- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel besteht aus mehreren Häusern ( Blöcken ) insgesamt wohl 5 Stück und das merkt man, die absolute Massenabfertigung. Es liegt direkt am Meer. Parkanlage war sauber , Zimmerreinigung war o.k. Ausstattung der Zimmer sehr mäßig, sehr klein mit einer Couch zusätzlich dadurch sehr eng, man konnte sich kaum bewegen keine Ablagemöglichkeit für Kleidung ( Stuhl ect. ), sehr kleiner Schrank, sehr kleiner Safe der auch noch zusätzlich sehr teuer war ( 2,- pro Tag ), Möbel und Teppichboden( was ich im Hotel mit vorwiegend Badeurlaubern schon sehr eklig finde ) ranzig teilweise mit Löchern, Balkon zum Meer ausreichend, Zimmer sehr hellhörig. es waren zu 90% vielleicht auch mehr Russen, die sich teilweise sehr daneben benommen haben, egal ob beim essen oder in der Hotelanlage oder auch zu Nachtzeiten Preis/Leistungsverhältnis stimmt hier gar nicht ich frage mich wirklich wie dieses Hotel zu den guten Bewertungen kommt-dies kann ich nicht nach vollziehen voll allen Dingen nachdem ich mit vielen Urlaubern gesprochen habe die schon Jahre in dieses Hotel fahren vielleicht sollte man mal überlegen nicht noch mehr Blöcke zu bauen sondern mal mehr in die Qualität stecken ich kann dieses Hotel keinem weiterempfehlen Das war mein schlimmster Türkeiurlaub den ich je mit meiner Familie hatte und wir fahren schon über 10 Jahre im September /Oktober in die Türkei
Wir hatten ein normales Doppelzimmer, dies ist sehr eng und klein, es steht eine Couch mit drin für eine Aufbettung die wir aber nicht hatten, warum müssen wir dann in solch ein Zimmer? es gab kein Suhl zur Ablage. Die Zimmer sind sehr hellhörig was im Block C wirklich sehr schlimm ist, die Fenster sind nicht dicht die Balkontür war stets am wakkeln beim Sturm, trotz geschlossener Fenster und Türen zog regelmäßig der Essensduft durch die Räume was wirklich eklig ist gerade wenn man krank im Bett liegt, wenn der Küchenbetrieb beginnt hört man das bis in den 4. Stock weil das Geschirr reinigen sehr laut ist genauso abends bis die Küche schließt-genau deshalb wollten wir ja nicht in Block D, selbst unser Reiseleiter hat es am 2. Tag versucht das Zimmer zu tauschen keine Chance Wir haben die gr0ßen Klimaanlagen die unter dem Haus angebracht sind bis in den 4 Stock gehört -sehr laut
es gibt zu jedem Block ein Restaurant die wir auch alle ausprobiert haben. in allen gab es das gleiche und das 14 Tage lang jeden Tag das gleiche essen. wir waren sehr enttäuscht weil wir das von der Türkei nicht kennen, keine liebevoll aufgebauten Buffets, wenn man um 10:00 frühstücken wollte wurde schon angefangen abzuräumen, die zweite Woche gab es zum Frühstück kein Obst mehr, Mittags und abends immer das gleich ohne Abwechslung Wir haben Urlauber gesprochen die schon Jahre in dieses Hotel fahren und wollten wissen warum. Sie erklärten uns dass es in diesem Jahr erst so ist sonst gab es zum Essen immer Highlights, sie konnten es nicht verstehen die Atmosphäre beim essen ist schlimmer wie in einer Betriebskantine, wir sind nachher nur noch selten beim essen gewesen und haben die Restaurants in der Umgebung aufgesucht wo man wirklich preiswert und stets frische Speisen bekommt 2 Tage lag ich flach nach dem Hotelessen mit Brechdurchfall und ich habe gehört und ja auch gelesen dass ich nicht die einzige war was gut ist sind die Obstbar und das Eiskaffee, die Mitarbeiter dort sind so herzlich und freundlich warum sind nicht alle so
Wie bereits erwähnt sind wir nachts( kurz vor 24 Uhr ) angekommen, wir waren die einzigen Gäste und wirklich kaputt. An der Rezeption waren 7 Mitarbeiter zu Gange 2 haben die Tageseinnahmen gezählt der Kofferträger war der einzige der sich um uns gekümmert hat, nach geschlagenen 7 Minuten bekamen wir einen Bogen zum ausfüllen, kein Guten Abend wir war die Anfahrt oder Flug kein Herzlich Willkommen auch keine Antwort auf unsere Begrüßung. Ich fand das sehr schlimm selbst meine Tochter war sehr geschockt. Nachdem uns die Zimmerkarten für Block C gegeben wurden und uns der Kofferträger !!! die Armbänder gegeben hat erklärte ich das ich vorab mit dem Front Office Manager per Mail geklärt habe dass wir gerne im Block D untergebracht werden wollten, der Herr wollte die Mail sehen und nach einem kurzem Blick darauf wurde uns gesagt und das wörtlich:" tja da haben sie Pech gehabt man bekommt nicht immer das was man will einen Anspruch haben sie darauf nicht " damit war die Sache erledigt Fremdsprachenkenntnisse waren natürlich türkisch, super Russisch und einige Mitarbeiter konnten gebrochen deutsch, Zimmerreinigung war ok
