Das Hotel ist sehr übersichtlich, unser Sohn war zu der Zeit 4 Jahre alt und er konnte sich das auch schon mal alleine eine Pommes holen gehen, während wir am Pool blieben. Das Hotel wurde ständig am Eingansbereich und am Ausgang zum Strand bewacht. Wer von Mücken geplagt wird, sollte sich die türkischen Sprays besorgen, z.B. Sinkov, und damit besonders abends Arme und Beine einsprühen. Mit dem E-Plus Netz waren wir über Handy gut zu erreichen.
Die Zimmer sind halbkreisförmig alle mit Blick zum Pool und Meer, die Betten waren o.k., Fernbedienung für TV gibts an der Rezeption, ebenso die Karte für die Poolhandtücher, Klimaanlage funktionierte, wir hatten ein Doppelzimmer mit Zustellbett, da unser kleiner erst 1 Jahr alt war, schlief er in unserem Bett, hat gut geklappt, zum empfehlen sind die Zimmer im Parterre, die haben direkten Zugang zum Pool.
Wir hatten AI gebucht und waren damit sehr zufrieden, sehr große Auswahl bei den Buffets, da ist wirklich für jeden was dabei, und wie überall im Hotel war es am Büffet sehr sauber und immer schön dekoriert. Im Restaurant gab es Saftautomaten, zu den Hauptmahlzeiten konnte man Cola, Limo, Wein usw. an der Restaurantbar bekommen.
Das gesamte Personal des Hotels verdient absolutes Lob! Alle waren sehr zuvorkommend und besonders kinderfreundlich, auch wenn die Kellner z.B. so gut wie kein Deutsch sprachen, gab es immer Möglichkeiten, sich verständlich zu machen. Als unser Sohn am Pool einen kleinen Unfall hatte, wurde sofort ein Arzt gerufen. Unser Zimmer wurde regelmäßig gereinigt und es waren immer saubere Handtücher da.
In den nächsten Ort mit zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten kann man zu Fuß spazieren, mit dem Dolmus kommt man günstig und innerhalb von 5 Minuten nach Avsallar, wo an einem Tag in der Woche Markt ist. Zum Markt nach Alanya sind wir mit dem Taxi gefahren, welches wir mit einigen anderen geteilt haben, so warens dann für uns 4 €. Zum Telefonieren kann man im Kiosk eine Telefonkarte kaufen und im Nachbarhotel Lonicera gibt es ein Kartentelefon, das ist günstiger, als vom Hotelzimmer oder Handy.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Swimming Pool wurde täglich gereinigt und es gab genug Liegestühle und Sonnenschirme. Der Pool mit den Wasserrutschen war klasse, aber mit den kleineren Kindern gut aufpassen, da sind einige Rutschen ziemlich schnell. Den Wellness Bereich kann ich sehr empfehlen, für das Hamam haben wir 20 o. 25 € für mindestens 1,5 Std. bezahlt und das war wirklich mal ne Erfahrung (Sauna, Ganzkörperpeeling, Ganzkörperwäsche, Massage vom Nacken bis zu den Zehen), gönnt man sich am besten gleich zu Anfang. Der Kinderclub fand wenig Anklang, aber abends die Mini Disco war von den Kids sehr gefragt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2005 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Heike |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast, Unabhängig von der vergangenen Zeit, möchten wir uns hiermit bei lhnen für Ihren Besuch und lhre wertvollen Kommentare bedanken. Es war uns eine Ehre, Sie bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Lonicera Gästebetreuung


