- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
4 stöckiger Betonklotz mit ca. 450 Zimmern. Flure wurden selten beleuchtet, so dass man sein Zimmer im dunkeln suchen musste. Der Teppich auf den Fluren hat mir schon bei der Ankunft verraten, dass dies kein gutes Hotel ist. Total dreckig, wellig und an den Rändern ausgefranzt. (Wie beim Räumungsverkauf in einem Schuhgeschäft) 3 Fahrstühle, wobei einer 2 Tage defekt war. Lustig war auch, wenn Leute wären eines der öfteren Stromausfälle im Fahrstuhl gefangen waren. Mein Zimmer war im 1.Stock so war die Treppe die bessere Wahl. Die Decke der Empfangshalle braucht auch mal einen neuen Anstrich, da dort auch eine Menge Flecken zu sehen sind. Sonst leider nicht schönes am Hotel, was man bei 4 Sternen vielleicht erwarten dürfte. In dieses Hotel werde ich definitiv nie wieder fahren. Die haben bei mir voll verschissen. Anderen Hotelgästen ging es ähnlich. Ein Pärchen wollte von der Reiseleitung (Nazar) ein Beschwerdebogen haben, daraufhin hat sich der Reiseleiter erst mal 3 Tage nicht mehr blicken lassen. Angeblich krank. Naja... Ich kann nur Jedem empfehlen sich vor Reiseantritt zu informieren, wie man bei solchen Pannen Anspruch auf Entschädigung erhebt. Ich werde es bzgl. dem Aspera Hotels auch probieren. Denn das was uns geboten wurde waren definitiv keine 4 Sterne!
Zimmer einigermaßen ok. Unser erstes Zimmer war jedoch eine Katastrophe. Die Balkontür war defekt. Klima defekt. Toilette hatte Leck. Nach dem wir viermal an der Rezeption waren und eine Nacht bei 28C Zimmertemperatur geschlafen haben durften wir das Zimmer wechseln. Obwohl das Hotel angeblich voll sei und kein anderes Zimmer frei ist. Im nächsten Zimmer war die Klima auch defekt, konnte aber am nächsten Tag um 24 UHR repariert werden. Entschuldigt hat sich bei uns niemand! Satelliten TV heißt im Aspera Hotel RTL und ARD, wobei bei ARD Ton und Bild nicht zusammen passen. Mehr deutsche Kanäle gibt es nicht! In der letzen Nacht durfte ich noch mals zeimal zur Rezeption um 24Uhr laufen, da unsere Klima wieder defekt war. Man musste öfter zur Rezeption laufen, da das Personal einen einfach gerne vergessen hat.
Essen war langweilig. Jeden Tag im prinzip das selbe. Siehe dazu auch die Beschreibungen der anderen Leute hier im Forum. Was mir und meiner Freundin noch aufgefallen ist, dass alles irgendwie keinen Geschmack hatte. Ich habe Zivi im Altenheim gemacht, da hat das Essen genauso geschmeckt. Abends gab es manchmal gutes Fleisch (z.B. Dönerspieß, Fleischspieße, Putenfilets). (In der zweiten Woche gab es dass aber nicht mehr!?) Dafür durfte man dann auch 20min anstehen. Als ich dann 3 Stücke Putenfilet haben wollte 2für mich eins für meine Freundin, wurde mir das 3te Stück zu nächst verweigert. Was eine absolute Frechheit ist! Ich blieb aber sturr und bin nicht eher gegangen bis ich das 3te Stück bekommen habe. Ich hätte die drei Stücke auch selber weggeputzt, so groß waren die nämlich auch nicht. Und ausserdem hatte ich doch All inclusive!?!
Im Hotel wurden wir weder bei der Ankunft begrüßt noch bei der Abreise verabschiedet. Eine Entschuldigung für die defekte Klimaanlage gab es auch nicht. Ein Lächeln bei den Angestellt hat man nie gesehen. -> sehr schlechtes Personal, Personal draußen bei der Bar oder Restaurant war schon besser. Über die kann man sich nicht beschweren. Ich habe die auch bewundert, wie man jeden Tag von 7:00 - 24:00 arbeiten kann.
Die Lage war echt ok. Direkt am Strand. Wenn man aus dem Hotel zur Straße rausgeht rechts und links Geschäfte, Apotheke usw... Da kann man nicht meckern. 15min Fußmarsch zu richtig vielen Geschäften, welche eine gute Alternative zur Fahrt nach Alanya (30min) sind. Nach Alanya am besten mit Dolmusch fahren -> sehr günstig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animations Team war super nett, so dass nach wenigen Tagen ein freundschaftliches Verhältniss entstand. Pool und Meer war auch ok. Unterhaltung war vorhanden, wenn auch immer das gleiche: Wasserball, Volleyball, Wassergym, Aerobic. Abends: Minidisco (sehr süß), Comedy, Tanzshow, Ledershow, Mr. Aspera Wahl, Bingo. Eine Megaschweinerei war das Problem mit den Liegen. Auf den Zimmern stand, dass das Reservieren von Liegen mit Strandtüchern verboten ist. Was war? Der Pooltyp himself belegt die Liegen mit Strandtüchern für zahlungswillige Urlauber. Uns war dass zu doof und wir haben seine Strandtücher einfach zur Seite gelegt, wenn wir uns irgendwo hinlegen wollten. Die von ihm reservierten Liegen blieben manchmal den ganzen Tag unbenutzt, wären andere sich auf dem Fussboden neben dem Pool breit machen mussten. Der Pooltyp sollte gefeurt werden!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Benjamin |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, Unabhängig von der vergangenen Zeit, möchten wir uns hiermit bei lhnen für Ihren Besuch und lhre wertvollen Kommentare bedanken. Es war uns eine Ehre, Sie bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Lonicera Gästebetreuung