Alle Bewertungen anzeigen
Anja (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2006 • 2 Wochen • Strand
Maximal 3 Sterne für die "Russendisco"
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Es handelt sich um ein fünfstöckiges Hotel. In unmittelbarer Nähe befinden sich 2 Schwesterhotels. Die gastronomicshen Einrichtungen und das Hammam können in allen Hotels genutzt werden. Die 2-Bett-Zimmer sind eher klein, aber zweckmässig eingerichtet und sauber. Lobenswert war, dass die Klimaanlage immer und vorallem effektiv arbeitete. Die Gästestruktur entsprach leider so garnicht unserem Geschmack. Etwa 85 % der Urlauber kamen aus Osteuropa. Der Altersdurchschnitt lag bei ca. 30 Jahren. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt in keinster Weise. Nehmen Sie Mückenspray mit, da in dieser Gegend Mücken inklusive sind und alle zwei Tage im Garten gegen die Mücken gesprüht wird. Wie Allergiker auf diesen "Kampfstoff", der auch einmal in den Zimmern benutzt wurde, reagieren, entzieht sich meiner Kenntnis.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer haben alle Balkons mit Meerblick. Die Minibar wurde konsequent nicht gefüllt. Der Fernseher hat 3 deutsche Sender (ARD,ZDF,RTL). Im Bad ist eine Dusche. Die Sauberkeit einschliesslich Handtuchwechsel hat lobenswerter Weise funktioniert. Der Safe ist gegen Gebühr zu mieten. Unser Zimmer lag leider in Richtung eines anderen Hotels, dass teilweise bis 2 Uhr ein lautstarkes Programm anbot.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Restaurant hat den Charme einer Bahnhofshalle. Die Sauberkeit und Hygiene korrelieren direkt mit der Unfreundlichkeit des Personals. Obwohl die Abendessenzeit bis 22 Uhr ausgewiesen war, wurden ab 21 Uhr die Tische abgedeckt. Die Qualität und Auswahl der Speisen (Hauptgang und Nachspeisen) verdient höchstens 3 Sterne. Die Vorspeisen entschädigen allerdings dafür. Der Küchenstil ist überwiegend landestypisch mit vereinzelten Versuchen, deutsche Küche zu bieten, die regelmässig misslungen sind. Der Service der Poolbar toppt allerdings das Ganze noch. Es existiert keine Getränkekarte und die Bedienung übt sich erfolgreich im Ignorieren der Gäste. Die Krönung ist aber die Snackbar. Montags Burger (die türkische Variante), Dienstags Burger, Mittwoch........Die Schliesszeiten waren der Willkür des Personals überlassen, also regelmässig deutlich eher als ausgewiesen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der einzige wirklich freundliche Türke begegnete uns im Kiosk des Hotels. Beim direkten Hotelpersonal drängte sich eher der Eindruck auf, dass es am Ende der Saison Bonuspunkte für Unfreundlichkeit gibt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage entschädigte für andere Kritikpunkte. Das Hotel liegt direkt am Strand einer kleinen Bucht. Der Strand ist über eine Treppe zu erreichen. Die Hauptverkehrsstrasse ist einige hundert Meter entfernt, so dass wir ruhig gewohnt haben. In unmittelbarer Hotelnähe befinden sich die üblichen Geschäfte, die den Eindruck erweckten, den Ramsch der letzten Saison zu verkaufen. Der nächste grössere Ort Incekum/Avsallar mit besseren Einkaufsmöglichkeiten ist mit Dolmus oder Taxe (5 Euro) in wenigen Minuten zu erreichen. Wer Side-Kumköy kennt, muss aber enttäuscht werden. Der Flughafentransfer dauert ca. 2 h (eine Pause). Positiv hervorzuheben ist die Gartenanlage des Hotels mit viel Grün.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pooanlage liegt in einem wunderschönen Garten. Liegen, Auflagen und Schirme sind kostenlos. Die Hälfte der Schirme war allerdings defekt und darüberhinaus teilweise verschimmelt. Der Service am Strand verdient auch höchstens 2 Sterne. Man könnte ihn wohl am treffensten mit naturbelassen beschreiben. Das Animationsprogramm ist das absolute "Highlight" des Hotels. Die Animateure haben sich besonders gut dem unfreundlichen Gesamteindruck angepasst, sprechen in der Überzahl russisch, wirken gelangweilt und wenig motiviert. Verpassen Sie auf keinen Fall die abendlichen Shows, wenn sie sich ärgern wollen, dass Sie den Preis für ein 4-Sternehotel gezahlt haben. Ausser, Sie wollen Ihre Russischkenntnisse aufpolieren und sind mit der 5. Garnitur zufrieden. In der Disco wurde zur Krönung russische Musik gespielt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im September 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Unabhängig von der vergangenen Zeit, möchten wir uns hiermit bei lhnen für Ihren Besuch und lhre wertvollen Kommentare bedanken. Es war uns eine Ehre, Sie bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Lonicera Gästebetreuung