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Laura (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2015 • 2 Wochen • Strand
Nicht nochmal...
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist sehr groß (ca. 2000 Zimmer) mit einer sehr weitläufigen schönen Anlage. Es gibt wirklich viele Pools und viele Möglichkeiten etwas zu machen innerhalb der Anlage. Wir waren in Block B untergebracht und müssen sagen, dass dieser Teil des Hotels eine Sanierung doch nötig hätte. Bei einem sehr starkem Sturm mit Gewitter lief unser Zimmer mit Regenwasser voll, da die Fenster undicht waren. Dazu muss man sagen, dass wir eins der Zimmer hatten mit der langen Fensterfront zum Meer hin. Als wir dann die Rezeption anriefen, kam nach ca. einer halben Stunde eine Frau mit Eimer. Als sie sah, dass der Eimer nicht viel bringt, ging sie wieder und sagte was von einem Techniker, den sie hoch schicken wollte. Der Techniker kam nicht und so machten wir unser Zimmer selber trocken. Im Flur mit der Fensterfront regnete es genauso rein, das auch die Wölbung des Teppiches erklärte, worüber wir die Tage vorher gerätselt haben, woher das wohl kommen mag. Zudem sah man bei mehreren Zimmern wo sich die Dusche zum Flur hin befinden muss, da wenn man duschten sich an diesen Stellen die Teppiche dunkel verfärbten. Alles in allem also - sehr altmodisch und nicht nach deutschen Standard gebaut. Wir haben aber auch mit anderen Personen gesprochen die in einem der neuen Blocks untergbracht wurden und da waren die Makel nicht vorzufinden. Leider hatten wir einen Strum der ca. 2 Tage über Avsallar fegte, aber dafür kann das Hotel ja nichts.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind in Block B zumindestens sehr klein, aber schön eingerichtet. Wir hatten zu zwei einen echt winzigen Schrank und sonst leider auch wenig Stauraum. Die Austattung ist sonst aber in Ordnung. Klimaanlage funktioniert super. Als wir das Zimmer bezogen war auch alles gut gereinigt. Die weitere Zimmerreinigung ließ dann zu wünschen übrig - weiter oben bei Service beschrieben. Der Balkon war auch in Ordnung und hatte den versprochenen seitlichen Meerblick.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Zum Frühstück gibt es wohl noch die Größte Auswahl von den Mahlzeiten. Alles war aber trotzdem eher halbherzig zubereitet worden. Die Spiegeleier sind immer labrig und man kann nicht sagen, dass man sie gerne krosser hätte, da dort Massenabfertigung zählt. Das Rührei war unserer Meinung nicht aus Ei, sondern aus Eipulver, da diese echt matschig und sehr flüssig waren. Die Aufschnitt und Aufstrich Auswahl ist relativ groß, schmeckte uns allen aber nicht so besonders. Beim Mittagessen waren wir immer nur Snacken, da wir mit den nassen Sachen vom Strand nicht ins Restaurant wollten. Dort gab es immer dasselbe. Wir haben da mittags immer Pommes und Gyros Fleisch mit Zwiebeln oder Pizza gegessen. War aufjedenfall in Ordnung (bis auf die Pommes, die immer labrig waren)allerdings leider wenig Auswahl. Außer an der Salattheke, da gab es immer viel (aber auch immer dieselben Sachen). Beim Abendessen gab es auch immer dieselben Sachen. Die ersten Tage waren wir noch zufrieden, bis uns die Essenswiederholungen auffiel. Abends gibt es eine große Salattheke (wie mittags, immer dasselbe, aber groß) und ansonsten immer Reis und Nudeln und dazu dann eine würzige Soße mit Fleisch und Paprika, manchmal auch Pilzen, als Beilage immer irgendwas mit Kartoffeln (mal mit Paprika gewürzt, mal angebraten) und dazu immer Erbsen und Mören. Am türkischen Abend gab es auch noch andere Sachen, dieser ist allerdings nur einmal die Woche. Von dem Essen bekamen ich und meine Freundin auch Magenbeschwerden. Immer leichte Krämpfe beim verdauen. Seitdem wir in Deutschland sind ist es wieder weg. Ansonsten gibt es fast immer irgendwo Eis, welches gut ist und auch öfter Crepes mit verschiedenen Füllungen. Wir sind auch immer zu dem nachmittags Kuchen Buffet gegangen. Die verschiedenen Kekse sind unserer Meinung alle aus demselben Teig, sehen nur ein bisschen anders aus und der Kuchen ist teilsweise ganz lecker gewesen.