Alle Bewertungen anzeigen
PS (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2021 • 3-5 Tage • Strand
1 Blick ja :) 2 Blick Nein :(
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel ist sehr schön, modern & neu, genauso wie auf den Bildern. Guter Strand. Poolanlage sowie Zimmer sind super. Getränkeauswahl ist auch sehr gut. Negativ: Gästeklientel fast nur Russen 95%. Meine ganz persönliche Einstellung: Mag ich nicht, sind mir zu laut und zu dominant, obwohl ich viele Russische Mitmenschen in meinem privaten und Beruflichen Umfeld habe. Da die Auslastung generell nicht so hoch war, war das auch nicht weiter schlimm. Service ist grundsätzlich sehr schlecht. Das größte und fast traurigste daran ist, das hier nur höchstens 5% der Mitarbeiter eine Gastgeberqualität haben. Keiner lacht, keiner grinst, fast keiner sagt guten Morgen oder Guten Tag. Kaffeequalität generell Durchschnitt, obwohl so hoch angepriesen. Geschmacklich alles eher eine 3- bis 4. Buffetpersonal fast immer aufgeschmissen bei Fragen, da Sie kein Englisch verstehen. Ein Lachen der Mitarbeiter fehlt auch hier gänzlich. Daher kommt es für mich leider nicht mehr in Frage. Corona ist tatsächlich kein Thema. Der ein oder andere trägt mal eine Maske, aber generell sonst niemand. Weder Gäste noch Mitarbeiter. Manche Mitarbeiter tragen diese im Restaurant, aber wie gesagt nur ein paar. Man bekommt am Eingang vom Restaurant Fieber gemessen. Dies ist leider nur ein kleines Einhalten. Vielleicht macht das Hauptklientel die Russischen Gäste, dies auch einfach nicht mit und daher gibt es keine Maßnahmen. Gäste müssen nirgendswo Masken tragen, auch nicht im Restaurant. Ich denke dass das Hotel es aufgegeben hat, sich daran zu halten. Ist auch in Corona schon am Flughafen zu merken. Tisch sind sowohl Abends als auch morgens nicht schön eingedeckt oder ähnliches. Es liegen auf weißem Grund einfach nur weiße Papiertaschen mit Besteck drin. Corona kann da nicht der Grund sein, ist ja woanders auch kein Thema. Housekeeping: Leider auch nicht besonders. Es wird ein wenig sauber gemacht, das war’s aber auch. Fazit: Das Hotel hat super viel Potenzial. Tolle Anlage. Aber wenn der Rest nicht passt, geht das leider nicht. Ich komme leider nicht wieder. Vielleicht in ein paar Jahren, wenn ich mich im Internet über Verbesserungen schlau machen konnte. Mal schauen, vielleicht sind sie mit dem Hauptklienten auch einfach glücklich und die sind es auch. Schade wäre es. Tipp: Normale Daybetten fehlen. Die Liegen am Strand haben keine hochwertige und gute Qualität. Es fehlen überall Aschenbecher, gerade am Strand. Euer „All Inklusive Restaurant müsst ihr dringendes unter die Luppe nehmen. Das schmeckt so alles leider nicht. Nicht vergessen: Gäste glücklich zu machen kann auch einfach sein, aber gut. Eure größte Baustelle: Das Personal! Schult es, guckt wer Bock hat das mitaufzunehmen und Lust auf Gäste hat, der Rest muss geführt werden oder ist sonst nicht mehr tragbar. Lebe, Liebe, Lache!!! Es wird den Mitarbeitern irgendwann auch mehr Spaß machen, wenn Sie gefordert werden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Hatte eine „Swim-up Suite“ die ist halt generell schon ganz geil, da man direkt Wasser vor dem Zimmer hat. Gibt schon nen sehr geiles Feeling. Beeten sind gut, deutsches TV Programm. Minibar mit Markengetränken gefüllt. Bad auch alles was man brauch. Top Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Essen: Vorab, ich habe nur im Hauptrestaurant, sowie an dem Grill am Pool gegessen. Generell muss man sagen, das die Auswahl an appetitlichen Dingen die Lust machen nicht vorhanden ist. Brot, leider zu schlechte Qualität für den deutschen Geschmack. Salatbar gut aber auch nicht speziell. Warme Speisen teilweise nicht genießbar. Es gibt gute und schlechte Tage. Es gab auch einen Tag wo ein paar sehr leckere Dinge dabei waren. Sushi war für ein Buffetangebot gut. Pastabar war katastrophal, habe extra gesagt wenig und ich musste den ganzen Teller wegstellen, weil es ungenießbar war. Auswahl war vielleicht dem gästeaufkommen geschuldet. Ca. 10% (geht aber leider trotzdem nicht) Qualität der Speisen war wirklich nicht so gut. Viel verkocht, Übergart oder nicht gewürzt. Überrascht hat mich die fleischqualität, bei Rind und Hähnchen. Wenn dies nicht schon lange dort lag, war es sehr gut. Obwohl es schade ist, da das Fleisch nicht richtig vorbereitet wurde (parieren, sehnen entfernen etc.) Man muss sich durchtesten und dann an entsprechenden Sachen sattessen. Wenig rafinesse, wenig Ideen, Anruchteweise nicht vorhanden, sowie Liebe beim Essen. Buffetgestaltung generell aber sehr modern, der Fehler liegt im detail, kein Vergleich zu robinson, Aldiana oder ähnlichen. Frühstück ist leider die schlimmste Mahlzeit am Tag. Furchtbare Aufstiche die schon beim Anblick keinen Spaß stachen. Das einzigste was man Essen kann ist Honig und Nutella. Wurst und Käse ist ja in der Türkei eh nicht so hochwertig, jedoch ist es hier schon sehr schlecht. Das gleiche zieht sich über das Brot und Ähnliches. Eier sind leider roh, oder kalt. Egal ob Spiegelei oder Frühstücksei. Wer dort ein tolles Frühstücksbuffet sucht, hat leider weit gefehlt. Bitte achtet darauf, das ihr Lamm und Rind getrennt zubereitet. Das ist leider teilweise für „Nicht-Lamm-Esser“ sowie ich ungenießbar.


