- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Für uns war der Aufenthalt im Derag Hotel Großer Kurfürst ein Reinfall. Mit dem Auto angereist, gibt es keine Parkplätze vor dem Hotel. Also erst einmal im absoluten Halteverbot geparkt und schnell die Koffer rein geschleppt. Auf Nachfrage an der Rezeption, teilte man mir tatsächlich mit, dass es keine Parkplätze gäbe. Ich solle einfach um den Block fahren und schauen ob irgendwo was frei ist. Sonst gäbe es die Möglichkeit, im 200 m entfernten öffentlichen Parkhaus das Auto für 17 € am Tag abzustellen. Na klasse. Also erst einmal schnell die Koffer aufs Zimmer gebracht. Und siehe da, der nächste Schock. Der Teppich des Zimmers war total verdreckt. Also wieder zur Rezeption und das Zimmer gewechselt. Um den Bericht nicht zum Buch werden zu lassen hier die weiteren Mängel. Schamhaare im Bad, Bidet gerissen, Fernbedienung vom Fernsehen defekt, Heizungsregelung und Lüftung defekt. Trotz mehrmaliger Reklamation wurden nur einzelne Sachen behoben und wir mußten die ertse Nacht bei offenem Fenster schlafen, sonnst wären wir den Hitztot gestorben. War ziemlich laut. Ich kann nur sagen, da hat Berlin wirklich bessere Hotels zu bieten.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2013 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast, wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt in unserem Haus nicht Ihren Wünschen entsprach. Ihre Kritikpunkte haben wir aufmerksam gelesen und im Haus besprochen. Gerne möchten wir dazu Stellung nehmen. Unsere direkte Lage an der Spree auf der einen Seite, und der U-Bahnstation auf der anderen Seite ließen sich leider aus architektonischen Gründen nicht mit eine Parkgarage im Haus vereinbaren. Dennoch wollen wir unseren Gästen selbstverständlich auch die Möglichkeit anbieten ihr Auto in einer Garage abzustellen. Wir haben daher in einem Parkhaus 100 Meter von unserem Haus entfernt Stellplätze reserviert. Direkt vor unserem Haus ist Be-und Entladen frei. Sie haben Recht, verärgert über Flecken im Teppich zu sein. Gern möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir uns derzeit in einem Renovierungsprozess befinden. Nach und nach werden alle Zimmer mit neuen Teppichen, Tapeten und Anstrich ausgestattet. Bei laufendem Betrieb dauert es leider seine Zeit bis die Arbeiten in allen Zimmern abgeschlossen sind. Schade, dass wir Ihnen, nach dem Zimmertausch direkt nach Check In, mit einem Upgrade in ein Superior Zimmer zur Spreeseite auch keine Freude machen konnten. Ihre Kritikpunkte bezüglich des Badezimmers haben wir an unsere Hausdame zur Auswertung weitergeleitet. Für Ihre ausführliche Schilderung der Mängel und Ihre Bewertung sind wir Ihnen sehr dankbar. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben würden. Um optimal auf Ihre Wünsche einzugehen, empfehlen wir Ihnen Im Vorfeld eine Kontaktaufnahme mit unserer Zimmerreservierung. Herzliche Grüße aus Berlin Funda Konak Guest Relation