Alle Bewertungen anzeigen
Christian (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 1 Woche • Strand
Alles in allem ok
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotelanlage war relativ groß mit vielen Pools und einer gepflegten Anlage. Die Zimmergröße und Aufteilung war Ausreichend wenn auch etwas älterer Standart. Der Zustand war in Ordnung und mit einem schönem Balkon versehen. Die Zimmer sowie Anlage wurden Täglich sauber gehalten und eigentlich war ständig Personal auf der Anlage zu sehen welches sich um die Sauberkeit der Anlage kümmert. Hier geht einfach nicht mehr meiner Meinung nach. Das Personal ist ein kleines bischen zu schnell wenn es um das Abräumen der Teller geht und das eine oder andere mal wohl etwas übermotiviert so das man aufpassen muß sein Besteck zu behalten. Besteck scheint leider hier ein kleines Problem zu sein da es beim Zwischendurchimbiss solches nur in Plastkform gibt. Vorsicht wer den wirklich leckeren frisch geschnittenen Döner essen will ,diese Gabeln brechen sehr schnell und man hat unter Umständen dann die Splitter im Mund oder auf dem Teller. Blöd da tranzparent und dann sehr schwer zwischen dem Fleisch zu finden. Hier wäre normales Metallbesteck echt ein Tipp ans Hotell. Weiter Tipp, weniger ist manchmal mehr und anstatt auf Quantität solltet ihr versuchen etwas an der Qualität zu drehen. Man hat doch Erfahrungswerte was gut geht und was wohl nicht so sehr. So muß leider der Hotelgast erst suchen um was zu finden. Das die Anlage von Russen Dominiert wird ist schon nach wenigen Minuten erkennbar.Zu unserer Zeit ein Anteil von ca. 80 %. Wäre nicht so wild wenn die sich benehmen könnten aber leider ist der Ruf in meinen Augen bestätigt worden. Daran wird sich wohl auch nichts ändern da dieses Hotel wohl auf diesen Kundenstamm setzt was sich in dem Personal und ihren Sprachkentnissen wiederspiegelt. Wenn sich dies ändern soll und ihr Lust habt das sich das ändert wäre es an der Zeit das Personal entweder zu ändern oder anders zu schulen. Englisch ( Weltsprache ) oder Deutsch waren hier wenig bis fast garnicht zu finden. Über das Wetter konnten wir uns nicht beschweren und mit einem Schnitt der wohl bei ca. 24 Grad lag für diese Zeit absolut in dem Rahmen, den wir vorher auch ablesen konnten. Die Sprachqualität über Handy war leider etwas schlecht und das aber mit verschiedenen Typen. Woran dies lag kann ich nicht sagen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmergröße war absolut ok und ausrechend. Gleiches gilt für das WC welches zwar relativ klein aber ausreichend bemessen war. Die Beschreibung traf bis auf die Klimaanlage komplett zu. Eine Regelung der Klimaanlage ist nicht möglich und es gibt entweder an oder aus. Im an Zustand war diese leider recht laut aber zum glück waren die Temperaturen so, dass wir diese nicht brauchten. Wären wir zur Hauptzeit dort gewesen wäre dies aber wohl recht störend gewesen.Die Minibar war mit 4 Wasserflaschen gefüllt und wird bei Benutzung nicht wieder vom Personal nachgefüllt. Ist aber kein Thema weil man an der Bar jederzeit Wasserflaschen zum mitnehmen bekommt. Gereinigt wurde jeden Tag und in einem ausreichendem Umfang. Das die Tüte im Müllkorb nicht komplett ausgetauscht wird will ich mal nicht überbewerten weil der Rest einfach ok war.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Mit nur einem wirklichem Restaurant wohl zu wenig und dieses konnte man pro Zimmer nur mit Voranmeldung für einen Tag buchen. Versprochen wurde À la carte und leider nicht gehalten. Statt dessen wurde uns ein festes Menu serviert. Auswahl bzw. eine Karte ( Schaut mal bei Wiki was À la carte heißt ) gab es nicht. Das Essen war aber ingesamt nicht schlecht wobei es leider etwas dadurch geschmälert wurde das es einen Nachtisch gab den wir so auch überall bekommen hätten ( Eine Scheibe Wassermelone eine Birne ungeschählt und ein Stück Galiamelone). Ein Becher Eis mit etwas Früchten drin wär da deutlich besser angekommen. Frühstück Mittag und Abendbrot waren Ok und wenn auch vieles dabei war was man sich hätte sparen können so hat man doch immer etwas gefunden mit dem man leben konnte.


