Alle Bewertungen anzeigen
Rosie (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2011 • 1 Woche • Strand
Ja, aber mit Einschränkung
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich fliege seit Jahren in die Türkei, bis dato allerdings immer in die Region um Side. Diesmal wollte ich wo anders hin und habe mir, auch Aufgrund der vielen positiven Bewertungen, dieses Hotel rausgesucht. War schon sehr enttäuscht, wie sehr die Anlage doch wirklich mehr der Massenabfertigung, als dem Auge dient. Sauberkeit ist dort großgeschrieben, ist wird laufend gefegt, gewischt und aufgeräumt. Sogar die Liegen am Strand werden abends mit Richtschnur wieder in Reihe gebracht. Die einzelnen Häuser haben keinen Namen sondern sind mit Block A,B und C benannt. Dies alles ergibt für mich mehr das feeling von Kasernierung und nicht von "hier fühl ich mich wohl" Urlaub.Zur Gästestruktur....98% Russen. So ist die ganze Anlage auch ausgelegt. Man sucht vergeblich auf den HInweisschildern für Massage oder Friseur etwas in deutsch oder vielleicht englisch, was ja auch weiterhelfen würde. Aber alles in russisch, dem bin ich leider nicht mächtig. Um es nochmal auf den Punkt zu bringen: Dieses Hotel ist voll auf russische Touristen ausgelegt. Wer sich bei, ab dem frühen vormittag volllaufenden Russen wohlfühlt, der sollte dorthin fahren. Ich nie wieder. Mir hat dieser Abstecher in die Region gereicht. Da der Preis in keinem Verhältnis zur Leistung steht und ich in der Sideregion dafür Spitzenleistung in einem 4* Hotel bekomme, ist ja wohl klar, wo es nächstes Mal wieder hingeht. Denn die 4*, selbst nach türkischem Standart, sind hier zu viel. Maximal 3, aber das schon mit vielem guten Willen und beiden Augen zukneifen. Wie mir zu Ohren gekommen war, wird dieses Hotel in russischen Katalogen mit 2,5* bewertet. Das könnte passen. Was ich noch am Schluss sagen möchte: der Friseur ist einsame SPITZE. Dort sollte jeder unbedingt hin, sehr freundlich, gut deutschsprechend, erstklassiker Service, volles Verwöhnprogram zu super Preisen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Ich hatte ein Doppelzimmer, mit Balkon und Meerblick für mich alleine, war sehr schön. Matratze 1A. Bad auch OK, muss wohl alles gerade neu gemacht sein. Zu Zweit wäre das Zimmer aber sehr knapp. Minibar wurde zu Anfang mit einigen Flaschen Wasser bestückt, das war´s dann.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Ich habe noch NIE in der Türkei so schlecht gegessen wie hier. Nicht nur das die Speisen nur noch halbwarm waren, nein, sie waren teilweise auch nicht zu Identifizieren. Anscheinend war ich gerade zur Saisoneröffnung dort, es gab kaum Abwechslung, dafür aber faden Reis und Nudeln in großen Mengen. Auch die Präsentation der Speisen war doch mehr auf Landschulkantine der 80 Jahre ausgelegt. Vorspeisen, auf den ersten Blick, sehr viele, bei näherem Hinsehen wiederholten sie sich so alle 6 Schalen. Dessers, gerade ja in der Türkei immer der Hingucker schlechthin....jeden Tag die Selben. Ich hatte so den Eindruck, die wurden gleich für die ganze Woche im Vorraus hergestellt. Null Abwechslung und auch nicht lecker. Aber so war das ganze Essen. Ich habe sehr oft davor gestanden und mich gefragt, was denn in diesem Wasser wohl für ein Fleisch schwimmt. Zur 2. Hälfte meines Urlaubs gab es dann mehr Abwechslung, aber auch nicht schmackhafter. Einen Abend habe ich dann den Fehler begangen und habe tatsächlich was von dem Fleisch genommen. Was ich nach ein paar Std. sehr bereut hatte, denn am nächsten Tag war ein Besuch in der Apotheke fällig, der mir dann Medikamente gegen den Durchfall und die massiven Magenkrämpfe gab. Aber da war ich in dem Hotel nicht die Einzige, die es traf. Frühstück war OK, die Brötchen sehr lecker.Kaffe, und ich habe alle Sorten, die der Automat hergibt probiert, reinstes Abwaschwasser. Da hat nur die Farbe gestimmt. Softgetränke wie Cola u.s.w. sind Originalware, was ich sehr gut fand. Alkohol der billigsten Art, was man aber verstehen kann, bei den Mengen, die die Russen dort konsumieren. Restaurant und Aussenbereich: ich habe noch nie in einem Hotel soviele Plastikmöbel gesehen wie dort. Im letzten Jahr war ich im Royal Dragon, was von der Gästezahl in etwa gleich kommen dürfte, aber dort hatte alles Stil, hier nicht.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist sehr darauf getrimmt einem, sobald sie den Eindruck haben das der Teller/Glas/Tasse leer genug sind, es wegzuräumen - leider in der Form nicht wirklich angebracht. Mir ist es passiert, das ich meinen Salat zur Hälfte gerade gegessen hatte, praktisch gerade die Gabel wieder ansetzen wollte, der Teller weggeräumt werden sollte. Das fand ich nicht wirklich gut, habe ich auch geäussert, aber das Personal versteht fast nur russisch. Wärend es aber nicht möglich war Getränke zu bestellen. Das habe ich einmal versucht (war ich aus den anderen Hotels so gewohnt, dass einem beim Essen die Getränke serviert werden), bekam dann nur die Antwort: Servicecenter. Also: lauf selber und hol dir was. Getränke werden auch bei halbvollem Glas weggeräumt, so dass man sehr viel Zeit mit Anstehen für neue verbringt. Empfinde ich als Verschwendung. Das Zimmer wurde tgl. gereinigt. Auf den Techniker, der den verschwundenen deutschen Sender wieder einstellen sollte im TV habe ich leider, trotz 3-facher Bitte, bis zur Abreise vergeblich gewartet. Eine Dame möchte ich absolut positiv herausheben: Frau K. Sie hat sich wirklich sehr um ein fehlendes Fax für die Abreise gekümmert. Dafür hier an dieser Stelle nochmal "Vielen Dank"


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Einkaufsmöglichkeiten gibt es, im kleinerem Maße, direkt im Hotel und gleich ausserhalb der Anlage. Ansonsten ein paar Kilometer weiter Avsallar. Fahrt vom Flughafen schon so gute 90 Min.. Strand direkt vor der Tür, wobei es sich mehr um ein "Strändchen" handelt. 2 Reihen eng gestellte Liegen und dann noch 3 Meter bis zum Wasser.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportangebot habe ich nicht in Anspruch genommen, aber ist vorhanden. Animation....naja. Jeden Tag das gleiche. Dart, Boccia, Beachball. KInderdisco und Abendprogram. Alles völlig lieblos und immer die gleiche Dudelmusik vom Band. Den ganzen lieben langen Tag. Liegen und Auflagen sind in einem sehr guten Zustand, sowohl an den Pools als auch am Strand. Wobei sich mir die Frage stellt: bei ca. 1300 Gästen mit 200 Liegen am kleinen Strand...wie geht das? Internet sehr teuer, Std. 6.-€. Aber wer es braucht, sollte unbedingt sein Laptop mitnehmen. In der Lobby ist kostenlos W-Lan.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im April 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rosie
    Alter:51-55
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Rosie, Danke für Ihre Bewertung. Das "Lonicera Team"