    Service
  • Eher schlecht
  • Hier muss man unterscheiden. Positiv: Der Herr der mir am Anfang alles erklärt hat, war super freundlich, hat sich des Öfteren nach meinem Wohl erkundigt und war sehr bemüht. War auch der einzigste den ich gesehen hab der einigermaßen Deutsch kann. An der Poolbar und der Kaffeebar ebenfalls Service der OK ist. Negativ: Das größte Problem des Liu ist sein Personal. 95% sagen kein Hallo, Danke oder Bitte. Hier lacht auch keiner und ist besonders freundlich. Der Service im Restaurant und am Strand ist schon sehr schlecht und überhaupt nicht aufmerksam. Personal ist lieber am Handy oder bedient ihre Chefs. Das mit dem Handy wird von jeder Mitarbeiterstufe hier so gemacht. Von Chef/Bereichsleiter (was ich noch verstehen könnte) bis normales Personal. Aufgrund der nicht im Ansatz vorhandenen Gastfreundlichkeit, kommt beim Essen & Trinken kein Urlaubsfeeling auf. Man hat eher das Gefühl das man das Personal belästigt. Unfreundliches und eingebildetes Personal findet man vor allen Dingen auch an der Strandbar, die überings Wunderschön ist. Keine Barkarte oder ähnliches. Nachgefragt war die Antwort nur „i am the barcard“. Wäre auch cool, wenn man einen geilen Vorschlag bekommt. Der blieb leider aus, keine Hinweise auf Cocktails die Lust machen. Zudem möchte man ja auch einfach nur schauen was es gibt und das Angebot soll einem Spaß stachen. Das die Cocktails jetzt der Hammer sind kann ich nicht bestätigen, es wird halt ein bisschen Show gemacht. Geschmacklich kann ich das leider nicht bestätigen, haben auch nur ein Caipi getrunken, der leider sehr gruselig war. Jedoch gibt es hochwertige ausländische Getränke & Spirituosen, aber nicht in jedem Segment. Doch man findet sehr gute Auswahl an Alkoholfreien Getränken, sowie Bier und einigen Spirituosen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage ist gut. Strand ist auch sehr gut, auch wenn ich schon bessere gesehen habe. Die Sicht auf den öffentlichen Strand links ist jetzt nicht unbedingt sehr schön.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Entertainment: Habe ich nicht viel von mitbekommen. Abends war mal eine DJane am Strand und ich hab eine Dame links an so einem überdachten Fitnessbereichbgesehen, die glaube ich gecoacht hätte. Ansonsten ist hier in meinem Zeitraum nix geboten worden. Nach dem Essen war es schon relativ eintönig. Vielleicht wurde ich auch nicht darüber informiert oder hab es verpasst. Dann hätte man es mir am Anfang erzählen müssen. Pools sind super. Einer Warm einer Kalt sowie die privaten aber leider ungeheizten „Swimup-Zimmer-Pools“. Sonst kann ich zu Wellness nichts sagen, habe es nicht benutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im November 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:PS
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Liu Resorts die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung und danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu schreiben. Wir sind stets bestrebt, unseren Gästen zu jedem Zeitpunkt eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse. Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir würden sie gerne nochmals empfangen und als Urlaubsziel sie mit einem wohlgefühl nach Hause schicken wollen. Mit freundlichen Grüssen, Das Liu Resorts Team