Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Ulrike und Peter (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2004 • 1 Woche • Strand
Lonicera Beach Club - nicht zum Ende der Reisesaison, aber s
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel Lonicera Beach Club ist nicht mit dem Hotel Lonicera zu verwechseln (ganz wichtig!!!). Es handelt sich beim Lonicera Beach Club um eine überschaubare, aber trotzdem recht weitläufige Hotelanlage, die einen sehr sauberen und gepflegten Eindruck hinterlässt. Die Zimmer befinden sich in einem 2- bis 3-stöckigen, in U-Form angelegten Gebäude, welches sehr ansprechend gestaltet ist. Das Hotel liegt direkt am Strand, verfügt aber auch über einen netten Pool mit einem kleinen Kinderbecken. Im vorderen Teil der Anlage befindet sich ein "Aqua-Park" mit vier Rutschen, den wir eher als Schandfleck der ganzen Anlage empfunden haben. Abends stank es dort bestialisch nach Kanalisation. Wenn man vor zwölf Uhr schlafen geht, sollte man damit rechnen, dass man auch mal Musik von anderen Hotels hört, aber alles in Maßen. Das Hotel bietet eine All Inclusive Verpflegung. Das Hotel ist leider nicht behindertengerecht, da der Essraum und der Strand nur über Stufen zu erreichen sind. Für Familien mit Kinder ist die Anlage eigentlich gut, da sehr überschaubar, die Animation für die Kids ließ jedoch zu wünschen übrig. Da wir am Ende der Saison gefahren sind, haben wir mit unserem Alter das Durchschnittsalter sehr gesenkt. In erster Linie waren deutsche Rentner zum Teil mit Enkelkind am Start. Grundsätzlich muss man sagen, dass die Hotelanlage wirklich ansprechend ist (wer weiß, wie es im nächsten Jahr ist, das Hotel soll vergrößert werden). Ohne den Stress bzgl. Hotelumzug etc. wäre der Urlaub wirklich erholsam gewesen. Wir wollen aber davon abraten, das Hotel zum Ende der Saison zu buchen, da man Gefahr läuft, in ein anderes Hotel einquartiert zu werden, damit die Hotelleitung möglichst Geld spart. Ebenfalls würden wir nicht dazu raten, über GTI die Reise zu buchen. Die anderen Gäste und wir fühlten uns sowohl von unserem Reiseleiter als auch von den GTI Zentralen in Deutschland und der Türkei total verarscht. Als der bereits erwähnte Hotelwechsel anstand, fühlte sich keiner verantwortlich und der Reiseleiter stellte gerne sein Handy aus, ließ sich verleugnen, hielt abgesprochene Termine nicht ein und glänzte mit Abwesenheit. In der türkischen GTI-Zentrale lief nur ein Tonband - auf türkisch- und in Deutschland war ebenfalls niemand zu erreichen. Eine Reisemängelrüge konnte uns der Reiseleiter nur unterschreiben, da wir ihn in einem anderen Hotel aufgelauert haben, ansonsten hätten wir die Unterschrift bis heute nicht!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren sehr ansprechend eingerichtet und alle mit Balkon zur Meerseite versehen. Sie verfügten über einen Fernseher (4 deutschsprachige Programme), Kühlschrank (leer) und Telefon. Das Bad war ausreichend groß mit Dusche und Fön. Die Klimaanlage war für die Temperaturen im Herbst (30 Grad) fast zu stark und leider nicht regelbar.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Zum typisch türkischen Frühstück gab es eigentlich immer das gleiche. Lecker waren die frisch zubereiteten Omeletts. Mittag- und Abendessen waren okay, wenn man damit leben kann, auf Wiener Schnitzel zu verzichten :-). Der Speiseraum hätte etwas mehr Atmosphäre ausstrahlen dürfen, aber dramatisch war das nicht. Das Abendbuffet wurde durch frisch vor Ort zubereitete Speisen ergänzt. Zwischendurch gab es eigentlich Snacks wie Fladenbrot und Pommes mit Hamburger (siehe oben). Getränke bekam man von 10.00 bis 2.00 Uhr an den beiden Bars, wenn man die Kellner kannte, gab es auch mal was bis um 4.00 Uhr.