Hotel ca 20 min von Anlanya entfernt, Transfer vom Flufhafen ca 1 3/4 h wir sind nachts als alleinige Gäste angekommen und haben trotzdem eine Pause gemacht Hotel liegt direkt am Strand, Shoppingmöglichkeiten sehr gut, Restaurants liegen in ca 15 min Fussweg entfernt welche wir auch genutzt haben
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote haben wir kaum mit bekommen jedenfalls nicht vom Animationsteam es gab ein Volleyballturnier das war wirklich super von der Stimmung her( ich verstehe auch hier nicht warum wieder nur Russen und Türken angetreten sind ) Animationsprogramm am Abend war graulig und ich verstehe nicht wenn dies gegen 23:00 zu Ende war warum die ganze Anlage mit lauter Musik bis nach 24:00 beschallt werden muss , wir konnten keine Nacht vor ein Uhr schlafen weil die Fenster nicht so geschlossen werden können das der Lärm draußen bleibt und die Urlauber natürlich voll betrunken weiter feiern, warum gibt es eigentlich die Disco? warum kann man den feierwütigen Urlaubern nicht begreiflich machen dort weiter zu feiern ? das einzige Highlight war das Feuerwerk am 13. Tag ( es gab eine Beachparty. Der Strand wurde nach dem Sturm ( wir hatten ja 2 Tage Sturm inkl. Rregen ) ewig nicht gesäubert man hat den Unterschied zum anderen angrenzenden Hotel wirklich bemerkt Das gleiche war auch mit den Pools die noch Tage später dreckig waren es gibt insg. 4 Pools und noch 2 kleine vor den Wasserrutschen. Keiner ist beheizbar
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Madeleine |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 9 |
Hallo Madeleine, wir freuen uns sehr, dass es sehr vielen Besuchern in unserer Hotelanlage gefällt und sie es auch so bei HolidayCheck darstellen! Wir gehen davon aus, dass sich so viele Menschen sich nicht irren und sie alle eine andere Einstellung zu Ihrem Urlaub bei uns im „Lonicera“ haben, als Sie und Ihre Familie. Da fehlen auch noch die vielen, sehr positiven Meinungen der Stammgäste, die sie ja auch „zitieren“ und die Jahr für Jahr ein bis dreimal wiederkommen, um Ihren Urlaub bei uns zu verbringen. So viele Menschen können sich nicht irren und geben Ihr Geld für das Wichtigste im Jahr – den Urlaub aus, wenn es Ihnen nicht gefällt!!! Es tut uns sehr leid, dass bei Ihnen und Ihrer Familie von Anfang an, etwas schief gegangen ist! Bei der Ankunft im Hotel werden die Gäste an der Rezeption mit einem Glas Sekt von unseren Personal willkommen geheißen! Außer bei einem deutschen Reiseunternehmen, wo man Block D direkt buchen kann, kann die Unterbringung im Block D gewünscht werden und wir tun was wir können, aber manchmal können wir diese Wünsche einfach nicht gleich oder gar nicht erfüllen. Es befanden sich zu dieser Zeit ca. 2000 Gäste in unserer Hotelanlage und da ist es logistisch für unsere Mitarbeiter recht schwierig alle Urlauberwünsche erfüllen zu können! Dafür, dass unsere Mitarbeiter bei uns fast kein Deutsch sprechen, war die „Aussage“ des Kofferträgers sehr umfangreich und für sie verständlich! Wir sind als Management sehr froh, dass von sehr vielen deutschsprachigen Gästen unser Animationsteam für ihre Arbeit am Tag und am Abend sehr gelobt wird, weil sie in diesem Jahr viel geleistet und verändert haben! Wir sind ein Strandhotel, wo in der Beschreibung steht, dass es Animation gibt und da müssen die Animateure auch was machen und den Gästen Veranstaltungen anbieten! Das Volleyball-Turnier um den „Lonicera-World“ Pokal war unser 6. Wettkampf seit 2008. Er wird vom russischen Volleyball-Verband organisiert und es ist trotz großer Bemühungen nicht gelungen deutschsprachige Mannschaften dafür zu gewinnen. Das Strandfest war der kulturelle Höhepunkt nach den Wettkämpfen im Volleyball und im Beach-Volleyball 2013! Über das Essen wollen wir gar nicht reden - vielen, vielen Urlaubern schmeckt es, auch deutschsprachigen und die Gäste erkennen auch das, das Essen täglich wechselt und wie vielfältig unser Angebot ist! Es tut uns sehr leid, dass es so gekommen ist und sie so eine schlechte Meinung hier vertreten. Aber wir, das „Lonicera Team“ findet, es kommt auch immer auf die Einstellung eines jeden Gastes an, wie ich viele Dinge deute und sehe! Das „Lonicera – Team“