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal ist freundlich, allerdings hatten wir das Gefühl dass es zu weinge Mitarbeiter für die vielen Gäste gibt. Man wird nicht bedient, außer ganz selten mal. Auch haben wir versucht in den ersten Tagen den Leuten viel Trinkgeld zu geben, damit diese einen dann die Getränke bringen allerdings hat dies nichts gebracht und man wurde - wie gesagt - eher selten bedient. Einmal haben wir uns in der Gartenanlage auch einen Pavillon angemietet und dem Kellner der uns früh morgens Getränke brachte 8 Euro Trinkgeld gegeben und danach kam er nicht wieder - derselbe hat uns ganz selten beim Abendessen was gebracht aber auch dann erst als wir gerade fertig waren und eigentlich schon gehen wollten. Wir haben uns mit dem Personal teils auf englisch und teils auf deutsch verständigt. Auch wenn man nicht immer direkt verstanden wurde, war das für uns nicht schlimm. Die Zimmerreinigung ist sehr oberflächlich. Beobachtet habe ich dass die Fenster sowie die Balkone geputzt werden. Im Zimmer selber bildete sich schnell auf den Ablagen eine Staubschicht. Einmal sind unsere Handtücher sehr sandig geworden, diese haben wir aufgrund des eben schonmal erwähnten Sturmes nicht auf dem Balkon aufhängen können. Diese ahben wir dann im Bad aufgehängt, dadurch wurda da Bad sehr sandig da uns auch vorher die Handtücher in den Sand gefallen sind.Am Tag darauf erhofften wir uns ein Sandfreies Bad wiedervorzufinden, als wir vom Baden zurückkamen, allerdings war der Zustand noch genauso. Daher kann ich den Zimmerservice nicht als gut bewerten. Da hätte man lieber die Fensterreinigung weglassen sollen und dafür das Bad ordentlich wischen wie auch die staubigen Ablagen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist schön, der Strand auch von den Blöcken weiter weg, dennoch gut zu erreichen. Der Strandabschnitt ist auch schön, reiner Sandstrand ohne nervige Steine. Auch im Meer kaum Steine vorhanden. Allerdings ist der Strand voll mit Liegen zugestellt, wovon man auch nur wenn man früh aufsteht noch welche bekommt. Dies ist bedingt durch die Erweiterung des Hotels und somit mit mehr Gästen die zum Strand wollen erklärbar. Dadurch stehen die Liegen auch sehr eng aneinander. Dies hat uns aber nicht sehr gestört und wir konnten am Strand trotzdem immer gut entspannen. Zu der sonstigen Umgebung kann ich noch sagen, dass es ein Lonicera Shopping Center gibt, welches ca. Minuten von dem Hotel weg ist. Dieses ist sehr groß und man bekommt eigentlich alles. Auch sind die Leute sehr nett dort und nicht aufdringlich. Vom Hotel braucht man mit dem Dolmus nach Alanya ca. 30 Minuten nach Side mit Umstieg in Manavgat ca. 1 Stunde.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Von der Animation bekamen wir nicht viel mit (da wir das auch nicht wollten) daher kann ich das nicht bewerten. Ich weiß dass aber die typischen Sportprogramme wie Wassergymnastik und Volleyball usw. angeboten wurden. Am Pool waren wir keinmal, da wir Strandiehaber sind. Diesen habe ich weiter oben schon beschrieben bei der Hotelanlage allgemein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Laura
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Laura, vielen Dank dafür, dass sie sich die Mühe gemacht haben und ihren Urlaub so detailliert geschildert haben. Es tut uns aber sehr leid, dass sie sich als junge Leute, so wenig für unsere Anlage und den vielen Möglichkeiten, die wir unseren Gästen bieten, interessiert haben. Wir bedauern sehr, dass sie uns anderen Gästen nicht weiterempfehlen und nicht wieder kommen wollen. Jetzt noch ein paar Anmerkungen von uns, als „Lonicera – Team“. Die Zahl, der von ihnen angegebenen Zimmer stimmt auf gar keinen Fall. Wir haben in der Anlage zwei extra für die Gäste zwei Cafes mit Torten, Kuchen und dem, von ihnen kritisierten Kleingebäck, eingerichtet. Hätten sie sich etwas übergezogen, hätten sie in Mittagszeit im Restaurant ein großes und reichhaltiges Büffet vorgefunden. Müßig ist es, bei so vielen Sorten Salaten, mit den uns zur Verfügung stehenden Gemüsesorten, noch zu variieren Die Fastfood-Strecke, ist eigentlich ein zusätzliches Angebot für Familien mit Kindern, die ja doch lieber Pizza oder Pommes essen. Sie haben sich im Urlaub in der Türkei befunden, warum sollen Gebäude nach deutschen Standards gebaut werden? Wir haben in der Türkei ganz andere Witterungsbedingungen, denen wir Rechnung tragen müssen. Der Vorfall, bei dem das Wasser in ihr Zimmer gelaufen ist, war ein ganz besonderer, weil es neben dem Regen einen sehr starken Sturm gab. Andere Gäste haben das Unwetter gefilmt und veröffentlicht. Sie waren verwundert, wie schnell die Schäden wieder in der Anlage beseitigt waren. Das ist auch der Grund, warum bei ihnen so schnell keiner helfen konnte, weil unser Personal noch an anderen Stellen noch dringender gebraucht wurde In ihrem Block B warten täglich unsere deutschsprachigen Gästebetreuerinnen von 8:00 – 24:00 Uhr auf die Gäste, um ihnen bei Problemen zu helfen. Auf ihre Kritik an der Reinigung wäre sofort reagiert worden. Unser Service-Personal in den Restaurants hat eigentlich für die Ordnung und Sauberkeit an den Tischen zu sorgen, hilft aber gerne mal älteren Gästen, Stammgästen, die trotz ihrer aufgezeigten Mängel immer wieder gerne kommen, oder Familien bei der Versorgung mi Getränken, je nach Arbeitsanfall. Wir bedauern, wie gesagt, dass sie und ihre Freunde nicht wieder kommen wollen. Viele Grüße Das „Lonicera – Team“