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal im Restaurant und an den Bars war freundlich und zuvorkommend. Sie waren stets bemüht, die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Einige der Kellner sprachen ein wenig deutsch. Ansonsten konnte man sich mit Händen und Füßen verständigen. Der Zimmerservice war angemessen, es gab täglich frische Handtücher, Bettwäsche wurde in der Woche aber nicht gewechselt. Vom Rezeptionspersonal sprach eine Dame deutsch (wenn sie wollte). Einmal war unser Türschloss kaputt, es wurde am nächsten Tag repariert. Zwei Tage nach unsere Ankunft verbreitete das Rezeptionspersonal, das Hotel würde in zwei Tagen geschlossen und wir müssten in das Nachbarhotel Lonicera umziehen (zu 80% von sauflustigen russischen Mitbürgern belegt). Die gesamten Urlauber weigerten sich und machten einen riesen Aufstand. Der Manager und die Hotelleitung waren nicht bereit, Stellung zu nehmen. Wir erreichten, dass wir weiter im Lonicera Beach schlafen durften (den deutschen Anwälten sei dank!). Die Küche des Lonicera Beach Club war dann aber plötzlich ohne offizielle Ankündigung geschlossen, eine Bar wurde leergeräumt und wenige Snacks gab es nur nach sehr heftigen Protesten beim Manager. Wir mussten ab da im erwähnten Lonicera essen gehen. Die Hotelleitung hat sich wirklich unmöglich gegenüber den Gästen verhalten, das Personal bekam den Ärger der Gäste ab, obwohl es eigentlich nichts für die Änderungen konnte.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand, sehr ruhig am Ende einer größeren Bucht, ca. 10 Gehminuten von der Küstenstraße entfernt. Der hoteleigene, sehr schmale Strand wird nur von Hotelgästen benutzt und es gibt kaum "Durchgangsverkehr". Liegen und Sonnenschirme waren ausreichend vorhanden. Auch Handtücher wurde kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Strand war sehr sauber und wurde ständig kontrolliert und das Wasser glasklar. Für Kinder ist der flach abfallende Sandstrand gut geeignet. Am Strand gibt es eine Umkleidekabine und eine Dusche. Die Transferzeit vom Flughafen beträgt 2 Stunden. Nach Alanya fährt man mit dem Dolmus ca. 30 Minuten (1,50 € pro Person). Den kleinen Ort Avsallar ereicht man entweder über den Strand oder die Küstenstraße in etwa 30 - 40 Gehminuten (Taxi ca. 5€). In der Nähe des Hotels sind einige kleine Einkaufsbuden mit Souvenirs oder Klamotten zu finden.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die angegebene Animation hat eigentlich nicht stattgefunden. An einem Abend gab es eine Fakirshow, ansonsten liefen in der einen Urlaubswoche immer nur zwei verschiedenen CDs, die man eigentlich schon nach einem Tag nicht mehr hören konnte. Der Animateur war ein totaler Diletant, der immer einen genervten Eindruck machte. Alle Gäste sollten für seine persönlichen gesundheitlichen Probleme (heute Bauchschmerzen, morgen Zahnschmerzen und am dritten Tag Kopfschmerzen - der arme Kerl) Verständnis haben. Da er immer "so schwer" erkrankt war, konnte er auch keine Gymnastik oder Boule anbieten. Die Kinderanimation war der reinste Witz. Abends zwischen 20.30 und 21.00 war Mini-Disco. Das war alles! Als das Hotel dann ab dem 24.10. 04 nahezu geschlossen wurde, fand nicht mal mehr die Kinder-Disco statt - echt unverschämt. Im Hotel gab es einen Wellness-Bereich mit Fitness und Massage, außerdem Billard für 6€ pro Abend und eine Tischtennisplatte. Ebenso standen einige Gesellschaftsspiele zur Verfügung (man musste ja was zu tun haben, wo schon keine Animation stattfand). Im Nachbarhotel konnten die Tennisplätze und die Disco (punkt 2.00 Uhr Feierabend - Licht an und Ende!) mitgenutzt werden. Am Strand konnte man gegen Gebühr Banana-Boat, Jet-Ski und Parasailing nutzen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrike und Peter
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Unabhängig von der vergangenen Zeit, möchten wir uns hiermit bei lhnen für Ihren Besuch und lhre wertvollen Kommentare bedanken. Es war uns eine Ehre, Sie bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Lonicera Gästebetreuung