- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel hat ca. 50 Zimmer in 2 dreistöckigen Gebäuden, alle modern eingerichtet, schöne gepflegte Anlage in Strandnähe. In unmittelbarer Nähe des Hotels werden einige große mehrstöckige Apartmentblöcke und eine Häusersiedlung gebaut, daher kommt es -auch an Wochenenden- zu Baulärm bis in den Abend. Während meines Aufenthalts bis 25. Juni wurden u. a. täglich Pfähle in den Untergrund gerammt. Im Poolbereich war der Lärm deutlich hörbar, am Strand jedoch kaum. Lärmempfindliche Leute sollten besser ein anderes Hotel wählen. Die Handyversorgung mit einer thailändischen Prepaidkarte war erstklassig.
Die Zimmer sind geräumig, modern und gut eingerichtet mit TV/DVD, Klimaanlage, Ventilator, Safe (leider nicht festgeschraubt), Wasserkocher, Minibar und Telefon. Das Bad ist funktionell eingerichtet und ausgestattet mit genügend Handtüchern,Shampoos usw. Es fehlt eindeutig an einem vernünftigen Kleiderschrank, denn der vorhandene Schrank bietet nicht einmal genügend Ablagemöglichkeiten für eine Person. Das Bett habe ich trotz der etwas harten Matratze als bequem empfunden. Kopfkissen kann man in fünf "Härtegraden" über den Zimmerservice bestellen, wenn man etwas anderes als "mittel" möchte.
Ich habe nur das tägliche Frühstück im Hotelrestaurant eingenommen und ansonsten außerhalb gegessen. Das Frühstück wurde an manchen Tagen als komplettes Büffet angeboten und bei nur wenigen Gästen im Hotel konnte man sich warme Gerichte von einer Speisekarte bestellen. Für normale Ansprüche war das Angebot mehr als ausreichend. Es gab neben den warmen Gerichten (Eier, Würstchen, Speck, thailändische Reis- und Nudelgerichte, Suppen) auch verschiedene Brotsorten und Croissants, Marmeladen, Salat, Cornflakes und frisches Obst. Aufschnitt und Käse habe ich nicht auf dem Büffet gesehen. Alles war sauber und appetitlich angerichtet.
Der Service im Hotel war aufmerksam und überaus freundlich. Es gab hier keinerlei Grund für Klagen. Mit Englisch kann man sich einigermaßen verständlich machen, wobei die Thais ein gewöhnungsbedürftiges Englisch sprechen. Deutsch wird im Hotel nicht verstanden. Die Zimmerreinigung war einwandfrei. Im Rezeptionsbereich gibt es ein Internetterminal für Gäste, die Benutzung ist gebührenpflichtig (relativ teuer). WLAN ist ebenfalls gegen Gebühr verfügbar. Die unbegrenzte Internetnutzung wird mit 500 Baht berechnet.
Zum Ortszentrum von Hua Hin sind es ca. 10 Fahrminuten mit dem Tuk-Tuk (ca. 150 Baht) oder dem Sammeltaxi (10-15 Baht ab/bis Einfahrt an Hauptstraße). Zur Hauptstraße sind es knapp 10 Gehminuten. Dort findet man einige kleine und preisgünstige Restaurants, Kneipen und Geschäfte (7-eleven, Tesco Express). Bessere Einkaufsmöglichkeiten gibt es im Ortszentrum und im Hua Hin Market Village. Der öffentliche Strand ist ca. 150 m von Hotel entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen hübsch angelegten sauberen Pool mit integriertem Kinderbecken und Whirlpool. Die Wassertiefe ist maximal 1,30 m. Liegen und Sonnenschirme sind immer in ausreichender Zahl (ca. 35-40 Liegen) vorhanden gewesen. Bei stärkerer Belegung des Hotels kann es am Pool jedoch eng werden. Am Strand sind nochmals ein Dutzend Liegen und Tische. Sowohl am Strand als auch am Pool gibt es eine kleine Getränkebar mit moderaten Preisen. Diese beiden Bars waren aber häufig geschlossen wegen der schwachen Belegung des Hotels. Im Pool sind einige hochstehende Fliesen, an deren Kanten man sich wehtun kann. Animation u. ä. Unterhaltungsprogramm usw. gab es im Hotel nicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |