Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2011 • 2 Wochen • Strand
Sehr schöne Anlage mit Punktabzügen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein sehr groß angelegtes Hotel mit 8 Pools und vielen netten Zugaben wie 2 Fußballplätzen, Tennisplatz, Miniclub, Zoo, Obstplantage uvm. Die Sauberkeit war beeindruckend, wo man hinschaute konnte man jemanden Putzen oder reparieren sehen! Die Gäste kamen zu Großteil aus Russland und Deutschland was nicht sonderlich bemerkenswert war. Nur beim Essen konnte man halt erkennen wer woher kommt, da wo der Tisch reicher gedeckt war als das Buffet kam aus Russland allerdings war der Tisch auch nachdem das Essen beendet wurde weiterhin noch so voll und alles landete im Müll! Unterm Strich ist das Lonicera ein Hotel was für Familien sehr gut geeignet ist! Die beiden Rutschanlagen, die vielen Pools und auch der Strand sorgen für viel Spaß bei den Kleinen aber auch bei den Großen. Das Hotel muss dringend die Sprachkenntnisse der Mitarbeiter überprüfen da es sonst viele Deutsch Gäste verlieren wird!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zu unseren Zimmer (3304 im C-Block) kann man nur sagen: "Bombe" Ein Raum bestehen aus zwei Einzelbetten einem Doppelbett einer Wohnsitzgruppe mit Tisch einem Zustellsofa Schreibtisch mit Spiegel und und und! Der Ausblick aus unserem Zimmer war Traumhaft! Wasser wohin man schaute! Das Bad war ein wenig klein aber nicht weiter schlimm! Geputzt wurde jeden Tag.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab 3 Restaurants mehrere Poolbars und auch in den einzelnen Blocks jeweils eine Bar (A,B,C und D-Block) Das Essen ist bei jedem Ansichtssache. Es war so gesehen für jeden was dabei allerdings war es doch ein wenig zu oft das Gleiche. Pommes mit Huhn und Reis, oder Reis mit Huhn und Pommes oder umgekehrt. Die Nachmittagssnacks beschränkten sich jeden Tag auf Hamburger, Kebab Dönerfleisch und Pommes! gerade hier hätte etwas mehr Abwechselung gut getan. Für die Kinder (ob groß oder klein) war eigentlich immer Eis vorhanden das wirklich sehr gut war. Die Getränke waren gut und auch für die kleinen in allen bereichen vorhanden. Slascheis jeden Tag! Die Sauberkeit in den Restaurans änderte sich mit dem Tag als der Chef des Hauses wieder vor Ort war. Da wurden dann die Tischdecken auch mal gewechselt und nicht nur abgefegt. Das Personal musste man hin und wieder bremsen damit sie einen zu ende essen lassen und nicht die vollen Teller abräumen (was allerdings bei russischen Gästen normal ist). Ein vereinzelten Tagen ließen sich die Küchenmitarbeiter auch mal was einfallen wie Eistorte oder andere Dinge (Türkischer Abend mit Livemusik) Ein Punkt sollte hier genannt werden der eigentlich nicht einmal einen Stern verdient hat: Das Fischrestaurant. So etwas habe ich noch nie erlebt! Ein Abfertigung der Gäste, echt unglaublich! Über die Speisen (Bei denen es keinerlei Wahlmöglichkeiten gab) mag man unterschiedlicher Meinung sein aber die Qualität und der Service war unter alles Sau. Die Gäste die 30 Minuten nach uns da waren bekamen den 1, 2 und 3. Gang auf ein Mal serviert und wurden zum schnell Essen aufgefordert das der Hauptgang schon auf dem Wagen stand! Unglaublich!!!!!!!


    Service
  • Gut
  • Das Personal war sehr freundlich allerdings nicht immer zu verstehen. Am Empfang war meist jemand der Deutsch sprechen konnte. Das andere Personal konnte meist nur türkisch oder russisch eventuell auch gebrochen englisch! Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt und die Handtücher gewechselt. Beschwerden wurden nett entgegengenommen und mit einem Obstkorb und einer Flasche Wein auf dem Zimmer versehen!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Unmittelbar am Strand der zwar sehr schmal aber dafür sehr lang war! Am Hotel gab es ausreichend Einkaufsmöglichkeiten und der Ort Avsalar lag ca 15 Gehminuten entfernt. Nach Alanya sind es mit dem Dolmusch 20 Minuten. Der Weg von und zum Flughafen betrug gut 1,5 Stunden in sehr guten Bussen!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Mhhh, nun kommen wir zu dem Teil den wir schon vor Ort mit Herrn Özgür T. besprochen haben. Wie in der Kommentaren des Hotels immer wieder angemerkt wird, ist das Lonicera ein Internationales Hotel. Das ist richtig wenn es darum geht dass es einigen zu viele Russen sind allerdings sollte die Internationalität nicht nur aus Sicht der Erwachsenen gesehen werden. Unsere Kinder (8 und 10) haben gut wie nichts verstanden. Der Chefanimatinator konnte zwar deutsch aber in einer Geschwindigkeit dass es selbst den Eltern schwer viel ihm zu folgen. Sonst war es auch schon dahin mit der deutschen Animation! Die meisten Animatöre sprachen russisch oder gebrochen englisch, deutsch war Fehlanzeige! Die Pools waren immer sauber und im Meer zu baden eine Freude. Die Liegen waren morgens belegt und so musste man halt früh aufstehen um seinen Platz zu "ergattern" was sich allerdings am Tag nach Rückkehr der Hotelchefs geändert hatte. Ich bin jeden Morgen um 7 am Pool gewesen und habe auf der Liege mein Buch gelesen und gesehen wie alle Liegen bis spätestens 7:30 Uhr reserviert waren. Der Nette Herr der am Pool war sah sich alles ganz nett an. Er ließ alle Handtücher liegen und kümmerte sich nicht darum. Einen Tag nachdem der Chef im Hause war wurde er ganz schnell und hatte plötzlich alles Handtücher wieder von den Liegen genommen.... Zum schießen komisch! Die Animation am Abend war sehr schwach. Jeden Tag 30 Minuten Minidisco mit jeden Abend der gleichen Musik was schon nach 5 Tagen mehr als Nervtötend für die Eltern war. Die Programme danach waren schwach bis auf die Sonntage wo es Livemusik mit einem gigantisch guten Musiker gab. Dieser Mann beherrscht seine Gitarre, Respekt. Dieses Duo war einfach nur gut! Noch ein Riesen Plus ist das auf der ganzen Anlage der Internetzugang möglich ist(kostenlos).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Andreas, das Lonicera-Team möchte sich bei ihnen, für ihre Bewertung bedanken. Auch ihre kritischen Bemerkungen dienen unserem Management-Team als Hilfe, um Verbesserungen durchführen zu können. Es tut uns sehr leid, dass ihnen die Bemühungen unserer Animateure, für eine interessante Abwechslung im Urlaubsalltag zu sorgen, nicht ausgereicht haben. Wie sie selber wissen, ist es nicht einfach, den Geschmack aller Gäste zu treffen. Unsere Animateure bemühen sich aber, in ihrer tagtäglichen Arbeit, den Wünschen vieler Urlauber gerecht zu werden. Mit der Animation bei den Kindern hat es sich bewährt, die Kinder-Mini-Disco mit den gleichen Titeln zu spielen, weil ja täglich Kinder abreisen und täglich neue Kinder dazu kommen. Damit haben wir die Gewähr, dass viele Kinder die Lieder und auch die Bewegungsabläufe kennen. Wir sind bemüht, allen Kindern die gleichen Möglichkeiten für ihren Auftritt auf der „großen“ Bühne zu schaffen. Lieber Andreas, wir würden uns trotzdem sehr freuen, wenn sie und ihre Familie, uns in ihrem nächsten Urlaub wieder besuchen würden. Viele Grüße Ihr Lonicera-Team