Alle Bewertungen anzeigen
Kathi & Andreas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2015 • 2 Wochen • Strand
Super tolle wunderschöne Hotelanlage...aber...
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel (wir waren im D-Block untergebracht) hat eine super tolle Lage. Direkt am Pool und am Strand, traumhaft. Die gesamte Anlage ist sehr groß und wahnsinnig schön und wird auch immer sauber gehalten. Wir hatten All In. Wlan war kostenlos und in der gesamten Anlage verfügbar. Die Gästestruktur hat uns nicht so gefallen, da zu unserer Zeit viele russische Gäste in der Anlage waren. Wir möchten um Gottes Willen kein Hotel mit nur deutschen Gästen im Ausland, wir haben mit anderen Nationalitäten kein Problem, nur sollte sich jeder ordentlich verhalten und benehmen. Der Altersdurchschnitt war gemischt. Junge Leute bis Rentner. Viele Stammgäste. Safe kostet 2 Euro am Tag. Es gibt jeden Tag Eis, Gözleme, Kuchenbuffet nachmittags, die Kinder kommen auf jeden Fall auf ihre Kosten, aber kostet vieles extra. Falls ihr noch etwas wissen möchtet, könnt ihr gerne schreiben.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Zimmer im D-Block. Aussicht war okay und die Größe des Zimmers auch. Wir legen auch kein Wert auf ein super großes Luxuszimmer, denn wir wollen Urlaub machen und wir brauchen ein Zimmer zum schlafen und duschen. Es war zu unserer vollsten Zufriedenheit. Minibar wurde täglich mit Wasser befüllt. Klimaanlage funktionierte. TV funktionierte auch.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt 2 Hauptrestaurants, wo es die gleichen Speisen gibt und man auch beide nutzen kann. Man findet immer etwas, da es Reis, Nudeln, Kartoffeln usw. immer gibt. Es gibt nichts besonderes und nach 2 Wochen ziemlich eintönig, aber man kann es sich immer anders und individuell zusammenstellen. Also schlecht ist es nicht. Nicht alle Speisen sind beschriftet, dass ist weniger schön, weil man manches gar nicht definieren kann. Das ala carte Fischrestaurant ist sehr empfehlenswert und schmeckt dort super lecker. Einmal ist der Besuch pro Aufenthalt inklusive. Hier hat uns auch der Service sehr gut gefallen. Es war richtig toll. Sauberkeit ist überall top. Mit Trinkgeldern ist einiges machbar, aber Sinn und Zweck ist das nicht. Wie schon erwähnt, geben wir gerne Trinkgeld, wenn alles super ist und man sich wohlfühlt. Aber nicht vorher, um einige erst anzufüttern, dass es schön wird. Das setzen wir einfach voraus.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Freundlichkeit an der Rezeption, des Gepäckträgers, Putzfrauen war super. An der Rezeption konnte man in deutsch alles klären. Super nett war Eser, welchem wir auch bei Abreise unseren Unmut über den sehr schlechten Service im Restaurant des D-Blocks mitgeteilt haben. Er hat uns alles super erklärt und uns etwas milde gestimmt. Im Restaurant haben wir uns gefühlt, als ob wir überhaupt nicht anwesend sind. Es sind zig "Kellner" herumgeschlichen, aber ob wir etwas zu trinken haben möchten oder ein einfaches hallo oder guten Abend haben wir in 13 Tagen nicht ein einzigstes Mal gehört. Wir fühlten uns sehr unerwünscht und dort gar nicht wohl. Aber wir haben dort gegessen, uns ein Getränk an der Bar geholt und uns dann in Eckchen der wunderschönen Anlage verkrochen und den herrlichen Ausblick genossen. Wir hatten auch das Gefühl, dass nur Stammgäste, die vermutlich ordentlich mit Trinkgeld "füttern", herzlich angesehen sind. Aber wir geben auch gerne Trinkgeld, aber nur, wenn wir mit dem Service auch