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Thomas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2013 • 1-3 Tage • Arbeit
Das war wohl nichts
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Für uns war der Aufenthalt im Derag Hotel Großer Kurfürst ein Reinfall. Mit dem Auto angereist, gibt es keine Parkplätze vor dem Hotel. Also erst einmal im absoluten Halteverbot geparkt und schnell die Koffer rein geschleppt. Auf Nachfrage an der Rezeption, teilte man mir tatsächlich mit, dass es keine Parkplätze gäbe. Ich solle einfach um den Block fahren und schauen ob irgendwo was frei ist. Sonst gäbe es die Möglichkeit, im 200 m entfernten öffentlichen Parkhaus das Auto für 17 € am Tag abzustellen. Na klasse. Also erst einmal schnell die Koffer aufs Zimmer gebracht. Und siehe da, der nächste Schock. Der Teppich des Zimmers war total verdreckt. Also wieder zur Rezeption und das Zimmer gewechselt. Um den Bericht nicht zum Buch werden zu lassen hier die weiteren Mängel. Schamhaare im Bad, Bidet gerissen, Fernbedienung vom Fernsehen defekt, Heizungsregelung und Lüftung defekt. Trotz mehrmaliger Reklamation wurden nur einzelne Sachen behoben und wir mußten die ertse Nacht bei offenem Fenster schlafen, sonnst wären wir den Hitztot gestorben. War ziemlich laut. Ich kann nur sagen, da hat Berlin wirklich bessere Hotels zu bieten.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2013
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt in unserem Haus nicht Ihren Wünschen entsprach. Ihre Kritikpunkte haben wir aufmerksam gelesen und im Haus besprochen. Gerne möchten wir dazu Stellung nehmen. Unsere direkte Lage an der Spree auf der einen Seite, und der U-Bahnstation auf der anderen Seite ließen sich leider aus architektonischen Gründen nicht mit eine Parkgarage im Haus vereinbaren. Dennoch wollen wir unseren Gästen selbstverständlich auch die Möglichkeit anbieten ihr Auto in einer Garage abzustellen. Wir haben daher in einem Parkhaus 100 Meter von unserem Haus entfernt Stellplätze reserviert. Direkt vor unserem Haus ist Be-und Entladen frei. Sie haben Recht, verärgert über Flecken im Teppich zu sein. Gern möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir uns derzeit in einem Renovierungsprozess befinden. Nach und nach werden alle Zimmer mit neuen Teppichen, Tapeten und Anstrich ausgestattet. Bei laufendem Betrieb dauert es leider seine Zeit bis die Arbeiten in allen Zimmern abgeschlossen sind. Schade, dass wir Ihnen, nach dem Zimmertausch direkt nach Check In, mit einem Upgrade in ein Superior Zimmer zur Spreeseite auch keine Freude machen konnten. Ihre Kritikpunkte bezüglich des Badezimmers haben wir an unsere Hausdame zur Auswertung weitergeleitet. Für Ihre ausführliche Schilderung der Mängel und Ihre Bewertung sind wir Ihnen sehr dankbar. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben würden. Um optimal auf Ihre Wünsche einzugehen, empfehlen wir Ihnen Im Vorfeld eine Kontaktaufnahme mit unserer Zimmerreservierung. Herzliche Grüße aus Berlin Funda Konak Guest Relation