- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotel Top. Aber ca.90% Touristen aus Russisch sprachigen Ländern!!! Wir haben voller Hoffnung auf einen schönen erholsamen Urlaub das Lonicera Resort & Spa gebucht. Kamen am 09.06. ca. um 14.30 Uhr im Hotel an. Der erste eindruck als wir ankamen war auch sehr beeindruckend, toller moderner Lobbybereich, sehr netter Empfang. Dann ins Zimmer und der nächste sehr positive eindruck. Großes modern eingerichtetes Dreibett- Zimmer, sehr schickes Bad, schöner ausreichend großer Balkon mit super aussicht aufs Meer und Mega beim Sonnenuntergang. Dann haben wir uns auf den weg gemacht die Anlage zu erkunden. Sehr saubere Aussenanlage. Dann der erste Dämpfer, nirgends in der Beschreibung von Öger Tours stand beschrieben das die Anlage nicht nur von dem Resord & Spa genutzt wird, sondern auch noch von den Hotels Lonicera World und Lonicera City, was ja eigentlich nicht sehr schlimm ist aber bei dem gedanken das in allen 3 Hotels zusammen über 5000 Touristen unterkommen schwante uns bezüglich der Masse an Menschen schon übles. Ersten tag ruhig zuende gebracht und erstmal früh schlafen gegangen. Am nächsten morgen sehr früh wach gewesen und schon um 7.00Uhr beim Frühstück gewesen (später mehr zum Essen), dann um 7.30Uhr richtung Strand. Und wie sollte es anders sein als befürchtet, der Strand war schon überfüllt. Aber nicht mit Menschen, sondern mit Handtüchern auf den Liegen. Wir also zum nächstgelegenen Pool und noch 2 zusammenhängende Liegen ergattert. Lagen an dem Pool von Block B (Lonicera World), dort hat es uns dann auch gefallen, da dort auch Musik spielte, Animationsprogramm dort (und nur dort) stattfand und die Beachbar direkt in der nähe war. Am nächsten morgen nach dem Frühstück wollten wir natürlich wieder einen Liegeplatz, irgendwo aber halt einen Liegeplatz. Der Hauptpool am Lonicera Resort sowie Der Olympiapool waren schon völlig überfüllt, also wir wieder richtung Block B wo wir uns mit mühe noch 2 einzelne Liegen und einen Schirm zusammen sammeln mußten. Aber Halt einen Platz ergattert. Tag 3: erstmal den Wecker gestellt und wieder um 7.00 Uhr beim Frühstück gewesen und um 7.40Uhr am Strand, ganz links beim Lonicera City und tatsächlich 2 Liegen gefunden. Um uns herum nur Handtücher aber wenige Touristen. Erstmal ins Meer und dann auf die liegen, wobei der gang zu den langsam gefüllten plätzen schon nicht mehr einfach war, aber egal. Lange haben wir es dann nicht mehr ausgehalten, denn ständig bekam man durch die enge (ca 30-40 cm nach rechts und links waren die nächsten liegen und nach vorne und hinten geschätzte 60-80cm. Ständig wurden wir mit Sand von vorbeigehenden Menschen "Paniert" und es knirschte auch schon zwischen den Zähnen. Nix für uns, also sachen Packen und dort weg (was auch unser letzter versuch mit Strand war). Pool am Block B voll, großer Pool am Resort voll, Olympiapool voll, aber zum glück ging gerade ein älteres Ehepaar was uns 2 Liegen anbot. Die restlichen 7 Tage haben wir es dann leider machen müssen wie die anderen und haben uns vor dem Frühstück so gegen 7.15 Uhr 2 Liegen mit Schirm Reserviert, was ja laut Pool und Strandregeln vor 8.30Uhr nicht gestattet ist. Haben uns auch diesbezüglich öfters beschwert aber ausser alles schön zu reden und das es sich jedesmal ab dem nächstem Tag änder solle, passierte natürlich nichts, ausser das täglich neue Liegen dabei kamen, was bei wachsender Belegung trotzdem lange nicht ausreichte. Wie ich schon zu Anfang erwähnte waren ca.90 % Russen im Hotel, wobei ich schon viele positive erfahrung in anderen Urlauben gemacht habe, aber was hier abging habe ich noch nirgends erlebt. Gedrängel, geschubse und vordrängeleien beim Essen war standard und wenn sich dann einer vorgedrängelt hat kam die ganze Sippschaft hinterher, von den befüllungen der Teller schreibe ich besser erst gar nicht. Auch das belegen der Liegen war für die mathematisch wohl zu schwer, 6-8 Liegen für 4 Leute, da muß man sich auch nicht wundern das Liegen Mangelware waren. Beim Alkohol hielt es sich Gott sei dank mit denen aber in grenzen, was