- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel macht von innen und von aussen einen sehr guten Eindruck. Die Lage ist für Städtereisende nahezu ideal. In 7 Minuten ist man zu Fuss im Nicolaiviertel, zum Alexanderplatz sind es 10 Gehminuten. Zusatzleistungen wie Frühstück hatten wir nicht gebucht. Die allgemeine Sauberkeit war in Ordnung. Gäste hat das Hotel in allen Altersklassen und aus aller Herren Länder. Während unseres Aufhenthaltes waren besonders viele Norweger anwesend. Das Hotel liegt direkt an der Spree und am historischen Hafen Berlins. Um das Hotel herum gibt es diverse Möglichkeiten günstig zu frühstücken. Der Preis für das Hotelfrühstück (14.-) ist leicht und locker zu unterbieten. Die vom Hotel angebotene Tiefgarage sollte man nutzen, da die Parkmöglichkeiten ums Hotel herum schlecht sind. Leider ist die Tiefgarage des Hotels in 100m Entfernung "teuer wie Gold". Pro Tag werden dafür 17 Euro aufgerufen!!!
Das Zimmer war recht groß und gut ausgestattet. Minibar (mit 2 kostenlosen Bieren und 2 Flaschen Mineralwasser). Desweiteren verfügte das Zimmer über Wasserkocher (+plus Tee und Kaffee), Fernseher (incl. Sky) Safe und täglich eine Stunde kostenlose Nutzung des W-Lans (wenn man ein Laptop mitführt). Das Zimmer war insgesamt in einem guten Zustand. Die Möbel waren nicht verwohnt.
Das Hotel verfügt über ein Restaurant, dieses haben wir aber nicht getestet. Die Speisekarte ist eher für gehobene Ansprüche - die Preise waren noch zivil. Wir waren in der Nähe bei einem "Inder" - Kategorie "Günstig". Das teuerste Gericht kostete dort 13.- - das Essen war dem Preis entsprechend aber insgesamt ok,
Die Freundlichkeit des kompetenten Personals liess keine Wünsche offen. Wie ich in Gesprächen mit anderen Gästen vernehmen konnte, spricht das Personal flüssig Englisch. Zimmerreinigung war gut. Die Sauberkeit des Zimmers ebenfalls. Bemängeln würde ich in diesem Zusammenhang die schmuddelige (fleckige) Decke des Badezimmers. Dies war einem 4-Sterne Hotel nicht würdig.
Wie bereits gesagt, die Lage ist sehr günstig. Eine U-Bahnstation ist direkt am Hotel. Ableger für Schiffstouren sind in 5 Minuten zu Fuss erreicht. Lediglich die umliegenden Hochhäuser sind nicht so schön anzuschauen. Aber diese machen keinewegs einen ungepflegten Eindruck.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 17 |