    Service
  • Eher schlecht
  • Freundlichkeit ist eine wohl relative Sache. Viel gelächelt wurde nicht und wirkliche Deutsch Kentnisse waren nicht vorhanden. Es reichte aber um ein Bestelltes Bier oder anderes Getränk zu bekommen. Mit Russisch kommt man in diesem Hotel um Meilen weiter ( eigentlich schade ) .


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung zum Strand ist wohl kaum zu Toppen da man zu diesem wirklich nur einige Meter hat. Der Strand selber war jetzt nicht so der Hammer da man nicht wirklich weißen Strandsand hat und die teilweise recht großen Steine im noch seichten Wasserbereich sind störend. Das zieht sich zum Glück aber nicht zu weit hin und man kann nach ca. 3 Metern auf Sandboden im Wasser stehn. Kleiner Tip ihr habt einen Bagger gemietet oder verfügt über einen eigenen mit dem ihr nach einem Windigen Tag den Sand vom Treibgut bereinigt. Nutzt diesen um die noch vorhandenen Steine zu entfernen und ihr habt nen prima Strand :-) Mit dem Bus brauchten wir vom Flughafen zum Hotel ca. 90 Minuten aber das kann wohl fariieren je nachdem wieviele Hotels vorher auf der Strecke angefahren werden. Einkaufsmöglichkeiten sind in der näheren Umgebung für die normalen Wünsche genug vorhanden und wer mehr mag kann gegen ein kleines Entgeld ( 2 Euro für Bus oder 6 fürs Taxi )in den nächsten Ort fahren. Hier wird dann alles Angeboten an Textilien Taschen Schmuck etc.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zu den Freizeitangeboten kann ich nur wenig Angaben machen da wir nicht das komplette Spektrum genutzt haben. War für uns mehr ein Erholungsurlaub mit faulenzen und eher weniger Bewegung :-) Negativ fiel leider die Animation auf. Hier merkte man leider das dieses Hotel mehr auf das Russische Publikum ausgelegt ist. Sowohl für die Kinder als auch für die Erwachsenen. Deutsch = Fehlanzeige. Mit Englisch wär ich ja noch klar gekommen aber Russisch gehört leider nicht zu meinem Sprachschatz. Better Luck next Time ? ^^ Mit den Liegen war das so eine Sache. Wer denkt er kann um 8 eine Sichern wird eines besseren belehrt. Locker mal lieber um sieben unten sein sonst wird das nichts. Kann das Hotelpersonal aber nix dafür ! Sonnenschirme sind etwas knapp bemessen und die rostigen Schirrmstangen sehen auch nicht sonderlich schön aus aber ok zum Ende der Sesong wird wohl die Witterung dafür gesorgt haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Christian, das "Lonicera - Team" bedankt sich für Ihre Bewertung. Wie bedauern es sehr, wenn Gäste Probleme haben und sich nicht an uns, als Management oder die deutschsprachigen Gästebetreuerinnen wenden. Wir versuchen Vieles, wenn wir von Kritiken der Urlauber Kenntnis erhalten, um die aufgetretenen Probleme aufzunehmen und Veränderungen herbeizuführen. Wir möchten darauf hinweisen, dass wir mit dem Besuch unseres Fischrestaurant, als kleine Abwechslung im normalen Urlauber-Alltag, werben. Wir informieren unsere Gäste darüber, dass der Besuch in der Gaststätte pro Person einmal in der Woche möglich ist. Wir wissen nicht, wo für das Fischrestaurant als À la carte-Restaurant geworben wird. Wir wissen, dass es an jedem Abend nur ein Menü für alle Gäste gibt. Unser Strand wird von den Gästen sehr unterschiedlich bewertet und unterliegt aber auch täglichen Veränderungen durch die Witterungsbedingungen. Wir können Ihr Problem mit den Liegen auch nicht verstehen, weil wir über ausreichend Liegen und Sonnenschirme verfügen. Es kommt allerdings darauf an, ob man an einem bestimmten Punkt seine Liege haben möchte. Da kann es zu Problemen gekommen sein. Das Team möchte Sie einladen, uns wieder einmal zu besuchen. Vielleicht bis bald einmal. Viele Grüße Ihr "Lonicera Team"