aber wohl daran lag das der Alkohol sehr bekömmlich war, auch nach 8 Gläsern trotz 1 zu 1 Mischung, habe selbst ich es nicht geschaft habe nur einmal angetrunken zu sein. Frage mich immer noch warum!!!! Aber das allerletzte war das ich am 3ten abend unseres aufenthaltes mal in die Hauseigene Diskothek wollte. Wir kamen gegen 23.30Uhr dort an, wußten auch Bescheid das dort ein Eintritt von 5€ fällig ist. An der Türe standen 2 Türsteher, welch ein Wunderm, es waren Türsteher mit Russischer Nationalität. Wir wollten wie gesagt dann rein und wurden erstmal in Russisch angesprochen, nachdem man sich dann auf Englisch zusammengefunden hat und wir gefragt wurden woher wir kommen, wurde uns der Eintritt verwehrt und man sagte uns wir sollen ein andermal wiederkommen!! Absolute Unverschämtheit. Diese erfahrung haben wohl auch ander Gäste erfahren, das man wenn man nicht Russischer Herkunft ist den Eintritt verwehrt bekommt. Also für uns war damit das Thema Discothek erledigt. Aber nicht nur dieses Thema, aufgrund der Gesammtsituation der Gesammten Anlage, zu kleines Gelände und zu wenig möglichkeiten am Strand oder am Pool den Urlaub zu Genießen werden wir dieses Hotel nicht mehr aufsuchen und können es auch ruhigen Gewissens nicht weiterempfehlen. Ich sage nur Bettenburg mit 90% Russischer Belegung.
Zimmer im Resort Top modern und sauber. Super Betten und tolles Bad, TV mit ca. 12 Deutschen Programmen.
Naja. Frühstück gut und ausreichend, aber selbst in Türkischen 4* Hotels schon besseres gehabt. Mittags Snacks ausreichend zum Satt werden aber nichts besonderes. Mittags und abends im Hauptrestaurant für die größe natürlich den Charme einer Großkantine (was uns aber bewußt war). Tolles großes Salat, Obst und Nachtischbuffet. Beilagend ausreichend vorhanden, wobei immer das gleiche. Hauptgerichte fand ich persönlich eher schlecht, jeden Tag Mittags und Abends Hauptsächlich Hähnchen in allen Möglichen Variationen, ab und zu mal Fisch und in 10Tagen 2x Truthahn. Rind gab es eigentlich nur als Hackfleisch (Köfte,Hacksteak oder in Kleinen Hackbällchen. Für ein 5* definitiv nicht ausreichend, eher höchstens 4 Sterne aber nur wegen der Beilagen.
Soweit ok. Teilweise überfordert. Animation Ok, aber hat ein wenig den Hang zur Primatenbespassung. Gästebetreuung Top. Guest Relation Manager Mustafa ist sehr nett und immer bemüht, wenn einer bei Problemen helfen kann dann er. Aber auch er kann das Problem der Massenhaltung und viele andere Probleme nicht alleine Lösen.
Transferzeit ca.1,5-2 Stunden, kommt drauf an wie viele Hotels vorher angefahren werden. Genügend Ausflugsmöglichkeiten vorhanden. Genügend Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, direkt angenzend an das Hotel ist ein kleinere Basar wo man so gut wie alles bekommt, Textilien,Schuhe, Souveiers, Lebensmittel usw. in ein paar Kilometern sind Avsallar und Konakli, welche man bequem mit dem Dolmus erreichen kann. Auch wenn der Strand völlig überfüllt ist ändert das nichts daran das der Strand gut ist, feiner Sandstrand, klares Wasser und auch wenn man rein geht noch Sand. Schön auch für Familien mit Kindern
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wellness, Sportangebote, Aktivitäten für Kinder Animation waren vorhanden und Ok.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sven |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |
Liebe Sven, vielen Dank für Ihre Bewertung, die wir mit grossem Interesse zur Kenntnis genommen haben. Wir bedanken uns als erstes dass Sie Zeit genommen haben um hier unser Haus zu bewerten. Die Kommentare sind sehr Wertvoll für uns.Wir legen sehr viel Wert auf das Feedback unsere Gäste. Durch Ihre Meinung wissen wir, welche Bereiche und Serviceleistungen wir noch verbessern können, um unseren Gästen einen noch angenehmeren Aufenthalt zu ermöglichen. Zuerst möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthalten im Namen Lonicera Resort Hotels entschuldigen. Wir hoffen Sie und ihre Familie / Bekannte nochmals im Lonicera Resort Hotel begrüssen zu dürfen und verbleiben, Mit sonnigen Grüssen Lonicera Resort Managment & Team