Liegen und sehr schöne Strandmuscheln vorhanden. Leider war der Paul so kalt, dass man ihn nicht nutzen konnte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrike
    Alter:46-50
    Bewertungen:5