Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2012 • 1-3 Tage • Arbeit
Günstige Alternative, Qualität etwas ab vom Schuss
5,0 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Es handelt sich hierbei um ein modernes Haus mit Apartments im Stadtteil Weißensee, nurweniger als 5 Minuten Fußweg vom Weißensee entfernt. Der Stadtteil selbst ist eine Wohngegend mit Baum bestandenen Straßen, in dem man nach einigen Minuten Fußweg auch Restaurants, Kneipen und ausreichend Einkaufsmöglichkeiten findet. Zu den Berliner Sehenswürdigkeiten ist man allerdings eine Weile unterwegs, was durch den günstigen Preis des Hotels wieder ausgeglichen wird. Die Gegend ist ruhig, auch wenn man ein Zimmer zur Straße hat. Das Hotel ist ein mehrstöckiges, recht großes, modernes Gebäude. Es gibt eine nach oben offene Lobby, sodass man von den Etagen vor den Aufzügen in die Lobby und die Bar sehen kann. Hiervon gehen die Flure mit den Zimmern ab. Der Empfang war freundlich und fix. Meine Buchung (zwei Nächte über verschiedene Anbieter) wurde vor Ort unkompliziert zusammengelegt, sodass ich das Zimmer nicht wechseln musste, bei einer entsprechenden telefonischen Bitte einige Tage vor Anreise war man aber wohl nicht in der Lage das gleich zuzusichern. Das Zimmer selbst war recht groß, mit kleiner Pantryküche und Balkon. Die Einrichtung war modern, das Bad eher nüchtern, aber ausreichend groß und sauber. Ein großer Flachbildfernseher und Föhn, Kaffeemaschine mit Kaffee waren vorhanden. Alles war modern, sauber und gut in Schuss, in warmen Farben eingerichtet und wirkte hochwertig. Das Hotel bietet laut Buchungsbestätigung Extras, weist aber nicht nochmals eigenständig darauf hin. So gibt es wohl eine Stunde Internet pro Tag gratis und auch Wasser und Bier im Zimmer. Gefragt habe ich nach diesen Leistungen nicht und kann somit nicht bewerten, ob ich diese bekommen hätte. Auch gibt es eine Sauna und einen Fitnessbereich, wobei der Fitnessbereich verschlossen war, obwohl er lt. Beschreibung rund um die Uhr genutzt werden kann. Auch hier habe ich nicht gefragt, kann also nicht bewerten, ob das nicht zur Verfügung stand oder ob man mir vielleicht umgehend einen Schlüssel gegeben oder aufgeschlossen hätte. Der Zimmerservice war ein bisschen lieblos. So wurde für den zweiten Tag der verbrauchte Kaffee nicht ersetzt, die Handtücher eher unordentlich aufgehängt. Im Zusammenhang mit der fehlenden Flexibilität bei meiner telefonischen Anfrage einige Tage zuvor wäre hier der (einzige) kleine Kritikpunkt, dass ein wenig mehr Engagement bei der Kundenorientierung nett wäre und den Wohlfühlfaktor erhöhen würde. Wäre ich hier Geschäftsleitung, hätte beispielsweise am Fitnessraum ein Schild gehangen mit einem Hinweis und auf dem Tisch im Zimmer hätte gut sichtbar ein Schreiben gelegen mit Hinweis auf die kostenfreien Getränke, eine Anleitung für das Internet hätte ausgelegen und bei Bezug des Zimmers hätte man den Gast gleich empfangen mit dem Hinweis, dass der Wunsch das Zimmer nicht zu wechseln berücksichtigt worden sei. Das ist, wohl gemerkt, keine Kritik, denn das Gesamtpaket war insgeamt super, sondern einfach ein Verbesserungsvorschlag aus der Sicht des Gastes, der die Gepflogenheiten hier nicht kennt. Es gibt eine Parkgarage, in der man kostenpflichtig parken kann. Trotz eher knappen Parkplätzen an der Straße findet man mit ein bisschen Suchen aber auch einen kostenfreien Parkplatz in der Nähe. Frühstück hatte ich nur an einem Tag. Der Frühstücksbereich war hell und so weit sauber, allerdings ein wenig klein für den Ansturm, der zu der Zeit herrschte, sodass ich so gerade noch einen Platz fand. Das Angebot war eine Art erweitertes kontinentales Frühstück, auch mit Kuchen, Obst, ausreichend Brotbelag, qualitativ gut, letztlich Standard für diese Hotelkategorie, insgesamt OK. Insgesamt ist das Hotel eine gute Alternative, falls anderes zu teuer ist und es nicht unbedingt absolut zentral sein muss. Schön wäre, wenn das Management das Hotel mal mit den Augen des Gastes betrachten würde, der sich hier nicht auskennt und der hier leider die angebotenen Leistungen nicht so präsentiert bekommt, wie sie in der Buchungsbestätigung angeboten werden. Hierdurch vergibt das Hotel super Chancen sich zwischen anderen Hotels nicht nur theoretisch hervorzuheben.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im September 2012
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:41-45
    Bewertungen:103
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, haben Sie recht herzlichen Dank für Ihr gute Bewertung und das Sie sich die Zeit genommen haben einige Ihrer Erlebnisse zu schildern. Seien Sie gewiss, dass wir Ihre Anmerkungen zum Anlass genommen haben einige unserer Service- und Dienstleistungen, sowie Arbeitsabläufe zu hinterfragen. Wir entschuldigen uns in aller Form für die Unstimmigkeiten die Ihnen wiederfahren sind. Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre ausführliche Schilderung, wir werden uns Ihre Erlebnisse sehr zu Herzen nehmen und versuchen die Schwachstellen zu beheben. Gerne können Sie nochmals persönlich mit uns sprechen, Frau Susan Militzer steht Ihnen gerne unter Tel.:030/96247154 zur Verfügung. Über ein Wiedersehen, würden wir uns sehr freuen. Mit besten Grüßen aus Berlin Weißensee Ihr Team vom Derag Livinghotel Königin Luise