zufrieden sind und nicht vorher. Zimmerreinigung war ok. Mit Beschwerden an der Rezeption wird wie gesagt sehr gut umgegangen, alle sind bemüht, dass alles zur Zufriedenheit ist. Von daher können wir hier keine volle Punktzahl geben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Entfernung zum Strand vom D-Block ein Katzensprung. Von den anderen Blocks ein paar Schritte zu Fuß, aber nicht der Rede wert. Wenn man etwas laufen kann, schadet das auch nicht, denn die tolle Anlage entschädigt auch einen kleinen Fußweg. Vom Flughafen Antalya sind wir ca. 2,5 h gefahren. Shoppingmöglichkeiten gibt es genug direkt vor dem Hotel. Oder empfehlenswert ist auch Shopping in Avsallar (Zentrum). MIt dem Dolmus in 2 min erreichbar oder zu Fuß ca. 15 min. Ausflüge sollte man unbedingt bei Ali´s Ausflüge direkt im Zentrum von Avsallar buchen. Dort ist man gut aufgehoben. Das ganze Team sehr sehr nett und die Ausflüge machen Spaß, sind hochinteressant, man sieht viel und lernt ganz viel über die Türkei (Land und Leute) kennen. Keine Werbefahrt und preislich total ok. Dolmus fährt direkt an der Hauptstraße. Ca. 5 min. Fußweg vom Hotel aus, durch die Unterführung auf die andere Straßenseite. Bis Avsallar Zentrum 1 Euro. Taxis stehen auch an jeder Ecke, aber vor einsteigen den Preis verhandeln, sonst kann es teuer werden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation haben wir einen Abend erlebt, aber war nur in russischer Sprache von daher sind wir die restlichen Tage erst gar nicht wieder hingegangen. Man hat genug andere Möglichkeiten außerhalb des Hotels oder einfach nur genießen im Hotel. Kinderclub, Disco usw. haben wir nicht in Anspruch genommen, haben wir aber von anderen Gästen gehört, dass Kinderclub auch nur auf russisch ist. Der Pool war immer sauber und ordentlich, freie Liegen und Schirme gab es auch immer, egal zu welcher Zeit. Emine hat den Pool im Griff und ist eine sehr nette Person, welche immer gute Laune hat und ein Lachen auf den Lippen hat. Am Strand ist auch alles sauber und ordentlich, Liegen und Schirme gibt es dort auch immer zu jeder Uhrzeit.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathi & Andreas
    Alter:31-35
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Kathi und Andreas, ihre umfangreiche Schilderung ihres Aufenthalts im „Lonicera World“ gefällt uns, als Management sehr und wir bedanken uns auch für ihre Punktebewertung, außer beim Service. Dass wir dazu aber doch etwas erwidern müssen, versteht sich von selbst. Wir freuen uns sehr über ihr Lob über die Mitarbeiter an der Rezeption, den Reinigungskräften und unserer Mitarbeiterin am Pool, verstehen ihre Einschätzung über den Service von Mitarbeitern Block E nicht. Viele Gäste kommen von den anderen Blöcken um die noch individuellere und freundlichere Bedienung im Restaurant von Block E zu genießen. Wir können leider nicht mehr nachvollziehen, was ihnen Beiden da passiert ist. Ansprechpartner bei solchen Problemen sind aber unbedingt unsere drei deutschsprachigen Gästebetreuerinnen. Es gehört zu ihrer Arbeit, Probleme der Gäste anzuhören, sie zu lösen oder an uns, das Management heranzutragen. Sie sind auch auf unserer Hotelanlage unterwegs, um mit den Gästen ins Gespräch zu kommen. Wir hätten zusammen ihre Probleme sicher vor Ort klären können. Wir hoffen, dass sie bei ihrem nächsten Besuch diese Probleme nicht mehr auftreten und sie mit unserer Hotelanlage voll zufrieden sind. Wir freuen uns auf sie und erwarten sie Beide. Viele Grüße Ihr „Lonicera – Team“